Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1101113151635

Kommentare

  • @nini2016 ich spende das meiste, wenn es eine zeitlang nicht gekauft wird. 😌
  • nini2016nini2016

    803

    bearbeitet 18. 07. 2019, 17:51
    @talia56 wo denn? wer nimmt denn das?!
  • Was mach ich mit einer überreifen Melone, die nicht schmeckt? 🤣 aus Bananen macht man ja Bananenmilch zb, aber Melone??? 🤔🤔🤔
  • @Lilie82 mit Wodka versetzen und Bowle machen? Mahlzeit 🍹😂
    ReyhaniaLilie82sunha13Sorakisu
  • @Mohnblume88 😂 darauf wär ich nicht gekommen, aber danke, das mach ich! Bin morgen auf a Feier eingeladen, dann hab ich gleich a Mitbringsel 😁😅
  • Hallo :)
    Hat jemand von euch so ein kühlgerät ? Bringt das wirklich was ?

    vj74fw31fjto.png
  • Ich finds grad ziemlich arg, wie viele tampons und und feuchttücher ins klo schmeißen. Auch wenn das eigene klo normalerweise nicht so schnell verstopft - ich dachte es wäre bekannt, dass sowas bei Kläranlagen wieder aufwendig rausgefischt werden muss...
    Stieglitzifmamkl89faradayHe2901Lilie82Ramona 2016isabella79fanny85Lisi87Fundaund 4 andere.
  • @Yviji weisst du grad, wie ich nach solchen gruppen suchen kann bzw wie die heißen? Bin seit 10 jahren oder mehr nicht mehr bei facebook und kenn mich da absolut nimmer aus 🤣🤣 und hätte unmengen an kleidung vom sohnemann zu hause, die ich so nicht wegbring. Vl meld ich mich dann für solche sachen wieder an, wenns da so viel besser weggeht..
  • @EvaMaria92 I glaub das ist ein klumpert 😉
  • FRAGE
    Hat jemand Erfahrung mit einem Bojenanzug als Schwimmhilfe? Taugt das mehr als Schwimmflügel/Schwimmscheiben?
  • @sabrina90 bei der Suchfunktion einfach den Gruppennamen (zb Kost-fast-nix Gruppe) eingeben und dann schlägts dir die und ähnliche Gruppen vor. Du kannst auch einfach "Babykleidung verkaufen +dein Bundesland, - bezirk" eingeben und da kommst dann ebenso auf solche Seiten. ;)
    Auf Fb ist es wirklich einfach ungebrauchte Dinge anzubringen, immerhin trifft man da auf ein größeres Publikum, als zb auf Willhaben.
  • Also ich wickle obs und auch binden immer in gaaaanz viel klopapier und haus dann in den müll, bei mir hat auch noch nie was gestunken
    Hab am klo aber so einen kleinen kosmetikeimer und der is auch gleich voll, sodass man öfters leeren muss 😅
  • @EvaMaria92 haben sowas in der Arbeit in den Büros. Hilft nicht wirklich, ein kleiner standventilator kühlt da sogar besser. Außerdem ist dieses nachfüllen der wasserwanne echt nervig... würden wir nicht mehr kaufen.
  • @Stieglitz und @winnie ah ok danke für euer feedback ! :)
  • @Yviji alles klar, danke 😊 Werd mich mal nochmals registrieren und mich da schlau machen. Sonst wird das zeug denn eben gespendet bevor ichs in die neue wohnung übersiedeln muss 😅
  • Hat jemand Erfahrungen mit tumorentfernungen an der Niere mit einem offenen Schnitt?
  • @anavi was willst wissen? Warum offen und nicht laparoskopisch? Ist es eine Nierenteilresektion oder eine Entfernung der Niere?
  • Habe einen Tumor 4cm(man weiß nicht ob es für oder schlecht ist) geht aber eher Richtung schlecht. Nur der Tumor wird entfernt. Muss es schon nächste Woche operieren lassen. KA warum nicht laparoskopisch. Es hieß offen.
    Will wissen, wie schmerzhaft das danach ist? Weil ich leider panische Angst habe.
  • Schreib dir a PN
    anavi schrieb: »
    Habe einen Tumor 4cm(man weiß nicht ob es für oder schlecht ist) geht aber eher Richtung schlecht. Nur der Tumor wird entfernt. Muss es schon nächste Woche operieren lassen. KA warum nicht laparoskopisch. Es hieß offen.
    Will wissen, wie schmerzhaft das danach ist? Weil ich leider panische Angst habe.
    anavi schrieb: »
    Habe einen Tumor 4cm(man weiß nicht ob es für oder schlecht ist) geht aber eher Richtung schlecht. Nur der Tumor wird entfernt. Muss es schon nächste Woche operieren lassen. KA warum nicht laparoskopisch. Es hieß offen.
    Will wissen, wie schmerzhaft das danach ist? Weil ich leider panische Angst habe.

  • @anavi habe leider keine wirkliche hilfe, aber wünsch dir alles gute!

    Frage: Wo bekomme ich solche höschen (meist mit rüschen an den beinbündchen) zum "verstecken" der Windel unter einem Kleidchen? Also keine Unterhose und keine kurze Hose, sondern quasi eine Mischung.
    Wisst ihr, was ich mein?
  • @anavi habe leider keine wirkliche hilfe, aber wünsch dir alles gute!

    Frage: Wo bekomme ich solche höschen (meist mit rüschen an den beinbündchen) zum "verstecken" der Windel unter einem Kleidchen? Also keine Unterhose und keine kurze Hose, sondern quasi eine Mischung.
    Wisst ihr, was ich mein?

    die gibts meistens als Set. hab sie einzeln aber schon beim ernstings und takko gesehen 🤔
  • Ernstings!! Danke @Chaoskeks90, die hatte ich gar nicht am Schirm! 👍😂
  • *verzweifeltbin*
    Gibt's hier ein Zeichen-Genie unter euch??

    Ich brauche 3 Bilder "zusammengesetzt" zu einer neuen Zeichnung. Umgewandelt in eines halt..

    Her mit euch! Gerne PN das ich's nicht übersehe...
  • Keine ganz so kurze Frage, aber zu wenig für einen eigenen Thread - folgende Situation:

    1. meine beste Freundin: 30 J., vergeben, kein Kinderwunsch, auf Jobsuche
    2. mein Schwager: selbstständig, sucht motivierte MitarbeiterInnen

    So. Ich kenn meine Freundin, sie passt perfekt in den Betrieb meines Schwagers. Er kennt sie und ist meiner Meinung. Da ich weiß, dass sie keine Kinder möchte, hab ich sie gerne empfohlen, da sie ihm länger bleibt, als seine aktuellen Mitarbeiterinnen (werden laufend schwanger). Er hat gerade keine Stelle frei, hält sie aber in Evidenz. Er wäre extrem froh, mal eine zu finden, die länger als 2 Jahre bleibt (1 Jahr Einschulung mit Kursen).
    Gestern verrät sie mir, dass sie ihre Meinung geändert habe und seit kurzem die Verhütung abgesetzt hat.

    Fühl mich jetzt etwas blöd, dass ich sie so dringlich empfohlen habe, da ich mir echt sicher war, dass sie mal keine Kinder bekommt. Würde mein Schwager sie nun einstellen und sie geht gleich mal in Karenz, dann wird er mich sicher fragen, ob ich komplett Banane bin....

    Grrr...😖 das ist jetzt so deppat 🤦‍♀️
  • Und die frage? 🤔
  • @Mohnblume88 auch wenn du deinen Schwager davor "schützen" möchtest: it's Not your place. Du hast nicht das Recht, ihm das zu erzählen. Wenn deine Freundin eine ehrliche Haut ist, wird sie das möglicher Weise selber machen. Wenn du es ihm erzählst, kannst du sicher sein, dass sie deine Freundin war.
    Mein Rat: Lass die Finger davon. Wenn sie wirklich schwanger wird (man weiß ja nie, wie lange das dauern wird) kann man immernoch weiter sehen.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 wenn er sie eh mal nur in Evidenz hat und ich nix besprochen ist kannst du ihm ja sagen das aich das geändert hat. Sie wird es ja dann nicht erfahren weil es wird halt keine Stelle frei.. und ggf findet sie vorher was anderes, sie auch ja für jetzt.
    Ich finde es schon das man seiner Familie gegenüber mit offenen Karten spielen sollte. Wer will schon stunk in der Familie und die nächsten Jahre ein mieses Gefühl im Bauch bei jeder Familienfeier.... er wird's der Freundin ja nicht aufs Brot schmieren.
    Mohnblume88Wunschkäferdunkelbuntsuse
  • @Mohnblume88 wäre das mein Schwager würde ich ihm das ehrlich gesagt schon erzählen!
    Mohnblume88
  • @delphia680 du meinst ein Portrait mit 3 Personen?
    Ich zeichne Portraits mit Bleistift 😊 gib Bescheid falls ich dir den Link zu meiner FB-Seite mit Beispielbildern geben soll :)
    delphia680
  • @Mohnblume88 nachdem es ja nicht irgendein Fremder, sondern dein Schwager ist, würde ich ihm schon Bescheid geben. Musst ihm ja nicht gleich erzählen wie sie verhütet oder nicht - aber nur dass dein Drängen vielleicht doch nicht ganz so "passend" war, da sich die Situation bei ihr ändern könnte.
    Mohnblume88
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 19. 07. 2019, 22:55
    @EvaMaria92 kühlt da wo es steht das wars - der Sohn meiner besten Freundin hat es sich gekauft...am Schreibtisch wars kühl, das wars auch schon 🙈

    @Mohnblume88 ich würd ihm auch reinen Wein einschenken, sollte er auf die Idee kommen und sie einstellen wollen ...
    Mohnblume88suusi
  • @izime danke, dann lass ma lieber die finger davon :)
  • @lenilou in der Hektik wohl die Frage vergessen 🤷‍♀️ Wie die anderen schon erkannt haben - soll ich meinem Schwager davon erzählen oder nicht?
    Tu mir echt schwer - versteh mich mit beiden sehr gut und ich finde sie wären ein gutes Team. Meine Freundin weiß nur nicht, dass er sie unter anderem gerne deswegen einstellen würde, weil sie eben keinen Kinderwunsch hat. Das hab ich ihm ja gesagt.
    Nunja...vl kann ichs irgendwie anklingen lassen, ohne, dass ich gleich ausplaudere, dass sie seit paar Monaten schon „übt“.

    Danke an die anderen für die ausführliche Antwort!!
  • @Mohnblume88

    Ich würds meinem schwager auch sagen. Finde die entscheidung in dem fall leichter weil sie noch nicht q
    Angestellt ist.

    Obs deiner freundin ggü fair ist .... wahrsch. Nicht so .

    Trotzdem würd ichs es sagen .

    Viel glück bei deiner entscheidung und ich hoffe es fühl sich keiner vor den kopf gestoßen 🍀
  • @lenilou
    Danke dir!

    Beide sind sehr faire Menschen, ich würd daher auch beiden gegenüber fair bleiben wollen. Nunja, habs mir irgendwie selbst eingebrockt...
    Meine Freundin ist sogar so fair, dass sie die letzte Arbeitsstelle gekündigt hat (wegen unkorrektem Verhalten der Vorgesetzten ihr gegenüber u den Mitarbeitern, HR-Abteilung) und nicht einfach gehofft hat, dass sie schwanger wird. Sie will es jetzt, egal wies arbeitstechnisch aussieht.
  • @Mohnblume88 .... ich kenn das . Will auch immer helfen und dann hat man den salat 🙈

    Kennt deine freundin deinen schwager gut ?
    Dann könnte sies im ev selber sagen ?

    Hab damals auch eine bessere position deshalb abgelehnt weil ich gerade schwanger werden wollte .

  • @lenilou sie kennen sich über mich sozusagen, aber sie treffen sich nie, höchstens zufällig vielleicht. Aber das würd sie ihm nicht erzählen, da bin ich mir sicher.
  • Schon lustig. Wenn's um die Chancen der Frauen am Arbeitsmarkt geht schreien immer alle, es ist sooo unfair weil man stellt ja so ungern Frauen ein weil die ja schwanger werden und wie gemein und Pipapo. Wenn's aber um die eigene Familie geht sind plötzlich alle der Ansicht, dass man so ein privates Detail einfach ausplaudern darf. ..
    Da versteh ich euch jetzt nicht ganz.

    @Mohnblume88 ich bleib bei meiner Meinung! Dein Schwager wird dir sicher nicht auf ewig böse sein und es kann ja auch immer mal ein "Hoppala" passieren. Wenn er nur Frauen will die mit Sicherheit nicht schwanger werden können darf er halt nur noch Frauen über 50 einstellen.
    Wenn du es wirklich sagst und ich wär deine Freundin würd ich dir dermaßen den Kopf waschen, das du ihn dir das restliche Jahr nicht mehr waschen brauchst.
    pipapokeaMohnblume88Talia56Inesco
  • Aber wenn ich meiner Familie jemandem dringlichst empfehle mit eben dem Beisatz, das die definitiv nicht schwanger werden will...
    Das ist dann für mich genauso eine falsche Empfehlung wie zu sagen man solle unbedingt dies oder jenes kaufen weil garantiert super. Wenn ich dann drauf komme das es gar nich so ist, sage ich eben das ich mich da vielleicht geirrt habe.

    Ist ja nicht so das dies vorher einfach nie Thena war und sie jetzt erfahren hat das sie basteln. Das wäre für mich was anderes.
    StieglitzriczStefanie868Lilie82Mohnblume88WunschkäferdunkelbuntAureliasMumsuse
  • Genau, es geht um die dringliche Empfehlung. Wenn die ganze Kindersache nie ein Thema gewesen wäre, würde ich es jetzt auch nicht sagen, dass sie demnächst ein Kind haben will.

    Würde der Schwager die Freundin einstellen und sie würde kurz drauf schwanger werden, denkt er sich sicher auch dass @Mohnblume88 ihn absichtlich hinters Licht geführt hat.
    wölfin
  • Sie hat ihn aber nicht absichtlich hinters Licht geführt. Zu dem Zeitpunkt hat sie die Empfehlung nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Das sich später was ändert is nicht der Fehler von @Mohnblume88

    Ich würd nix sagen. Ich fände das wahnsinnig unfair deiner Freundin gegenüber.

    Denk mal an die Dimensionen - für deine Freundin is ein Job was massives, lebensveränderndes. Für deinen Schwager is eine Unbequemlichkeit. Es fällt es unter „na schon wieder eine schwanger, blöd, da müss ma wen neuen suchen.“

    Auch rechtlich is es übrigens eindeutig, sollte dein Schwager sie nicht nehmen nur weil sie schwanger werden könnt is es eindeutig diskriminierung. Ich weiß schon dass das jetzt nix mit Gesetz etc zu tun hat aber vielleicht hilft dir das bei deiner moralischen Entscheidung.
  • Darf ich die Diskussion kurz unterbrechen 😊

    Meine Tochter hat scheinbar seit Mittwoch HFM. Sie ist aber total gut drauf, man merkt ihr nichts an, sie isst und trinkt auch normal. Hab vorhin in ihren Mund geschaut und keine weiße Flecken mehr gesehen (sie hatte sowieso nur 3, die für mich ersichtlich waren). Kann es sein, dass es schon wieder vorbei ist?
    Wie lange würdet ihr mit ihr noch zuhause bleiben?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,489

    bearbeitet 20. 07. 2019, 10:16
    @kea @ricz @delphia680 @Kaffeelöffel

    Mir liegt das Thema sowieso schwer im Magen, weil ich grundsätzlich auch der Meinung bin, wir Frauen sollten nicht diskriminiert werden, nur weil wir schwanger werden können.
    Versteh aber auch die Position meines Schwagers.
    Nun gut...besser wärs, ich hätt nicht erfahren, dass sie nun doch einen KiWunsch hat. Aber wir erzählen uns halt fast alles...
    Die Zeit wird mir helfen, denn er hat frühestens im Winter eine Stelle frei und meine Freundin wird vielleicht vorher schon schwanger.

    Ich sag derweil mal nix....
    Danke euch!
  • @Kaffeelöffel ich geb dir recht . Wir wollen alle als frau nicht benachteiligt werden im job wegen kind usw und dann raten alle sowas.

    Hemd ist sich halt näher als hose und deshalb ist in dem sachverhalt die familie wohl ausschlag gebend.

    Ich hab mich kurz reinversetzt in das thema und habe überlegt was ich einzelperson machen würde.

    Moralisch hab ich das thema nicht beleuchtet .
    ricz
  • Meinungen kann man immer ändern. Ich wollte vorher auch nie 3 Kinder. Jez möchte ich doch noch eines. Pläne ändern sich.

    Und wenn da sowieso erst im Winter was frei is können sich die Pläne noch 10 mal ändern.

    Und wer sagt das die Freundin gleich schwanger wird. Is ja leider nicht selten so das man auch Jahre warten muss. Und wenn sie gleich schwanger wird dann hat sich das Thema so und so erledigt!

    Ich würde es nicht sagen..immerhin is es nicht mein Problem.

    Ja du hast sie empfohlen aber für den anderen Weg kannst du nix. Und es muss ja keiner erfahren das du von den Plänen wusstest
  • @kastanie91 meine Kinder hatten die HMF Krankheit auch erst vor kurzem. Laut meiner KIA darf man wieder raus, sobald keine neuen Bläschen mehr kommen und die vorhandenen bereits ausgetrocknet sind. Obwohl die Viren werden ja noch wochenlang ausgeschieden werden 🤷‍♀️
    Ich würd rausgehen an deiner Stelle, wenn keine Bläschen mehr da sind
    kastanie91
  • Sorry, von meiner Seite aus wollte ich natürlich keine Diskussion anfangen bezüglich der Arbeits-Geschichte 🙈

    Hab auch nur darüber gedacht, wie ich in der Situation handeln würde - aber es kommt ja immer sehr auf die Persönlichkeiten an, die es betrifft. Hab's nur so verstanden, dass die Freundin so der Typ wäre, als frisch schwanger oder kurz davor auch eher nicht eine neue Stelle anzutreten, die so aufwändig zum einarbeiten ist.

    Aber gut, ist ja jetzt erledigt 🙃
  • An allen: Wenn ihr Spielgruppe, Musikgruppe, Stillgruppe, Babymassagekurs besucht, bevorzugt ihr eine offene Gruppe (dass man flexibel kommen kann ohne Voranmeldung) oder jede Woche um die gleiche Uhrzeit? (Fixe Termine)
  • @lisawien fixe Termine. Mit Option krankheitsbedingtes Ausfallen ggf nachholen zu können.
    Planung ist das um und auf 😉 Und die Spielgruppe will ja für sich auch organisiert sein und nicht mal zu wenig, mal bummvoll sein..
    lisawien
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum