Duplo mit Autos kombinierbar?

Hallo,
Mein Sohn spielt gerne mit Duplo und auch mit seinen Matschbox-Autos, die solln dann immer die Stufen die wir mit Duplo bauen, runter fahren, dass geht natürlich schlecht. Jetzt suche ich schon länger nach einer "Straße oder Rutsche" die mit Duplo kompatibel ist. Wenn wir irgendwelche Platten drauf legen, verrutschen die dauernden.
Ist Duplo noch nicht auf die Idee gekommen eine Bahn/Straße zu machen, oder finde ich es nur nicht?

Ich hab mal ein Bild in Google gefunden, aber das ist für Megablox denke ich, da gabs keine Beschreibung dabei, aber so eine Bahn meine ich.

eec81470-a574-11e9-b892-8b55624c366f.jpeg

Hat da jemand die perfekte Lösung?

Derzeit haben wir die MagicTraks Bahn drauf liegen, aber die verrutscht auch andauernd.

Danke LG

Kommentare

  • @Mami_Maus Gib Mal ein Lego Duplo Autobahn. Bilder.
    Es gibt eine Menge. Vielleicht suchst Mal durch. eBay und Spock hätte ich jetzt schnell was gesehen, aber vielleicht findest wo auch neues.
  • @Nasty so wie ich das sehe, ist das nur für die Duplo Autos, ich glaub die Matschbox autos würden da ja beim runter fahren nicht auf der Bahn bleiben.
  • Vielleicht könnte man im Notfall ein Isolierband als rutschstop am Rand kleben.
    Oder was aus Holz bauen🤔
    Eine andere Idee hab ich leider auch nicht....
  • Es gibt duplo dachziegel. Nicht die eleganteste Lösung, aber da könnten die autos runter fahren.
  • Hmm... Mit Duplo fällt mir nix ein aber wir lassen sie auf der Tut Tut Bahn fahren.
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 14. 07. 2019, 07:53
    Man kann Duplo mit der Hubelino Kugelbahn kombinieren, ob die aber breit genug für Matchboxautos ist weiß ich nicht..

    Hast du es schon mit der Eisenbahn vom Duplo versucht? Die haben wir und mein Kleiner lässt da alle Autos drüber fahren... die Schienen sind auf jeden Fall breit genug für Matchboxautos und sogar TutTuts 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum