Ungewollt Schwanger! Hilfe 😭

Hallo!

Ich brauche eure Hilfe.

Habe heute 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide waren positiv. Damit habe ich überhaupt ich’s gerechnet.
Ich mache noch mein Studium, habe kein Geld und da ich derzeit keine fixe Beziehung habe, hatte ich sexuellen Kontakt mit zwei Männern. Beide sind sehr lieb und ich kenne sie schon lange, aber beide wollen auch kein Kind!

Ich will vielleicht mal eines aber nicht jetzt!!!
Fühle mich so schrecklich und weine den ganzen Tag. 😭😭😭

Schwangerschaftsabbruch kam für mich nie in Frage aber jetzt weiß ich keinen anderen Weg.

Habt Ihr Erfahrung damit??
Im Raum Wien?

Danke!

Kommentare

  • @Biene246810 ich würd dir empfehlen zu einer Beratungsstelle zu gehen, zb https://prowoman.at , die beraten dich neutral also wollen einem weder das eine noch das andere schlecht/gut reden sondern gehen mit dir einfach alle Punkte durch die man bedenken sollte auch die finanziellen Aspekte und schlussendlich liegt die Entscheidung sowieso ganz allein bei dir und die kann dir auch keiner abnehmen, wenn du eine Freundin hast mit der du über solche Themen reden kannst dann vertrau dich jemanden an falls dir das leichter fällt als mit fremden Personen

    ich empfehle halt nicht allzu lang zu warten, sondern so bald wie möglich dich beraten zu lassen
    Sternchen0212Cassi
  • Erfahrung selber nicht, aber auf schwanger.at gibt's eine ganze Liste mit Beratungsstellen:
    https://www.schwanger.at/beratungsstellen.html#filter=.wien

    Außerdem gibt's da noch diese Zentren vom ma17 der Stadt Wien, die beraten auch wegen finanziellem, rechtlichem, etc.

    An die studentenvertretung/hochschülerschaft kannst du dich auch wenden, falls du das Kind behalten wirst und weiterstudieren möchtest. Da gab's zumindest zu meiner Studienzeit an der tu einen härtefonds, u.a. um studierende mütter finanziell zu unterstützen.

    Die Entscheidung ob du dein Kind behalten möchtest oder nicht kann dir natürlich niemand abnehmen, aber sie sollte in jedem Fall wohlüberlegt sein. Adoption wäre eventuell auch eine Option...

    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute, dass du mit deiner Entscheidung glücklich wirst! Dass du mit der Situation momentan überfordert bist ist klar, aber vielleicht zeigt sich durch die Beratung eine Möglichkeit an die du bisher gar nicht dachtest.
  • Du solltest dich wie oben erwähnt unbedingt beraten lassen.
    Aber wenn du nicht antreiben willst gibt's eh nur 2 Möglichkeiten. Entweder das Kind wächst bei dir auf oder bei pflegeeltern/adoptiveltern?
    Gibt es wem der die tagsüber auf ein kind schauen könnte damit du weiterstudieren kannst?
  • Das tut mir sehr leid für dich, kann das Gefühl ein bisschen nachvollziehen 🥺 möchte mir aber nicht anmaßen es mit deiner Situation zu vergleichen.
    Ich wurde letztes Jahr ungeplant schwanger, allerdings in einer Beziehung. Mein Freund war jedoch nicht gleich begeistert, weshalb ich mich mit dem Gedanken spielte, wie es wäre alleinerziehend zu sein. Mir graute davor... kann dir allerdings sagen, jetzt wo das Baby schon 3 Monate da ist, würd ich es auch als Alleinerziehende irgendwie hinkriegen. Ich würds nicht wollen und es ist eh kein Thema mehr, aber ich würds mir jetzt zutrauen.
    Meine Nachbarin war zeitgleich mit mir schwanger, 10 Jahre jünger, ohne zu wissen wer der Vater ist und die schupft das Baby mit links! Sie ist jedoch regelmäßig bei ihren Eltern daheim.

    Trotzdem gehört es natürlich gut überlegt, du solltest zumindest vertraute Personen um dich haben, die dich vor allem am Anfang unterstützen!

    Wielange studierst du denn noch? 2 Semester gingen sich ja knapp noch aus. Wie weit ist die SS denn schon?

  • Hey komme aus Wien und hatte eine recht ähnliche Situation.
    Wenn du Lust hast mit mir drüber zu reden kannst du dich gerne mal melden
    Mf
  • Hallo Biene, jetzt ist schon ein Tag vergangen seit dem Test - oder sogar zwei Tage und zwei Nächte ...
    Hast du dich schon an eine Beratung gewandt?
    Du weißt im Moment keinen anderen Weg als die Abtreibung, obwohl es dir theoretisch immer fern lag.
    Jetzt bist du mittendrin in dieser Situation - da fühlt sich alles ganz anders an und du weinst ....
    Lass dir aber trotzdem Zeit und lass dich gut beraten. Gute Beratung, damit meine ich:
    Eine gute Beratung sucht mit dir nach dem, was mit dir selbst gut übereinstimmt. Was zu dir passt. Das braucht ein bisschen Zeit.
    Und es hat mit deiner Sehnsucht im Leben zu tun.
    Die Beziehungen zu den beiden Männern haben auch mit deiner Sehnsucht zu tun. Beide sind lieb - und beide wollen kein Kind.
    Was meinst du, wie es für dich weitergehen würde, wenn du jetzt abtreibst, obwohl du dir das für dich nie vorstellen konntest!?
    "Ergebnisoffen" ist ein schwieriges Wort, mit dem sich alle Beratungen gerne "schmücken".

    Letztlich bist du allein mit der Entscheidung. Und wenn man als Schwangere allein ist, ist eigentlich klar, wofür man sich entscheidet :(
    Wäre einer da, der sagt: "Oh, ja, ich steh´ zu dir", dann wäre das mit Studium und Finanzen doch nachrangig, oder? Dann findet man gemeinsam einen Weg.

    Ob du nach einer Abtreibung nicht noch viel mehr allein wärst!?
    Vielleicht könnte gerade mit diesem Kind deine Sehnsucht nach Liebe und Beziehung Wirklichkeit werden?
    Wenn ein Mann dich sieht, checkt er: Wenn er lieb zu dir sein will - sind es zwei, zu denen er lieb sein muss.
    Vielleicht wäre doch einer der beiden der "Richtige"?
    Das würde ich dir am allermeisten wünschen! Du dir vielleicht auch!?
    Liebe Grüße nach Österreich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum