Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1568101135

Kommentare

  • @ConnyRu ein tropfen öl! Geht echt gut und macht die Haare auch nicht fettig! Mach ich bei unserer Maus auch ab und zu, wenns mal wieder gar nicht zum frisieren geht!
  • Ich bin auf der Suche nach einem Babyphone, dass eine große Reichweite hat. Ich brauche es für den Urlaub, damit Mäuschen oben im SZ schlafen kann während wir vor dem Haus und im Pool sind. Am liebsten günstig.
    Gibts sowas überhaupt am Markt? 😅
  • @ricz wir eben so einen kleinen Scanner vom hofer seit einigen Jahren. Man kann die Qualität und Helligkeit am Gerät einstellen. Er hat einen kleinen Speicher. In bester Qualität gehen sich ca 10 Fotos am Gerät aus, dann müssen sie gelöscht bzw auf den PC gespielt werden. Geht die Fotos und Dias. Negative vermutlich auch. Bin zufrieden.
    ricz
  • Ohne das mich jetzt gleich wer steinigt: meine 3j hat hand mund fuss kh, ist aber quitschfedil. Ich weiss es is ansteckend,daher kein kiga. Ich müsst aber einkaufen gehn 😬 ansteckend ist ja lt arzt nur der inhalt der pustln. Wenn ich sie im einkaufswagerl sitzen lass? Zu gefährlich trotzdem? 🤔
  • Hallo zusammen,
    Meine Tochter beginnt im Herbst mit dem Kindergarten und ich bin noch auf der Suche nach einer Jausenbox, habe bis jetzt aber noch keine passende gefunden. Kann mir jemand eine Jausenbox empfehlen die eine 3-Jährige leicht öffnen und schließen kann und die man quasi teilen kann (also ein Teil für Obst und der andere für Brot)?
  • @mädchenmama16 ich hab eine lunchbots für meine Große und liebe sie.
    quof7m1627i8.jpg
  • @delphia680 genau so etwas habe ich gesucht! 👍 Danke dir!!
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 11. 07. 2019, 16:07
    @mädchenmama16 wir haben auch eine Lunchbots und ich finde sie auch sehr toll :)
    kebihrxcejtv.jpg
  • @BiKa meines Wissens sind ALLE Körperflüssigkeiten infektiös. Also kann es auch beim sprechen und husten zu Tröpfcheninfektionen kommen. Ich war mit meinem Junior nicht einkaufen oder sonst wo.
    BiKavonni7
  • @BiKa bitte nicht 🙈 das ist doch ein Tröpfcheninfektion ! Dh. Ansteckung durch Husten, Niesen oder Sprechen. Außerdem ist eine Ansteckung über Schmierinfektion also durch Speichel möglich. Und der Virus ist hochansteckend.
    BiKavonni7
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Ich bin auf der Suche nach einem Babyphone, dass eine große Reichweite hat. Ich brauche es für den Urlaub, damit Mäuschen oben im SZ schlafen kann während wir vor dem Haus und im Pool sind. Am liebsten günstig.
    Gibts sowas überhaupt am Markt? 😅

    2 Handys, WLAN, video-anruf via **** 😎 starke Reichweite , keine extrakosten
    Kaffeelöffelifmamkl89
  • @bika im Internet bestellen? Bills etc haben ja auch einen online shop
    BiKa
  • @katinka83 das hab ich auch schon überlegt. gibst du das beim shampoo dazu oder nachher erst ins nasse haar oder gibst du es ins trockene haar? wird da nicht alles andere dann auch fett?
  • @soizburgerin @kea @Sorakisu
    Ja ich geh am WE allein u der kompromiss heute war der Drive In von McDoof 😂
  • @ConnyRu ich gebs ins trockene Haar! Den Tipp hat mir meine Friseurin gegeben! Ich nehm ein bisschen olivenöl. Und es funktioniert echt gut ohne dass was fett wird!
  • @katinka83 dankeschön ^^ ich werds morgen gleich probieren
  • @ifmamkl89 2 handys und diese App
    cf8k46j2bujd.jpg
    Ich war zwar nicht weit weg vom Zimmer, aber es waren Burgmauern dazwischen 🙈
    ifmamkl89
  • Welches Shampoo könnt ihr für ein Kleinkind empfehlen? Bei uns ist es (wie wahrscheinlich bei den meisten?) jedes Mal ein Kampf, weil die Haare gewaschen werden müssen. Habt ihr Tipps wie man am besten das Wasser aus dem Gesicht hält? Sagen, dass sie hoch schauen soll klappt nie, sobald das Wasser am Kopf ist geht der Kopf automatisch runter. Waschlappen geht auch nicht, da sie schon zu viele Haare hat. Und wie oft wascht ihr die Haare bei euren Kleinen?
  • @ChaosDeluxe @delphia680 danke Mädls, darauf wär ich von selbst nie gekommen 😆
    Hmmm ob ich draußen auch WLAN hab ist die Frage.. naja ein paar Gigas Mobildaten hab ich im Ausland eh frei 🙂
  • @nzmal wir arbeiten Momenten mit einer Badekappe. Funktioniert ganz ok, die beschäftigt sich mit ihren Spielsachen, den Tschakka oben drauf und ich schau, dass ich's so schnell wie möglich hinter mich bring 😂
    Wie ich noch ein Kind war, hat es mir sehr geholfen, wenn ich mir die Augen mit dem trockenen Waschlappen 'zugedeckt' hab. Solange bis die Tortur vorbei war 😂
  • Hat von euch schon mal jemand ein „refurbed“ iPhone gekauft? Mich würd interessieren, ob ihr zufrieden seid!
  • Ich hab noch keins gekauft, aber wenn es von Apple direkt ist, hätte ich überhaupt keine Bedenken 👍
  • @ifmamkl89 wir haben uns im Urlaub die App "Dormi" runtergeladen und waren damit 3 Häuser weiter im Restaurant essen. Hat super funktioniert 👍🏻 ein Handy muss halt im Schlafzimmer bleiben.
    ifmamkl89
  • @dorli danke dir! Ist das Gerät von Medion (Hofer Eigenmarke)? Ich schätze dass es das momentan nicht am Markt gibt... 🙈 Aber sollte es mal wieder kommen werde ich es mir anschauen!
  • @Mohnblume88 ich hab eines seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
    Mohnblume88
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 11. 07. 2019, 21:55
    ich brauch mal schwarmwissen

    meine mini, kurz vor Vollendung 6. Lebensmonat, verweigert mir ja ganz dezent seit.. 5 Wochen ca (?) Milch. sie isst gut, Kinderarzt hat nix dagegen blabla.

    sooo.. die mini ist aber nun erkältet und schläft sehr... bescheiden. da ich nun aber seit längerem kein Milchpulver-klumpert mehr gekauft hab, ist nix da.

    kann ich, sofern ihr der Sinn nach Essen steht (wovon ich ausgehe, weil Scheunendrescher), auch einfach diesen milupa (alete?) grießbrei einfach dünner anrühren und per Flasche geben? der wird ja auch als Brei nur mit Wasser abgemischt 🤔

    ich hätte auch himmeltau da und lactosefreie Milch. kann man lactosefreie Milch geben? mit Joghurt oä hat sie keine Probleme (die würde sich darin ertränken, wenn ichs zuließe) 🤔

    notfallplan muss sein, was sagt ihr, was besser wär?
  • @nzmal Wie alt ist deine Kleine?
    Meine Große (4,5 Jahre) hält sich einen Waschlappen vor die Augen.
    Die Kleine (2 Jahre) schafft/will das nicht. Raufschauen geht bei ihr auch nicht. Ich versuch, so gut es geht, das Wasser mit der Hand von ihren Augen fern zu halten. Gelingt nur bedingt. Bei uns gibt's leider auch Gebrüll.
    Wir waschen die Haare 1× pro Woche.
    Shampoo haben wir von lavera für Babys und weleda für Babys.
    Hatten auch schon mal penaten. In den Augen gebrannt hat bisher keines.
  • @Chaoskeks90 hab leider keine Erfahrung mit Flaschennahrung. Aber ich hab als Kind nach dem abstillen immer ein Griesflascherl bekommen zum schlafen gehen. Und meine Mama macht das immer noch wenn die Enkel bei ihr schlafen. 😉
  • LanLan schrieb: »
    @Chaoskeks90 hab leider keine Erfahrung mit Flaschennahrung. Aber ich hab als Kind nach dem abstillen immer ein Griesflascherl bekommen zum schlafen gehen. Und meine Mama macht das immer noch wenn die Enkel bei ihr schlafen. 😉

    ich ja auch nicht, meine große war stillkind 😅
    meine Mama hat jetzt auch gemeint, ich soll Wasser und Milch halbhalb mischen und ein grießflascherl machen, weil sie eh die totale lebensmittel-vernichtungs-maschine ist 😅
  • @Chaoskeks90 also Optimal ist es nicht, weil man sagt "Brei gibt man mit dem Löffel, nicht mit der Flasche" aber wenn du nix anderes da hast ist es ausnahmsweise denk ich ok.
    Der Grund, warum man es nicht mit der Flasche füttern soll ist, weil die Verdauung im Mund beginnt und die Gefahr der Überfütterung besteht (weil das Sättigungsgefühl später einsetzt). Würd morgen vielleicht losziehen und wieder eine Pre kaufen. Nur für alle Fälle.
    Gute Besserung der kleinen Maus!
    vonni7
  • @connyRu von Der DM Eigenmarke in der Kinderabteilung das anti ziep Spray welches nach pfirsich duftet und wo eine Fee drauf ist.
  • @janie Zara ist viel kleiner (bis zu 2 Größen) und für eher zartere Kinder. Meiner rutscht c&a vom Po und Zara passt halbwegs
  • @lanlan @chaoskeks90 ich würde niemals was anderes als Milch ins flascherl geben. Kein Getreide.. kein Brei. Der Grund ist simpel... Ich habe seit meiner Kindheit ein high Volume Reflux Dank dieser griesflascherl... Meine ganze Kindheit (ab etwa 5) kommt mir mehrmals täglich der Gefühl gesamte Mageninhalt die Speiseröhre hoch. "Schuld" ist laut spezialambulanz zu 99% der Brei im der Flasche (weil ich sehr zart war).

    Natürlich muss es euren nicht passieren aber behaltet das im Hinterkopf bei häufigen Angina/Halsschmerzen
    vonni7basia
  • Hallo, hätte eine dringende frage: maus (14 monate) hat gestern die 3. 6fach und die 3. Pneumokokken impfung bekommen und in der nacht fieber bekommen, hab ihr um 03.15 uhr ca 5 ml nureflex gegeben, sie hat jz noch immer fieber, weniger und gut drauf, aber nach wievielen std darf ich ihr ein ben u ron zapferl geben ? Danke :)
  • @EvaMaria92 4 stunden nach nureflexgabe :)
  • @ohmy ah super danke, dann könnt ich ihr jz schon eines geben, super :)
  • Guten Morgen, vor meiner Schwangerschaft hab ich nie einen muks gemacht beim schlafen. Seit dem ca 4-5 Monat schnarche ich extrem 😅😟

    Ich hoffe das hört nach der Geburt wieder auf???
    Mein Mann kann nicht mehr schlafen neben mir. Es ist richtig laut.
    Hatte das noch jemand?
  • coconut schrieb: »
    Guten Morgen, vor meiner Schwangerschaft hab ich nie einen muks gemacht beim schlafen. Seit dem ca 4-5 Monat schnarche ich extrem 😅😟

    Ich hoffe das hört nach der Geburt wieder auf???
    Mein Mann kann nicht mehr schlafen neben mir. Es ist richtig laut.
    Hatte das noch jemand?

    Klingt nach SS Schnupfen! Die Durchblutung der Schleimhäute und generell die Durchblutung ist in der SS sehr stark erhöht. Daher haben viele diesen meist nächtlichen Schnupfen.
    Ist auch der Grund für zB Krampfadern, Zahnfleischbluten;
  • Hat jemand von euch eine Regendusche (und eine zusätzliche Handbrause)?

    Mein Mann hätte sowas gerne (so wie alle Männer, kommt mir vor), aber er wäscht ja auch bei jedem Duschen seine Haare. Ich ja nicht, und deswegen habe ich die Befürchtung, dass es trotzdem aus dem Regenduschkopf tropfen könnte? Das würde mich ziemlich nerven 😅
  • @ricz wenn du die Regendusche vorher nicht (unabsichtlich) aufdrehst, tropft nichts!
    Haben auch beides, mein Mann duscht nur mit der Regendusche, ich nur, wenn ich meine Haare wasche. Sonst mit der Handdusche. Da tropft nichts, außer, das ist mir ab und zu passiert, ich habe vorher in die falsche Richtung gedreht, dann hat es ein bisschen nachgetropft. 😊
    ricz
  • @Justme88 es war auch nur ein Notfallplan. meine mini isst nachts nicht, die wird richtig übellaunig, wenn ich das probier 😅 wir habens aber nicht gebraucht, gottseidank
  • Hat jemand von euch Grimm's Spielzeug zuhause? Die schauen echt schön und hochwertig aus, aber sehr teuer. Nur habe ich gehört, dass viele Kinder eigentlich nicht so viel Interesse daran haben. Eure Erfahrungen werden gefragt🙂
  • @ricz wegen dem Tropfen brauchst dir keine Sorgen machen, da tropft nix!! Außer man dreht vorher falsch (ist mir am Anfang manchmal passiert)

    Ich habe mir die Regendusche voll toll vorgestellt, bin aber irgendwie enttäuscht, mir kommt viel zuwenig Wasser raus! Also wir hätten sie definitiv nicht gebraucht!! Mein Mann dreht sie hin und wieder auf, damit sie nicht verkalkt... 🙈
    ricz
  • Kennst sich jemand mit Akupressur am Ohr aus? Steht das jeweilige Ohr für die Körperhälfte? Also zb. linkes Ohr wird für die Behandlung von Rückenschmerzen auf der linken Körperseite verwendet? 😁
  • @kuki09 was ich mich noch erinnern kann hat. Da spiegelt sich der Körper wieder. So wie bei der fußreflexzonen Massage.
  • @nzmal bei uns war es auch immer ein Kampf. Bis ich rausgefunden habe, das ihr der Duschkopf Angst macht. Jezt ist sie 3 Jahre alt und sie setzt sich unter den Wasserhahn. Ein Fan davon ist sie immer noch nicht. Aber sie lass es über sich ergehen :D wir benutzen das kindershampoo von Garnier. Da ziept es beim frisieren nicht.
  • Weiß hier wer warum es eine produktwarnung bzw Rückruf von spiele Trapez von solini bei babywalz gibt? Ich bekomm keine Auskunft von denen. Hab aber eines daheim stehen, was wir geschenkt bekommen haben.
  • @ricz würde ich nicht mehr machen. Mein Mann hat sie am Anfang viel benutzt bzw mein Sohn.
    Ich hab mich bis jetzt nicht damit angefreundet. Das Teil ist beschi***n zum putzen.

    Haare waschen brauch ich nicht damit da stehe ich ewig drunter bis ich den Schaum ausgewaschen haben.

    Wenn mein Mann oder Sohnemann vorher damit geduscht haben u ich gehe danach rein tropft es sehr wohl, halt bei unserer.
    ricz
  • @nici317 es lösen sich scheinbar Kleinteile vom Trapez und können verschluckt werden. Google mal "Solini Trapez Rückruf". Da gibts verschiedene Infos dazu. Auf meine Email hab ich auch keine Antwort bekommen bis jetzt. 🙄 Wir haben das Bauernhoftrapez.
  • Hallo
    noch einmal eine Frage bezüglich Unfall und Kindersitz.
    Der Schaden ist jetzt begutachtet und auch frei gegeben von der gegnerischen Versicherung, der Schadensreferent meint jetzt, da der Unterbau nicht beschädigt ist war die Geschwindigkeit unter 10kmh und findet einen Austauch des Sitzen als nicht notwendig.
    Ich selbst war bei dem Unfall nicht dabei und kann dies nicht sagen. Weiß aber auch nicht in wieweit ich den Referenten bedrängen soll bezüglich einer schriftlichen zusagen im Fall eines Unfalles in dem meine Verischerung wegen Unfallsitz austeigt und ich auf den Kosten sitzen bleiben würde, wenn meinem Kind etwas passiert. (Das wäre derzeit meine Aussage:

    Da mir meine Versicherung, sollte ich einen Unfall haben und meinem Kind etwas passieren, aussteigt, wenn es sich um einen Unfallsitz handelt und er deswegen nicht mehr zu 100% intakt war und ich somit unverschuldet auf allen Kosten sitzen bleiben würde, würde ich Sie bei einem Nicht Austausch, bitten mir eine schriftliche Bestätigung zu geben, dass Sie für sämtliche Folgekosten (Krankenhaus, Therapie, etc.) aufkommen.)

    Ich habe ein extrem mullmiges Gefühl ihn weiterhin in dem Sitz zu transportieren, jedoch sind 200€ für einen neuen extrem viel Geld. Die Sicherheit meines Sohnes geht mir natürlich vor und ich denke ich werde den Sitz dann wohl auf meine Kosten tauschen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum