Tiroler Mamis 💕

Ihr Lieben!

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread für uns Tiroler Mamis!
Egal ob du schwanger bist oder schon ein Kind hast oder grade am Basteln bist, hier findest du sicher eine Mami aus deiner Gegend. Obwohl wir Tiroler ja definitiv in der Unterzahl sind 😉

Hier können wir ebenfalls Treffen ausmachen, unsere Geheimtipps der Regionen austauschen und uns auch übers aktuelle Verkehrschaos unterhalten 😊

Ich würde mich wirklich sehr freuen, euch Mamis besser kennenzulernen und im realen Leben zu treffen 💕
Binci1987Tanja_92jakki
«134

Kommentare

  • Ich komme auch aus dem schönsten Bundesland der Welt, um genau zu sein bin ich aus dem Raum Kufstein.

    @mamaloni Wir "kennen" uns ja aus dem Hibbelmädels - Thread :)
    Ich habe eine zuckersüße Tochter die schon bald 1 Jahr alt wird, und seit kurzem bin ich wieder schwanger.
    Ich bin Ü30 und zähle somit zu den eher älteren Mamis :)
    Baby7
  • Ich komme auch aus tirol, aus dem schönen oberland 🙋🏻‍♀️. Ich bin 28 und bekomme im august mein erstes kind 😊
  • Guten Morgen 😊
    ich wohne im Stubaital, bin (noch) 36 und erwarte auch im August mein erstes Kind ❤
  • @mamaloni das ist eine super idee 💕

    Guten Morgen 🥰Wir wohnen im Bezirk Schwaz und ich hab Ende April mein erstes Kind bekommen 🤗
  • Wipptal ✌️ zu mir gehören 4 🧑👦🧒👶 (10,8,4,9 Monate)
  • Ich bin ebenfalls aus dem Bezirk Schwaz 😊 mein Sonnenschein ist mittlerweile 22 Monate alt 😊
  • Wir wohnen in Hall, mein Zwerg ist mittlerweile 3,5 Jahre.
  • Wäre bei euch generell Interesse an einem Treffen? 😍
    nikol123SteffiLuca
  • Bin aus Imst und seit 2 Wochen junge Mama (23) vom Moritz. Würde mich über andere Mamas zum spazieren gehen freuen :)
  • @Farana herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Moritz! Habt ihr euch schon gut eingespielt? 💕
  • @mamaloni Dankeschön! :)

    Ja haben wir, er ist auch gsd ein braver und unkomplizierter Bub. o:)

    Wie alt ist denn deiner?
  • hallo 😃 bin aus dem bezirk kitzbühel und meine maus ist 6 mobate. würde mich über neue kontakte freuen :)
    Claire88Mama_von_1_Jungen
  • Hallo 👋 ich wohne in der Schwoich (bei Kufstein) bin 27 Jahre alt und meine kleine Sophie ist jetzt 6,5 Monate alt 😊
    Victoria
  • Oh wie schön wir werden immer mehr 😍💕
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 25. 06. 2019, 10:32
    So ein schönes Wetter heute 😍 ich darf heute jemanden aus dem Babyforum auf meiner Terrasse begrüßen 😊
    Binci1987
  • Na ihr Lieben, wie gehts den Tiroler Mamis bzw. Baldmamis denn so bei der Hitze? 💕
  • Mein Kleiner wollte heute den Tag in der Wohnung verbringen und im Familienbett Bücher anschauen und kuscheln. Diesen Wunsch hab ich ihm gerne erfüllt 😍 @rumplbär
  • rumplbärrumplbär

    815

    bearbeitet 27. 06. 2019, 20:49
    Ja bei der Hitze ist es auch fast unerträglich für die Kleinen. 🙄 Hab mich auch in der Wohnung verbarrikardiert mit dem Kleinen, dem macht die Hitze richtig zu schaffen. 🙈 Gott sei dank ist es morgens und abends kühl, damit wir wenigstens ein bisschen an die frische Luft können. @mamaloni
  • Ich war heut am piburgersee, wassertemperatur 25 grad 😂😂 ich bin gottseidank seit heut im mutterschutz, da is die hitze schon erträglicher
  • guten morgen 😊

    ich hätte da mal deine Frage an die Mamis die bereits kinder haben, bei welchem kinderarzt seit ihr? könnt ihr da wen empfehlen? da ich im stubai wohne sollte er/sie nicht weiter wie innsbruck entfernt sein.
    bei uns der Hausarzt macht zwar auch muki Untersuchungen ect aber habe schon öfters gehört dass es nicht gerne gesehen wird wenn man das nicht von einem speziellen kinderarzt machen lässt. hat da jemand Erfahrung?
  • @tinkerbella wir waren am Anfang beim Kinderarzt 2x und geh jetzt immer mit ihr zum Hausarzt. Geh auch mit ihr zum Hausarzt wenn sie was hat weil i da nid so lange warten muss. Und impfen tut der Hausarzt auch besser als der Kinderarzt. Beim Kinderarzt müssten wir die kleine von ihm zu dritt festhalten der macht da so ein Drama draus. Beim Hausarzt ist das so schnell erledigt und fertig
  • @baci feine temperatur würd ich sagen 😅 weiß ja nicht was du für einen beruf hast, aber kann mir vorstellen das so hochschwanger das arbeiten bei der hitze nit so mega is 🙈🙈
  • @tinkerbella ich denk mal, das kommt ganz auf den arzt drauf an. Ob kinderarzt oder nicht. Ich würd einfach mal einen termin bei einem kia machen (bezüglich kia in deiner umgebung kann i net helfen, wohnen im bezirk schwaz) und dann siehst ja ob dir der sympatisch is oder nicht. Und wenns net passen sollte kannst ja noch immer zum hausarzt gehen.
  • Und wenn der hausarzt auch die muki macht, warum dann nicht dort hin. Egal ob gerne gesehen oder nicht. Wichtig ist ja, dass sich der arzt auskennt bei dem was er tut.@tinkerbella
  • @Joyce144 @rumplbär vielen Dank für eure hilfe/Erfahrung. ich denke ich werd wie @rumplbär gesagt hat mal einen kia testen und wenn's nit passt zum Hausarzt wechseln
  • rumplbär schrieb: »
    @mamaloni das ist eine super idee 💕

    Guten Morgen 🥰Wir wohnen im Bezirk Schwaz und ich hab Ende April mein erstes Kind bekommen 🤗
    mamaloni schrieb: »
    So ein schönes Wetter heute 😍 ich darf heute jemanden aus dem Babyforum auf meiner Terrasse begrüßen 😊

  • Hi, ich hab im rz mein erstes Baby bekommen, und würde mich auch auf neue Kontakte freuen 🤗 LG Bianca
  • März meinte ich
  • Hi @Binci1987 🙃 herzlichen Glückwunsch erstmal zum Baby 💐 was ist es denn? Und woher kommt ihr? 😄
  • @Binci1987 ein ganz herzliches Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Schatzes 💕 woher genau kommst du denn? 😊
  • bearbeitet 13. 07. 2019, 11:30
    Hallo ihr lieben, so eine nett Begrüssung, ich komme aus der Nähe Schwaz und ihr? Kenne mich noch nicht so gut aus in dem Babyforum, aber könnten wir eine watts app Gruppe gründen da kenn i mi besser aus😂 meine Nr. XXX könnt des wer machen von euch? LG
  • @Binci1987 das Forum ist gar nicht so kompliziert wie es anfangs aussehen mag. Mit ein wenig Übung hast du gleich alle Funktionen verstanden 😊

    Sensible Daten wie Adresse oder Telefonnummer bitte nur per Privatnachricht an einzelne Mitglieder schicken, nie öffentlich posten. Vielleicht kann der @Admin deine Nummer schnell löschen? 😊
  • HeartbeatHeartbeat

    1,654

    bearbeitet 13. 07. 2019, 11:32
    Wir haben eine Gruppe von Mamis aus KB KU. Waren auch schon einmal schwimmen. Sind momentan zu dritt. Wer gerne mit einsteigen möchte kann mir gerne per Privatnachricht die Nummer schicken.
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 13. 07. 2019, 11:51
    Hallo Leute,

    Die Nummer habe ich gelöscht.

    Das bewerben von ****-Gruppen ist untersagt im Forum. Was Facebook/**** mit unseren Daten und Steuergeldern macht ist schlichtweg unethisch.

    Danke,
    Admin
  • Ich bin auch eine Tirolerin, wohne aber seit 11 Jahren in Wien. Ich hab schon so Heimweh 😕Bin auch noch keine Mami, wollte mich nur einmal bei den Tirolern melden 😁
  • Nochmal Nähe Schwaz hier. Meine Prinzessin ist 14 Monster alt und am liebsten den ganzen Tag draußen...
  • @ella87 des is ja ein kulturschock würd ich sagen 😅 versteh dich das du heimweh hast 🙈 seid ihr denn am basteln? 🤗
  • @Maggie erstmal hallo 🤗 es werden ja immer mehr aus dem bezirk schwaz 😍
  • @rumplbär Ja, die Tiroler sagen, ich darf nicht mehr zurück, weil ich schon so lange im Ostblock lebe und nicht einmal mehr die Sprache richtig beherrsche 😂Vaterlandsverräter und so...
    Genau, wir basteln gerade 😊
  • Ohweia 😂 na dann is wirklich schon schlimm, wenns tirolerische nimma beherrscht 🤪Oh schön, na dann hoff ich das ihr bald nicht mehr basteln müsst 🤗Woher aus Tirol stammst du denn?
  • Ich kann das eh voll gut, ich weiß nicht, was die alle haben, haha
    Bin in Innsbruck (Pradl) aufgewachsen ;)
  • Hallo zusammen! ☺️

    Bin aus Kufstein, 22 Jahre und aktuell in der 17. SSW. ☺️
    Rini101
  • @ella87 jaja 🤪Ah ok 🙈

    @TirolerDiandl herzlich willkommen und glückwunsch zur Schwangerschaft 💐💐
  • Hallo! Habe einen 10 monate alten Sohn und freue mich Mütter oder Bald Mamas in Kitzbühel Umgebung kennen zu lernen! Gerne zum cafe oder spazieren gehen/ wandern! Lg
  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier und hab allgemein noch absolut keinen Plan von einem Forum - aber das kann ja noch werden 😊🍀

    ..bin mal gespannt wieviele zukünftige Mami's da sind? 🤰

    Liebe Grüße aus der Umgebung Schwaz :)
    15 3
  • Hallo @Marienkaeferchen und glückwunsch zur SS 💐

    Das mit dem Forum wird schon noch 😉

    Bin zwar keine zukünftige Mami aber eine quasi „neu-mami“..hab im april entbunden 🤗

    Wie weit bist du?
  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin auch neu hier im Thread, hab im Februar dieses Jahr meine Tochter entbunden und würde mich auch sehr freuen hier andere Tirol-Mamis kennenzulernen. :)
    Wir wohnen in Kramsach..

    Wie komme ich denn in die **** Gruppe?

    @ella87
    Ich versteh dich gut, hab die letzten 13 Jahre in Wien gewohnt und sobals ich schwanger war wollte ich nur noch wieder "heim" nach Tirol! :D
  • 🙋 Wipptal, aber schon eher eine alte Mama. Mein Großer ist schon 11 und die jüngste gerade 1.

    Wir sind vom fahren her, aber Recht flexibel 😊
  • bearbeitet 9. 09. 2019, 16:34
    Hallooo😊 ich bin aus Zirl, 26 und meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt😊bin auf der suche nach Mamis in der Nähe die auch auf der Suche nach Gesellschaft ist❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum