Dehnungsstreifen und jetzt?

Hallo ihr Lieben :)

Ich hätte da mal eine Frage bzgl Schwangerschaftsstreifen. Bin jetzt in der 32. Woche und hab gestern geschockt bemerkt, dass ich enorme Streifen am Hintern auf beiden Seiten bekommen habe... Muss ehrlich sagen dass ich damit nicht gerechnet hätte.. hab immer Bauch, Brüste, teils Oberschenkel eingecremt und war ganz stolz nie was zu sehen aber auf den Hintern hab ich ganz vergessen.. Dass ich die wohl nicht mehr weg bekomme ist mir klar ( vor allem da ich sehr stark eingerissen bin) aber hat denn noch jemand Erfahrung damit, obs was bringt noch mit dem schmieren anzufangen um weiteres reißen aufzuhalten? Oder ist es dafür jetzt eh schon zu spät? Bzw würde da ein einfaches Dehnungsstreifenöl noch ausreichen?

Kommentare

  • @Stefielein das mit dem eincremen is eh sehr umstritten ob das überhaupt irgendwas bringt und nicht nur geldmacherei is, denn die Risse sind ja nicht so oberflächlich wo die creme hinkommt sondern kommt doch von tieferen schichten, Veranlagung kommt dann auch noch dazu, und das einzige was bissl helfen soll is gesunde ernährung und genügend wasser zu trinken (2-3liter am tag)

    und die Streifen verblassen außerdem mit der Zeit dann auch, jetzt sofort wirst du leider nicht viel machen können
    Sternchen0212
  • @Hoppala ja das hab ich mir leider schon gedacht.. Naja td danke dir!
  • Also ich hätte meine lieber am po als am Bauch 😂 wirst sehen, die verblassen gut und das wird schon! Hab meine anfangs auch beweint, aber mittlerweile gehören sie halt zur Erfahrung Schwangerschaft dazu und ich denke, mit passendem Bauchtraining und etwas Sonne danach sieht das kein Mensch mehr. Und wie ging der eine Witz so? Kein Mann denkt sich wenn er Brüste sieht so „ääääh streifen“ sondern eher „geil Brüste!“ 😂
    Sternchen0212jessica1995
  • @MamaLama hahaha da hast du wohl recht 😂 Wenn meine erst mal weiß sind hoffe ich auch dass der Gedanke "geil Arsch" überwiegt 😂
  • @Stefielein Mamas sind Tiger die sich ihre Streifen verdienen mussten. Trag sie mit Stolz und keiner kann Dir etwas anhaben.
    NastydasbinichThessi
  • Mrs_KapMrs_Kap

    667

    bearbeitet 12. 07. 2019, 01:06
    @Stefielein Ein Hallo🙋🏻‍♀️, bei mir ist die Haut auf der linken Seite über dem Becken gerissen hab ich auch erst nach der SS entdeckt.. ich hab in der SS schon ein tolles Öl gehabt und danach hab ich eine Creme empfohlen bekommen... sie ist teuer 😅 glaub €33 aber sie ist es wert. Nach einer wo. Merkt man schon einen Unterschied das das Gewebe fester wird und die Streifen mit der Zeit heller. man sieht es bei mir noch aber nicht so stark wie am Anfang... ich schwöre darauf und ich Kauf normalerweise keine teuren cremen aber die 2 Sachen sind top. Ps. Gibt’s beim Müller in der Drogerie.
  • @sorakisu Ja damit hast du schon recht 😊
  • @Mrs_Kap hmm wie heißt denn die Creme? 🙈
  • @Stefielein ich kann dir fast ned sagen, wo ich keine Dehnungsstreifen hab 🙈Hatte ich aber zum Teil vor der SS auch schon, da ich sowieso etwas fester bin.
    Jetzt sinds halt einfach noch mehr.
    Ich hab leider die Veranlagung- meine Mama hat auch total mieses Bindegewebe.
    Ich hab die Streifen an Armen, Brust, Bauch, Hüfte, Oberschenkel und sogar bei den Kniekehlen!
    Sie sind hell, also passts.
    Weg gehen sie nie mehr, aber ich hab mich damit abgefunden 🙃
  • ich hatte davor schon Dehnungsstreifen durch starke Gewichtsschwankungen. und jetzt in der Schwangerschaft kommen welche dazu auch an Brust, Bauch, Hüfte, Kniekehle und Po. ich versuch zwar auch zu cremen oder ölen, aber das ist dann nur rein um sie was Gutes zu tun oder wenn Papa mit dem Bauchzwerg kontakt möchte.
    Rechne nicht damit, dass die Streifen dadurch weggehen oder besser werden.
  • @Sorakisu das ist der tollste Spruch den ich seit langem gehört habe. Gefällt mir😁🎉
    Sorakisu
  • @Sorakisu mein Mann hat auch Streifen am Bauch (zuviel zugenommen gehabt) und unser Sohn sprach ihn drauf an und er; ich bin ein Tiger und ich; haha dich hat eher der Tiger erwischt :#:D
  • Ich hab die ganze Schwangerschaft über bis zu 3 Mal pro Tag geschmiert. Bin trotzdem am Bauch ab der 36. SSW eingerissen. Jetzt, 9 Wochen später Verblassen sie schon deutlich!
    Ich schiere hin und wieder mit einer Creme von Vichy.
  • Ich hatte trotz dessen, dass ich die ganze Schwangerschaft mit der Creme von Vichy eingecremt hatte große, rötliche Streifen. Habe mich dann entschieden sie mit einem Laser entfernen zu lassen. Bi jetzt bei der 2. Sitzung und sie sehen schon so viel besser aus vor allem gegen die Verfärbungen hilft es sofort. Ich war in Wien beim Aurora Ärztezentrum. Kann ich wirklich nur empfehlen!!
    https://www.theaurora.at/leistungen/dehnungsstreifen-mit-laser-behandeln/
  • @Stefielein mein Freund hat Streifen an der Hüfte vom starken wachsen in der Jugend. Die sind natürlich mittlerweile sehr blass, aber doch deutlich zu sehen. Und was soll ich dazu sagen? Stört mich absolut nicht und hat für mich überhaupt keinen Einfluss darauf wie attraktiv ich ihn finde. Also 100% "geil arsch" und 0% "iih Streifen" 🤣

    Ich gehe davon aus, dass jeder vernünftige Mann genauso denkt. Zumal die Streifen entstanden sind, weil du EUER Kind in die wachsen hast lassen und geboren hast. Es wird ihn also eher an deine Stärke und Kraft erinnern und macht dich nur schöner :-)

    Aber aus der eigenen Perspektive - und bissi eitel darf ja jeder sein - verstehe ich total, dass man damit hadert.
    wölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum