Vitamin D - > unruhiger Schlaf

Wieviel Vitamin D Tropfen habt ihr euren Kindern gegeben und wie lange?

Vielleicht ist das der Grund des unruhigen Schlafs meines Kindes.

Lg

Kommentare

• Oleovit , soll man im ersten jahr geben.

Denke da gibt es keinen zusammenhang.

• tgl 1 Tropfen.
    1 Jahr lang.
    Sollte man aufgrund von Rachitisprophylaxe machen.
    Einen Zusammenhang zwischen unruhigen Schlaf und Vitamin D hätt ich noch nie gehört.
    Wie alt ist dein Kind?

LG
  • Ich geb übrigends 2 tropfen
  • täglich 2 tropfen ein jahr lang. dürfte keinen einfluss auf schlaf haben!
  • Ich gebe 2 Tropfen täglich. Mein Kind ist 14 Monate. Werd morgen die Kinderärztin anrufen.
  • ich hab auch ziemlich lange 2 gegeben. Weil im KH damals gesagt wurde, ich soll 2 geben. Marina kam bei 37+5 auf die Welt.
  • @Sarah83 immer schon unruhiger schlaf oder phasenweise?

Vl Zähne? 🤔

Marina bekommt gerade den 1. Backenzahn und hat auch total schlecht geschlafen, jetzt ist er fast durch und das schlafen ist auch wieder entspannter 🙃
  • 1 Jahr lang, im 2. Lebensjahr nur in den Wintermonaten
  • @Sarah83 wir hatten keine Probleme aber wenn du das vermutest dann gib es halt morgens statt abends?
  • Ich glaube nicht das es einen Zusammenhang gibt.
    Im ersten Jahr bekamen alle drei täglich 2 Tropfen. Jetzt mit knapp 5 und knapp 2 nochimmer, aber nur im Winter sporadisch.

Was möglich wäre: oleovit kann für Blähungen verantwortlich sein. Und bei Bauchweh schläft es sich nicht zu gut.
  • Ich habs immer in der Früh verabreicht, da ich auch wo gelesen hatte dass es zu Blähungen führen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum