Ablauf der Mahlzeiten ab 1 Jahr
soso
7,003
Wie ist euer Ablauf bei den Mahlzeiten wenn ihr mit den Kleinen allein esst?
Würde unsre Abläufe gern verbessern, da mich die meisten Mahlzeiten eher stressen und mein Kleiner ein schlechter Esser ist. In Gesellschaft klappt es meist besser.
Würde unsre Abläufe gern verbessern, da mich die meisten Mahlzeiten eher stressen und mein Kleiner ein schlechter Esser ist. In Gesellschaft klappt es meist besser.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
17,595
6,891
Wobei ihr das Mittagessen trotzdem meistens am Abend ganz kalt besser schmeckt. Sie mag halt generell kein warmes Essen...
Ja, und danach halt die üblichen Abläufe: kind sauber machen, hochstuhl und Fußboden sauber machen und dabei aufpassen, dass Kind nicht schneller ist und die essensreste im Raum verteilt...
2,211
Sie isst am allerliebsten wenn sie am Schoß sitzt oder beim Kochen.
Und das vom Vortag isst sie lieber kalt. Kenne ich zu gut von mir.
Sie mag auch oft nicht lange im Hochsitz sein, kommt dann auf den Schoß und kurz drauf will sie runter und ist dann am rumjammern.
Irgendwann geht sie dann rund um den Tisch und holt sich abwechselnd bei Mama und Papa noch einen Bissen. Ihr Ideal wäre wohl Stehbuffet. xD
Draußen Picknicken oder unterwegs im Ringsling einen Apfel essen findet sie auch viel besser als zu Tisch. Oder am Tisch.
Stressig? Kennen wir
Aber wenn ich unterm Tisch saubermache hilft sie schon. Es landet auch immer weniger unten
Heute versuch ich mal nen zweiten Teller zum essen sortieren.
17,595
11,524
Die Jungs sind 20 Monate alt.
Ich fand es anfangs stressiger als noch gefüttert wurde.
Natürlich von in Ruhe essen sind wir weit weg , aber seit dem ersten Geburtstag sitzen sie auf solchen Sesseln, seit sie nicht mehr angeschnallt sind und theoretisch aufstehen könnten, tun sie es seltener.
An manchen tagen ist es leichter in Bewegung Essbares in sie reinzukriegen.
Stört mich aber nicht.
Wir machen auch Mal Wohnzimmer Picknick 😊zum Beispiel Pizza aus dem Karton auf der Picknick decke am Boden, ist lustiger, da wird super brav gegessen.
187
11,524
Die grosse hat's eh verstanden das ich es nicht mag, aber kommt halt vor wenn die kleinen glauben Mamas essen ist besser.
Wir kriegen mit der Weile eh alle das gleiche, koche nicht mehr für die kleinen extra.
187
7,003
Manchmal klappt es vA für Zwischendurch gut, wenn er quasi ein Stehbuffet bekommt