Baby Diary - Kostenlos für iPhone & iPad 👶

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 12. 07. 2019, 20:50 in Intern
m5pzetl447rj.jpg

Hallo alle,

Wir waren wieder fleissig und haben in den letzten Monaten gemeinsam mit einem tollen Team an einer neuen App für Eltern gearbeitet, die die Entwicklungen der ersten Monate dokumentieren möchten: BABY DIARY

Hier kostenlos im App Store:
https://apps.apple.com/de/app/babydiary-the-baby-tracker/id1336546838

Manche kennen die App für iOS vielleicht schon, weil sie schon einige Monate im inoffiziellen Testlauf war. Jetzt würde ich auch gerne euer Feedback einholen.

In BabyDiary können Notizen eingegeben werden, wann man wickelt, Fläschchen gibt oder die Schlafzeiten des Babys eintragen möchte. Zusätzlich lassen sich Größe, Gewicht und Kopfumfang festhalten und so die Entwicklung des Kindes beobachten. Natürlich lassen sich auch wichtige Zeitpunkte wie das erste Lächeln oder der erste Zahn festhalten.


Die App bietet aktuell:

- Die Aufzeichnung der Entwicklung deines Babys
- Eine genaue Übersicht über all deine täglichen und außergewöhnlichen Erlebnisse
- 7 Farben
- Diagramme
- Audio-Wörterbucheinträge
- Automatische Backups
- Unterstützung für mehrere Babys
- Schnelle Eingabe über das Widget


Die App ist in Ihrer Grundfunktion kostenlos, möchte man diese länger bzw. umfangreicher Nutzen bzw. die Werbung darin ausschalten, können weitere Funktionen für 6,99 € freigeschalten werden. Das klingt viel, aber ihr werdet sehen, die App ist sehr umfangreich und war - im Schweiße meines Angesichts - viel Arbeit.

Freue mich, wenn ihr sie testet und vielleicht ein paar Erfahrungen und Eingaben mit uns shared.

Liebe Grüße
Admin
Sternchen0212

Kommentare

  • Tolle Idee! Leider werde ich die verbliebenen 100 MB Speicher am Handy für Fotos vom schlafenden Baby verwenden 😆🤪
    Sobald ich ein neues hab, wird die App geladen!
    Admin
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 17. 07. 2019, 07:07
    @Mohnblume88 (auch wenn fu es nicht testen kannst auf Android) und andere: Wie gefällt euch der Auftritt und das Design der App so grundsätzlich?
  • Grundsätzlich finde ich die App toll! Man kann ja wirklich alles festhalten. Vom ersten Zahn, Fieber, Ausflüge bis hin zur täglichen Wickelanzahl... vor allem für Neumamis sicher gut geeignet! Ich hatte früher auch so eine App und hab da anfangs Meilensteine etc eingetragen.

    Am Wochenende hatte mein Kind Fieber, da hab ich mir die Fieberwerte und Medikamente auch in der App aufgeschrieben.

    Also behalten werd ich sie auf jeden Fall und beim zweiten Kind auch gern von Anfang an nützen 💪🏻
    Admin
  • Ist mal am Handy ich schau mich mal um :)
    Admin
  • @admin welche Wachstum Kurven hast du genutzt wenn das entlang einer Kurve aufgezeichnet wird? Ich persönlich war entsetzt wie unterschiedlich die Apps die Kurven hatten. Auf der WHO Kurve hat sich meine kleine toll entwickelt und auf ein er anderen wäre sie angeblich voll abgerutscht 🤷
    Ich werde mir die App noch in Ruhe anschauen wenn diese zwergin es zulässt
  • @mamaloni: Oh, positives Feedback. :) Das streichelt die Seele. Nein Spaß, es freut mich aber wenn die App gut ankommt.

    @lieschen90: 👍

    @Justme88: Gut das du nachfragst. Ja, wir haben dir WHO-Wachstumskurven integriert.
    minimi
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 18. 07. 2019, 13:29
    Wann gibts eine Version für Android? :)@Admin
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 18. 07. 2019, 13:31
    @NeueMami32: Erst wenn wir sicher sein können, dass die iOS App gut angenommen wird und sich auch Einnahmen in der Höhe des Aufwandes den wir eingesetzt haben erzielen können.

    Wer uns helfen mag, damit wir das schneller hinbekommen, schneller populärer werden (die beste App hilft nichts, wenn sie nicht gefunden wird) shared bitte gerne unsere Website zur App an Freunde, Gruppen und Co.: https://babydiary.app/de
    NeueMami32
  • @Admin Alsoooooo! Ich hab mir die App jetzt auch geholt. Ich war viel zu neugierig 🤣Mausi ist ja schon 2,5 Jahre alt, aber ich wollte trotzdem ausprobieren.

    Ich find die App gut. Übersichtlich und bunt. Eintragen geht gut und man bekommt eine schöne Tageszusammenfassung.
    Leider ist es für und eigentlich nurmehr Spielerei. ☺️🤩
    Admin
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 19. 07. 2019, 09:23
    @Smily120779: Cool danke für das Feedback. :)

    Mit dem nächsten Update kommen dann übrigens auch Sticker zur App dazu, praktisch für SMS/iMessage am iPhone.

    197iww3oyjh8.jpg
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 23. 07. 2019, 08:09
    Ich freue mich riesig, wir sind unter den Favoriten der Woche im App Store. 🤩

    bfe7ca50-ad18-11e9-ab80-f5c8b9558c12.jpeg
    Reyhaniaitchify
  • Oh wie cool @Admin 👍🏻
  • Hallo alle,

    Wir haben nun auch eine nette Instagram-Seite aufgebaut: https://www.instagram.com/thebabydiaryapp/?hl=de
  • So ich habe heute auch mal begonnen. Die Handhabung ist recht einfach. Mir gefällt das Layout. Das einzige was ich nicht verstehe. Ich fülle es am I-Pad aus und habe eine Tastatur zum schreiben, nur leider habe ich die Seite nur im Hochformat, wie kann ich das ändern. Ich würde gerne weiter arbeiten. Da es sehr übersichtlich ist und es Spaß macht, alle Informationen zusammenzufügen.
  • @SabrinaK: Danke für das Feedback. Tatsächlich das ein kleiner Bug, den wir beheben werden. Danke dir. Sonst wäre er uns nicht aufgefallen.

    Hat noch jemand von euch die App getestet?

    Wer möchte kann sich gerne bei mir melden für einen Gutscheincode für die Vollversion von BabyDiary. Ich kann hier 3 vergeben.

    Beste Grüße
    Admin
  • Ja sehr gerne..bin schon so fleißig am schreiben und Bilder abspeichern😍
  • Schick ich dir als PM.
  • Wer von euch verwendet den die App und was sind eure Erfahrungen? Würde mich über euer Feedback freuen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum