Mein Baby (11 Monate) hat einen Kopftumor :(

Hallo,

Bei meinem Baby (11 Monate) wurde Epilepsie diagnostiziert. Beim MR wurde dann ein Kopftumor entdeckt. Ich kann es immer noch nicht glauben, aber es hilft nichts wir müssen da durch. Am Donnerstag ist nun die OP. Er liegt gsd unterm Schädel, sodass sie nicht durch gesundes Gewebe müssen. Und er ist gutartig und verkapselt. Hat jemand Erfahrung, wie geht es weiter, wie schnell erholt sich mein Baby?

Weiteres muss sie derweil Levebon (wahrscheinlich für ein halbes Jahr) nehmen. 2x täglich. Hat ihr jemand Erfahrung? Verträglichkeit usw? Sie hat jetzt zb wenig Urin?

Es geht mir soviel durch den Kopf.

Danke...

Kommentare

  • oh mein gott.. das tut mir leid. kann mir ungefähr vorstellen was in deinem Kopf vorgeht! fühl dich gedrückt!
    ich hab dahingehend keine Erfahrung aber ich wünsch euch viel Kraft! es wird alles gutgehen 💐💐💐
  • Hallo, ich Mal wieder....
    Meine Tochter hat einen vp shunt , weil die gehirnflüssigkeit nicht über den wirbelkanal ablaufen kann, wird sie in den Bauchraum abgeleitet. Sie bekam den in der ersten Lebenswoche das sich ihr Gehirn normal entwickeln kann.damals war sie wegen ihrer Grunderkrankung aber sowieso im künstlichen Tiefschlaf.

    Eine Revision gab's als sie 8 Monate alt war. Katheterspitze verstopft .
    Sie war am Tag nach der Narkose wieder fit. Durften nach einer Woche heim. Die kleinen stecken das Recht gut weg. Erholen sich Recht rasch.
    Sie hatte in ihren 4,5 Lebensjahren mit der Weile 7 Operationen und es ist jedesmal unglaublich wie schnell sie fit ist. Am Tag der Narkose und am nächsten wird viel geschlafen. Danach ist sie wieder ganz die alte.


    Ich selbst nehme levetiracetam, der gleiche Wirkstoff wie bei euch.
    Anfangs sind Müdigkeit, Kopfschmerzen, schlechte Laune ...meine ständigen Begleiter gewesen. Mit der Weile hab ich mich an alle Nebenwirkungen gewöhnt, es geht mir gut damit.