Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1679111235

Kommentare

  • @wuhselwuh unter 10km/h haftet weiterhin der Hersteller der sitze.
  • Der sagt ja unter 10km/h ist dem Sitz nix passiert
  • @Justme88 also würdest du es so belassen und die Aussage als Tatsache nehmen, dass es eben keine 10kmH waren (laut Referenten) weil der Unterbau nicht beschädigt ist und das Mail dann bei einem möglichen Folgeunfall einfach anführen, wenn der Sitz kaputt gehen sollte?
    wie gesagt ich bin etwas verunsichert. Möchte aber natürlich auch nicht auf Druck etwas raus handeln was nicht notwendig ist
  • @wuhselwuh wenn der Gutachter im Bericht schreibt, dass es keine 10km/h waren und 8n Kombination mit der Aussage des Herstellers müsste es passen.
  • @Justme88 den Bericht müsste ich dann bekommen oder?
    Danke für deine immer rasche Hilfe udn die Guten Tipps beim Thema Kindersitz :smile:
  • @wuhselwuh ja den würde ich anfordern...
  • Hallo. 😊 Mein Sohn wird im August 1 und wir möchten ihm gerne ein Dreirad kaufen mit einer Schubstange. Könnt ihr uns da etwas empfehlen?
  • @Justme88 danke habe ihn gerade angefordet und gefragt ob er dies Vermerkt hat, nicht das ich dann nächste Woche um den Vermerk streiten gehen kann
  • @Xeny wir haben ein fascol, hat unsre Tochter zum ersten Geburtstag bekommen, und sind sehr zufrieden. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen. Unsres hat eine unrandung beim Sitz, damit sie nicht ausfällt (werd ich bald weggelassen, sie mag immer darüber klettern und anschnallen geht ja trotzdem noch) und ein sonnenverdeck. Mir taugt die Lenkung!
  • @lisawien Wir haben den Scheibenturm (Blumen) und die Regenbogenbande. Meine Tochter (fast 2) spielt total gerne damit. Ich kann es also echt empfehlen😉☺️
    lisawien
  • Weiß wer, wo ich im Handel eine Taschenwaage oder klappbare Waage für Lebensmittel finde?
  • @MonaLisa27 danke für den Tipp mit der Kappe, das probiere ich mal. Muss nur eine finden 😁

    @Corni sie wird in ein paar Wochen 2 Jahre. Wir verwenden im Moment das von Bübchen, aber irgendwie hab ich das Gefühl es brennt ihr jedes Shampoo in den Augen. Werde mal eines von deinen Vorschlägen testen, und schaueb ob sie da auch so reagiert.

    @Ramona 2016 das mit dem Wasserhahn werde ich auch mal testen, bis jetzt haben wir sie nur mit dem Duschkopf oder einem kleinen Becher gewaschen. Danke!

    Bin gespannt ob ich beim nächsten Mal Haare waschen ohne fast tauben Ohren aus dem Bad raukomme😅
  • @ricz wir haben auch eine Regendusche inkl. Brauseschlauch und da tropft auch nichts... Wir haben relativ viel Wasserdruck, daher ist die Regendusche ein Traum! (auch beim Haare waschen...) und ich benutze sie auch, wenn ich meine Haare nicht wasche, unsere sprüht schräg, da geht das (ohne tragische Kopf- Verrenkungen)!
    ricz
  • @ricz ich bin mir ziemlich sicher, dass es medion ist. Schaue dir in den nächsten Tagen nach
    ricz
  • gibt es einen aktuellen bastelthread / diy (finde nur herbst & weihnachten)? am besten mit gonisprodukten? 🤷🏻‍♀️🤔

    bei der suche komm ich (klarerweise im babyforum) immer auf das „basteln“ der anderen art 👶🏼😆

    KaffeelöffelReyhania
  • vonni7 schrieb: »
    gibt es einen aktuellen bastelthread / diy (finde nur herbst & weihnachten)? am besten mit gonisprodukten? 🤷🏻‍♀️🤔

    bei der suche komm ich (klarerweise im babyforum) immer auf das „basteln“ der anderen art 👶🏼😆

    Nein gibt es glaub ich nicht...
  • @coconut hatte das auch 😂Is aber schon wieder weg 😉
  • https://www.babyforum.at/discussion/13925/pimp-up-your-home/p4

    Hab diesen hier gefunden. Aber das ist eher nicht "basteln mit Kindern"...

    @vonni7
    vonni7
  • @Xeny wir haben den Lorelli Trycylce Neo 4in 1 und er ist wirklich toll, kann man sogar verkehrt und in Schlafposition einstellen. Schau ihn dir einfach mal an 😍
  • Danke euch für die Infos zur Regendusche 🙏🏻 @kastanie91 @AureliasMum @nici317 @KKz

    Also mein Mann will auf jeden Fall eine, aber wenn sie prinzipiell nicht tropft kann ich damit leben bzw wenn's welche zum schräg stellen gibt ist das auch super! Dann müssen wir nur drauf achten, dass genügend Wasserdruck möglich ist, ich hasse das nämlich auch wenn's nur so locker rausrinnt...
  • @lisawien wir haben den großen Regenbogen 🌈 von Grimm‘s und mit dem spielen beide (2 und 4) immer wieder sehr gerne. Den kann ich also sehr empfehlen - ein tolles und vor allem vielfältig verwendbares Spielzeug 👍🏻
    summerlylisawien
  • @lisawien wir haben den stapeöturm und den Regenbogen von Grimms und es wird beides oft und gern bespielt 😊
    lisawien
  • @ricz ich war am Anfang auch sehr skeptisch, weil ich ja nicht immer Haare wasche. Aber ich dusche eigentlich auch nur mehr mit der regendusche. Ohne dass die Haare nass werden! Wenn ich aber umschalte (hauptsächlich für unsere Tochter, da machen wir eine kinderdusche draus :D ), tropft nichts von oben!
    ricz
  • Vl eine blöde frage aber was heisst : "wasser anbieten"

    Immer bzw. Den ganzen tag oder nur während/vor/nach den mahlzeiten ?
  • lenilou schrieb: »
    Vl eine blöde frage aber was heisst : "wasser anbieten"

    Immer bzw. Den ganzen tag oder nur während/vor/nach den mahlzeiten ?

    also speziell zum essen auf jeden Fall dazu anbieten. übern Tag kannst du das auch machen - besonders wenn heiß ist, schadet Wasser definitiv nicht. ansonsten ganz nach Gefühl :)
  • Weiß wer wo ich eine handyhülle mit Kette herbekomm außer bei amazon?
    Katharina78
  • @Kate_87 sowas hab ich gestern beim bipa gesehen 😉
    Kate_87
  • Echt? Sehr cool danke @Dixi_x1
  • @lenilou hauptsächlich zu den Mahlzeiten. Bei steht aber immer irgendwo mindestens ein so ein Trinkbecher herum, wo sich die Maus dann auch immer wieder selbst bedient. Bzw unterwegs ist einer im seitenfach vom Rucksack, den holt sie sich selbst raus oder verlangt ihn.
  • @wölfin selber kann ers noch nicht zeigen .
  • @Corni
    danke! muss eh nicht unbedingt mit kindern sein 😉
  • Auf der SUCHE nach einer Schultasche zum Schulanfang.... unser Schulweg ist max 500m - wir möchten sie ihr gerne zu Weihnachten schenken, da sie jetzt im Kiga zu den Schulanfängern zählt ab September, und sie ab Februar mit der Schultasche in den Kiga gehen damit sie ein Gefühl dafür bekommen und auch den Umgang in der Schule für sie leichter ist!

    Daher meine Frage, es sollte eine sein mit Brustgurt
    Meowanie
  • Hat jemand Erfahrung mit Vakuum-Beutel für Aufbewahrung von Kleidung???
  • @girlsone ich kann dir die Ergobag Schultaschen sehr empfehlen. Sind von der Ergonomie her super und lassen sich durch die Klettmotive immer wieder neu gestalten (meist ändert sich der Geschmack der Kids ja im Laufe der Zeit 😅). Es gibt da auch extra leichte Modelle und ich glaube sie sind auch vom Ökologie Aspekt her gut (falls das ein Kriterium für euch ist).
    Aber auf jeden Fall in einem Fachgeschäft beraten lassen und deiner Tochter direkt „anprobieren“ lassen. Bei uns gibts da in manchen Geschäften immer eine „Spezial Ausstellung“ - die sind aber immer erst Anfang des Jahres bzw im Frühling. Habe auch noch nie davon gehört, dass die Schulanfänger bereits in den Kiga gehen mit Schultasche und diese somit schon so bald benötigen 🤔. Bei uns ist das ein klassisches Ostergeschenk 😉.
  • @mamaloni ja, leider keine gute. Ich hab beim dän.Bettenlager 3 Stück gekauft und voller Vorfreude die Winterjacken vakuumiert. Ging auch ganz easy. Nach einer Weile kann wohl irgendwo Luft rein und es nahm wieder fast die Ursprungsgröße an. Die anderen beiden Säcke hab ich erst gar nicht ausprobiert, vllt hab ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt 🤔
  • @ConnyRu Falls noch interessant für dich, würd ich vl bei einem so kleinen Zwerg eher auf Naturkosmetik zurück greifen und net unbedingt die was Schwarzkopf nehmen.

    Wir haben für unsre Kinder vom DM die Alverde Produkte.
    Beide lockige dicke Haare.

    https://www.meindm.at/pflege/shop/Naturkosmetik/Haarpflege/alverde/alverde-Little-green-Kids-Kämm-Spray/253871/2_10041162.action

  • @mamaloni ich Kauf meine immer beim pagro - die halten super, wenn man sie nicht wie ich komplett vollstopft 🤣 Hofer hat auch manches mal welche im Angebot... die sind auch super
    Chaoskeks90
  • @Giulia1991 danke, dass du noch an mich gedacht hast, aber wir haben gestern eine recht gute lösung gefunden --> schnipp-schnapp haare ab ;)

    da sie jetzt nicht mehr so lange sind kann ich jetzt gut mit babyöl arbeiten ^^

    aber danke an alle für die tipps ;)
  • Frage zu Reisepass für Kinder:

    Wir haben für unsere Tochter gleich 1 Woche nach der Geburt einen Reisepass machen lassen (der war ja gratis). Nun bräuchte sie kurz nach dem 2. Geburtstag einen neuen.
    Wenn wir noch vor dem 2. Geburtstag einen Personalausweis machen lassen, wäre dieser dann auch noch gratis?
  • @ricz meines Wissens nach wäre er vor dem 2. Geburtstag noch gratis. Und wurde damals erklärt, bis zum 2. Lebensjahr gibt es jeweils einen Reisepass und einen Personalausweis gratis.
    Wenn man den Reisepass direkt am 2. Geburtstag ausstellen lässt, wäre er ja 5 Jahre gültig. Eventuell ist das beim Perso ja genauso? 😊
    ricz
  • Danke @mamaloni genau so hatte ich es im Kopf 👍🏻
  • @ricz wir haben es so gemacht wie @mamaloni gesagt hat. War beides gratis.
    ricz
  • @ricz @mamaloni Der Personalausweis ist auch 5 Jahre gültig, wenn man ihn am 2. Geburtstag ausstellen lässt. :)
    ricz
  • Danke euch! Aber wenn ich den Ausweis AM 2. Geburtstag ausstellen lasse, ist er dann auch noch gratis? 🤔
  • @ricz ja genau am 2. Geburtstag dann ist Reisepass und Personalausweis 5 Jahre lang gültig und gratis.

    Lässt man ihn vor dem 2. Geburtstag ausstellen gilt er nur 2 Jahre
    ricz
  • Perfekt, danke @ballerina !
  • Und wenn der 2. Geburtstag Wochenende oder Feiertag ist hat man Pech gehabt, oder?
  • Kann man be in bon Prix gratis zurück senden? Bzw fällt euch noch eine Seite ein bei der man Bikinis kaufen kann ausser Amazon zu halbwegs normalen Preisen
  • schnoggele schrieb: »
    Und wenn der 2. Geburtstag Wochenende oder Feiertag ist hat man Pech gehabt, oder?

    nein, ich hab meiner mini kürzlich einen Ausweis machen lassen
    zitat: wenn der 2. Geburtstag ein Feiertag oder Wochenende ist, zählt der nächste Werktag.
    fanny85wölfinschnoggele
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum