Wann konnten eure Babys winken, klatschen etc. ?!
xxxisabellaxxx
16,197
Hallo meine Lieben 
Mich würde interessieren ab wann eure Kleinen winken, klatschen, klopfen... etc. konnten?!
Mich würde interessieren ab wann eure Kleinen winken, klatschen, klopfen... etc. konnten?!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,365
Mein Sohn lernte winken mit 8 Monaten und klatschen mit 11 Monaten.
Klopfen konnten beide ab dem Stehalter bzw. Sitzalter...unsere Große mit 9 Monaten und unser Kleiner mit 7 Monaten.
16,197
3,365
Winken haben sie gelernt, wenn Opa und Oma z.B. wieder gingen, wenn sie auf Besuch bei uns waren.
16,197
720
3,508
5,568
996
Das klatschen ist der Hammer, wenn ich sag "Super, Selina, super" klatscht sie
Für "Bitte, bitte" haben wir das nicht übernommen.
530
744
16,197
3,365
2
Mit 8 Monaten streckt sie auch ihre Ärmchen in die Luft, auf die Frage, wie groß sie ist! ;-)
7,415
Im April geboren.....
9.11. Krabbeln begonnen
18.11. Alleine aufsitzen
25.11. Im Gitterbett aufstehen
1.12. Winken
18.2. Klatschen
9.3. Gehen
16,197
Aufstehen, wenn er sich wo anhalten kann
Krabbeln
Patsch Patsch machen
Ärmchen ausstrecken wenn er hochgenommen werden will
Winken und Klatschen üben wir gerade
1,786
Hat sie in der Spielgruppe gelernt
16,197
8,874
Meine Tochter klatscht seit gestern..soooo süß! Am 10. Ist sie 8 Monate geworden..wusste nicht das sie das schon so früh können hihi! *stolz* ! Wenn ich klatsche macht sies nach..so lustig
1,537
Und sie applaudiert sich immer selber wenn sie ihrer Meinung nach was Tolles macht zB aufsetzten. So süß. Und zur Musik natürlich. Da wippt sie mit dem Oberkörper und klatscht dazu. Mir scheint sie ist sehr musikalisch ;-)
1,494
Aber ich mach mir da keine Sorgen - das wird schon noch kommen - zeigen es ihm eh schon dauernd vor. Er war was krabbeln und sitzen angeht auch etwas später dran.
1,999
9,896
Geklatscht wird bei uns aus Begeisterung, aber bestimmt nicht, um Essen, etc.. zu erbetteln
4,448
Die ersten paar Lebensmonate hab ich öfters "kontrolliert" wann er was können soll und war leicht verzweifelt weil er vieles viel später konnte, zb konnte er sich von Bauch auf Rücken erst mit genau 5 Monaten drehen, oder krabbeln mit 9,5 Monaten. Seitdem er sich drehen konnte, wurde mir klar, dass er von der gemütlicheren Sorte ist und seither überprüfe ich nicht mehr, ab wann er was können "muss".
8,874
Aber beim Klatschen War ich wirklich überrascht das sie da auf einmal mitgeklatscht hat als ich ihr vorgesungen hab
Und jetzt macht sies voll oft beim singen oder plaudern