Wohnungssuche Biotope City

Hat sich jemand von euch bei diesem Projekt angemeldet? Ich versuche es seit einer Ewigkeit, dürfte aber einfach zu spät dran sein... Gibts zufällig jemanden bei einer Genossenschaft unter euch? oder jemanden der jemanden kennt, der jemanden kennt,...? Wir brauchen endlich eine größere Wohnung und es ist zum verzweifeln :(

Wenn Beiträge dieser Art unerwünscht sind, bitte einfach löschen!

Kommentare

  • Ich Glaube das halbe Forum hätte gern a größere Wohnung und hofft das jemand wen kennt der jemanden kennt....

    Bin dir da leider keine Hilfe. Suchen selbst seit einem Jahr. (Zu fünft auf 70m2) Ertrag ich nimma lang. 😊

    Viel Glück!
    fräulein sowieso
  • Nasty schrieb: »
    Ich Glaube das halbe Forum hätte gern a größere Wohnung und hofft das jemand wen kennt der jemanden kennt....

    Bin dir da leider keine Hilfe. Suchen selbst seit einem Jahr. (Zu fünft auf 70m2) Ertrag ich nimma lang. 😊

    Viel Glück!

    Glaub ich gern.. Hab einfach gedacht ich versuch mal mein Glück :s

    Unglaublich mühsam, oder? Wir sind zu dritt in einer 2-Zimmer-Wohnung.. Ist jetzt auch nicht so tragisch, aber einfach frustrierend, weil wir auch schon seit 1 1/2 Jahren suchen...

    Euch auch viel Glück! In welchem Bezirk solls denn sein? Kann mich ja melden, falls ich was interessantes finde
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 23. 07. 2019, 08:51
    ich suche auch verzweifelt, zumal wir bis mai aus der wohnung rausmüssen, da die vermieter die wohnung verkaufen wollen..
    wiener wohnen keine hilfe.. wohnkommission erzählte mir, dass man eine 3 zimmerwohnung zu zweit nicht bekommt.. für eine 3 zimmerwohnung muss man schon eine 5!!!! köpfige familie sein 😒 ich hätte halt gerne eine 3 zimmer wohnung für meine sohn und mich, weil er ja immer größer wird, und ich in 5 jahren nicht nochmal umziehen will.. ich suche jetzt wieder selber, es ist echt schwer in wien. vor allem wenn man seinem block treu sein will 😆 ich kann dir nur empfehlen auf den seiten der bauträger selbst zu schauen, da finden sich manchmal echt gute sachen.

    zu biotop city hab ich letztens das gesehen
    https://www.gesiba.at/angebote#more&68&10., Triesterstraße 89-91/BPL. 7/ Gödelgasse - Biotope City Wienerberg
  • @ohmy wenn ich Wiener wohnen schon höre stellt es mir die Nacken Haare auf....

    Als ich meine damalige GemeindeWohnung (4. Stock ohne Lift) gegen eine mit Lift tauschen wollte , da Janin ihren Rollstuhl bekommen hatte wurde mir Wort wörtlich gesagt ich soll sie in einer Tragetasche transportieren. 🤢Zum kotzen unsere ach so soziale Stadt.

    Wir wohnen jetzt super "günstig" 800/Monat in einer 3 Zimmerwohnung Nähe Augarten...sollten wir in 1,2,3 Jahren doch was größeres finden sag ich bescheid. Erwähne aber auch das unser Hausherr bzw die Eigentümer hier wirklich"eigen" sind. Bewohnen oben Fette Dachterrassen Wohnungen und verteilen alle Kosten auf die paar armen Mieter hier.

    @Mini0112 ich such eher auf der anderen Seite : 20,21,2,9....22 ging auch noch mit guter Anbindung. Die grosse wird Mal im 9. Zur Schule gehen und wir arbeiten im 20. Kindergarten ist auch im 20. Da will ich keinen raus nehmen.
  • ohmy schrieb: »
    ich suche auch verzweifelt, zumal wir bis mai aus der wohnung rausmüssen, da die vermieter die wohnung verkaufen wollen..
    wiener wohnen keine hilfe.. wohnkommission erzählte mir, dass man eine 3 zimmerwohnung zu zweit nicht bekommt.. für eine 3 zimmerwohnung muss man schon eine 5!!!! köpfige familie sein 😒 ich hätte halt gerne eine 3 zimmer wohnung für meine sohn und mich, weil er ja immer größer wird, und ich in 5 jahren nicht nochmal umziehen will.. ich suche jetzt wieder selber, es ist echt schwer in wien. vor allem wenn man seinem block treu sein will 😆 ich kann dir nur empfehlen auf den seiten der bauträger selbst zu schauen, da finden sich manchmal echt gute sachen.

    zu biotop city hab ich letztens das gesehen
    https://www.gesiba.at/angebote#more&68&10., Triesterstraße 89-91/BPL. 7/ Gödelgasse - Biotope City Wienerberg

    Ja ja auf Wiener Wohnen kann man sich diesbezüglich leider nicht verlassen... Bei den Bauträgern schau ich eh immer wieder mal.. Bin auch für diverse Wohnungen angemeldet, die wurden uns bisher aber echt jedes Mal vor der Nase weggeschnappt... Aber wir geben nicht auf :D
    Nasty schrieb: »
    @ohmy wenn ich Wiener wohnen schon höre stellt es mir die Nacken Haare auf....

    Als ich meine damalige GemeindeWohnung (4. Stock ohne Lift) gegen eine mit Lift tauschen wollte , da Janin ihren Rollstuhl bekommen hatte wurde mir Wort wörtlich gesagt ich soll sie in einer Tragetasche transportieren. 🤢Zum kotzen unsere ach so soziale Stadt.

    Wir wohnen jetzt super "günstig" 800/Monat in einer 3 Zimmerwohnung Nähe Augarten...sollten wir in 1,2,3 Jahren doch was größeres finden sag ich bescheid. Erwähne aber auch das unser Hausherr bzw die Eigentümer hier wirklich"eigen" sind. Bewohnen oben Fette Dachterrassen Wohnungen und verteilen alle Kosten auf die paar armen Mieter hier.

    @Mini0112 ich such eher auf der anderen Seite : 20,21,2,9....22 ging auch noch mit guter Anbindung. Die grosse wird Mal im 9. Zur Schule gehen und wir arbeiten im 20. Kindergarten ist auch im 20. Da will ich keinen raus nehmen.


    Ah, okay.. Ich verstehe.. Würde eventuell auch noch die Seestadt in Frage kommen? Ich weiß, ziemlich weit draußen, aber da findet man echt immer wieder Angebote.. schauen uns heute auch wieder eine Wohnung dort an, obwohl das echt nicht mein Grätzel ist dort... Aber was nicht ist, kann ja evtl. noch werden.,
  • ein wohnungs-such-thread wäre nicht schlecht 😆
    Nasty
  • Wir sind gerade im 22. Umgezogen und es ist echt verdammt schwer. Wir haben Jz allerdings Eigentum mit Garten. Was sucht ihr denn? Genossenschaft, Eigentum?
  • Frag beim österreichischen Siedlungswerk nach, die haben dort einige Wohnungen. Einfach in die Vertriebsabteilung verbinden lassen!
  • Mini1993 schrieb: »
    Frag beim österreichischen Siedlungswerk nach, die haben dort einige Wohnungen. Einfach in die Vertriebsabteilung verbinden lassen!

    https://www.oesw.at/immobilienangebot/projektdetail/mhimmo/anzeigen/Wohnhaus/1100-wien-triester-strasse-89-91biotope-city-bpl-3.html
  • ohmy schrieb: »
    ein wohnungs-such-thread wäre nicht schlecht 😆

    Aber echt! Scheinen wirklich viele zu suchen!
    Coko88 schrieb: »
    Wir sind gerade im 22. Umgezogen und es ist echt verdammt schwer. Wir haben Jz allerdings Eigentum mit Garten. Was sucht ihr denn? Genossenschaft, Eigentum?

    Für uns kommt derzeit nur Genossenschaft in Frage.. Für Eigentum müssen wir noch bisschen mehr Eigenkapital ansparen :D
    Mini1993 schrieb: »
    Frag beim österreichischen Siedlungswerk nach, die haben dort einige Wohnungen. Einfach in die Vertriebsabteilung verbinden lassen!

    Vorgemerkt hab ich uns schon vor längerer Zeit über die Homepage.. Meinst du es macht Sinn trotzdem anzurufen?
  • @Mini0112 @ohmy also Genossenschaft mit Eigentumsoption kommt in Frage?!
  • mit oder ohne, ist mir prinzipiell egal. ich habe mir letzte woche eine genossenschaftswohnung angeschaut.. 3 zimmer GA 22000 ablöse 5000 miete 680 83m2 +27m2 terasse 😬 ich hoffe es klappt.. aber ich verlass mich natürlich auf nichts und schau dennoch weiter ☺️
  • delphia680 schrieb: »
    @Mini0112 @ohmy also Genossenschaft mit Eigentumsoption kommt in Frage?!

    Ja, klar :)
    ohmy schrieb: »
    mit oder ohne, ist mir prinzipiell egal. ich habe mir letzte woche eine genossenschaftswohnung angeschaut.. 3 zimmer GA 22000 ablöse 5000 miete 680 83m2 +27m2 terasse 😬 ich hoffe es klappt.. aber ich verlass mich natürlich auf nichts und schau dennoch weiter ☺️

    Woooow, das klingt echt mega!!! Ich drück dir die daumen!
  • @Mini0112 PN
    @ohmy Daumen sind gedrückt, falls es doch nicht klappt schreib mich mal an.
  • danke euch! am donnerstag weiss ich hoffentlich mehr ☺️ @delphia680 mach ich 😏😏
  • Bei uns scheitert es schon an den Eigenmitteln....mehr als 20.000 ist nicht drin, gesamt also wenn Ablöse auch noch zu zahlen ist dementsprechend weniger an genossenschaftsanteil .
    Bräuchten aber mindestens 3 Schlafzimmer.
    Und was bei uns dazu kommt und fast das wichtigste ist , ist halt die Barrierefreiheit.
  • bearbeitet 23. 07. 2019, 13:49
    Und ichnsuche wiederum mieter für meine wg und weiß net wo ich da jemand vernünftigen find.

    Ist allerdings der 12 bezirk

    3zi, 87m2, vollsanierter altbau, letzter stock vorm DG, lift, einige extras....leider kein balkon
  • @Nasty es gibt smart wohnungen, bei denen man sich anmelden kann. geht ebenfalls über die wohnberatung hat aber nichts mit wiener wohnen zu tun. die eigenmittel sind bei diesen wohnungen unter 10000 euro.

    https://www.wohnberatung-wien.at/wohnberatung/smart-wohnungen/
  • @ohmy
    Danke, wir werden das auch versuchen.

    Mein Problem ist das mein Mann Gewerbetreibend ist, also selbstständig.
    Ob er im Jahr 5.000 oder 12.000 verdient oder ein Minus hat ist absulut irrelevant. Als selbständiger bzw dessen Ehefrau hat man leider keinen Anspruch auf irgendwas.

    Er ist aber schon seit 20 Jahren selbstständig, er lebt dafür. Das kann ich ihm net ausreden. 🙈
    Carinsch2409
  • @Nasty versuchen kann mans immer ☺️ hab dir die einkommensgrenzen rausgesucht

    https://wohnservice-wien.at/fileadmin/user_upload/SMART-Voraussetzungen.pdf
    Nasty
  • @ohmy voll lieb von dir...😘
    Ich lass dich wissen wenn wir hier ausziehen ☺️
    ohmy
  • update: hab die wohnung bekommen 🎉🎉🎉🎉
    itchifyMagicMomentStieglitzifmamkl89Mini0112Nasty
  • herzlichen Glückwunsch @ohmy ☺ Viel Spaß beim Siedeln!
  • @delphia680 danke dir 🤗
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum