Kinderarzt Empfehlungen in Wien

Welche Kinderärzte in Wien könnt ihr empfehlen?

Ich wohne im 12., würde aber für einen guten Arzt euch weiter fahren.

Wichtig wäre dass man den Kinderwagen nicht unten stehen lassen muss, das es sauber ist und dass sich der Arzt auch ein bischen Zeit nimmt für Erklärungen bzw. Fragen. Wir waren heute zum 1. Mal mit unserem Baby bei einem Kinderarzt, der leider keines der 3 Kriterien erfüllt hat.

Ein Kassenarzt wäre super, würde aber auch zu einem Wahl- oder Privatarzt gehen.

Danke!

Kommentare

  • bearbeitet 31. 10. 2018, 19:28
    Ich bin sehr zufrieden bei Dr. monika Trebo im 15. Bezirk. Allerdings muss der kiwa im stiegenhaus bleiben.
    Ist eine kassenärztin
  • Ich kann Dr. Kenda empfehlen. Ist allerdings am anderen Ende (gerasdorferstrasse) und privat.
    Labello86
  • Ich war /bin leider mit kassenkinderärzten nie zufrieden gewesen. (3kinder)

    Mache zwar die muki Pass Untersuchungen bzw Impfungen nach Plan dort, aber wenn wirklich was ist oder ich Rat brauche, nur privat.
  • Ich hab von einer Wahlärztin zu Dr. Trebo gewechselt. Wahlärzte sind wirklich oft besser weil sie auf jeden Fall mehr Zeit haben. Aber eben auch nicht immer
  • Wir sind bei dr. Hoffmann-Ehrhart im 3. Bezirk.
    Das wagerl musst aber unten lassen. Sie ist eine super Ärztin.
    Was ist dir dran so wichtig das wagerl mitzunehmen?
    Kenn das so nicht von Kinderarztordination das man das wagerl mit reinnimmt.
  • Falls du ein Auto Hast und dir Mödling nicht zu weit ist, dann kann ich dir Dr. Radon empfehlen (Wahlarzt). Das Wagerl darf man bis in die Ordination mit rein nehmen.
  • Ich bin auch bei Frau Dr. Kenda im 21ten. Ist w. O. schon geschrieben privat aber sehr zu empfehlen und auch Dr. George Zabaneh der ist im 22ten in der Seestadt, auch privat. Zu dem fahre ich immer wenn Dr. Kenda im Urlaub ist.
    Nasty
  • Danke schonmal für eure Empfehlungen.

    Das Wagerl ist mir jetzt nicht so wichtig wie die anderen beiden Punkte, aber ich würds schon praktisch finden wenn man das mit reinnehmen darf. Ich war davor noch nie bei einem Kinderarzt und war jetzt auch erst das 2. Mal mit Wagerl draussen - fand es irgendwie komisch einfach unten stehen zu lassen wo es theoretisch jeder einfach mitnehmen kann (hab schon öfters gehört das Kinderwägen gern mal gestohlen werden). Ich hab einfach gedacht dass man das immer zu Kinderärzten mit reinnehmen darf.
  • Ich kann dir Dr Zoubek in Maria Enzersdorf empfehlen. Fahr auch von Wien zu ihm. Ist ein Wahlarzt und sind sehr zufrieden. Wagerl kann man bis zur Ordi vor Tür am Gang stehn lassen
  • @sista2002 wo ist denn der? Wie is der so? Sind auch in Mödling aber bei jemand anderen. Was zahlst du da für einen Besuch?
  • bearbeitet 1. 11. 2018, 08:11
    Wir sind in der kinderarztpraxis schumanngasse 1170 und sind dort sehr zufrieden. Ist privat, aber man hat alle möglichen Spezialisten dort vor Ort. Dr. Resch und Dr. Endress kann ich empfehlen dort, kannst mitn kinderwagen ganz rein fahren, sauber, sehr schöne Räumlichkeiten. Nehmen sich alle sehr viel Zeit, keine Wartezeiten.

    Und wenn ich den Wagen mal wo stehen lassen muss, hab ich einfach immer ein Fahrradschloss mit.
  • Gibt es auch vielleicht einen Kinderarzt im 10, 23, 12 oder 11 Bezirk den ihr empfehlen könnt? Mein Kleiner kommt erst und ich brauche ihn für die ersten Untersuchungen nach dem Spital.
    Danke
  • Wir sind bei Dr. Bachraty im 21...wäre also schon sehr weit, aber wir haben nur Termine außerhalb der Ordination seiten. Es geht immer total ruhig zu und sie nimmt sich echt sehr viel Zeit. Gleichzeitig sind sie Wartezeiten auch nicht sonderlich lange.
    Bekamen von ihr damals auch die Empfehlung für den Orthopäden wg. der Zügerl.
    Dame ist schon etwas älter, aber hat eine sehr liebe Art mit unserer kleinen.
  • @Kate_87 der ist in der Villa medica, falls dir das was sagt? Ist auf der Neusiedler Straße. Er ist super, ich kann mir keinen besseren Kinderarzt vorstellen. Er ist super lieb, lässt sich Zeit, beantwortet alle Fragen. Seine Ordinationshilfe ist auch total lieb und super.
    Puh, wir zahlen immer unterschiedlich, je nachdem was wir machen, Impfen, MuKiPass... so zwischen 60 und 120 Euro. Plus Impfstoff halt, wenn er kostenpflichtig ist. Ich würde sagen im Durchschnitt 100 Euro plus ggf Impfstoff. Zuletzt haben wir 120 Euro gezahlt, als wir Impfen waren (6fach und Grippe), wobei da mein Grippeimpfstoff auch dabei war, denn er hat mich auch gleich geimpft :)
  • Ich kann die Kinderarztpraxis in der Schuhmanngasse nicht weiterempfehlen. Für mich persönlich hats nicht gepasst. Es gibt zwar keine Wartezeit aber ich hatte den Eindruck von schicker Massenabfertigung. Und da im Haus alles mögliche angeboten wird, hat mein Kleiner auch plötzlich alles benötigt, jeweils gleich 10 Einheiten, was im Endeffekt totaler Schwachsinn war. Preislich auch sehr überzogen bei Impfungen etc.
    Sind dann zu einem KiA der näher am Wohnort ist.
  • Wir waren früher auch in der Schuhmanngasse 1170 und Dr. Resch ist einfach super. Wir müssten aber weit fahren und es hat uns auch nicht gefallen dass sie uns immer alles "angeboten" haben. Die Ärztin ist toll aber die Ordi nicht meiner Meinung nach. Jetzt sind wir bei https://www.malacht.at/ Die Ordi hat am Abend UND am Wochenende offen. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar privat, aber gar keine Wartezeit und man fühlt sich sehr wohl dort.
  • @sista2002 das ist ja praktisch, ich hab letztens auch schon überlegt ihn zu fragen ob er mich nicht auch impfen würde aber da bin ich mir irgendwie doof vorgekommen :disappointed:
    Dr. Radon ist wirklich ein toller Kinderarzt, ich würde ihn auch sofort weiter empfehlen. Wir fahren sogar extra aus der Gegend Fischamend nach Mödling wegen ihm ;) waren vorher bei 3 anderen Kinderärzten und ich war mit keinem so zufrieden und die Kinder haben sich bei keinem so wohl gefühlt wie bei Dr. Radon.
  • Ich kann die Kinderarztpraxis Schuhmanngasse empfehlen. Alle Spezialisten in einem Haus. Kinderarzt, Augenarzt, HNO etc. Man bleibt an sich immer beim selben Kinderarzt außer dieser hat mal nicht Zeit. Wir waren schon bei unterschiedlichen. Alle waren sehr kompetent und sehr nett. Sie haben auch Samstag bis Mittag Ordination für Akutfälle und sie haben eine kostenlose Garage im Haus.
    Glückskind18
  • Vielleicht ein Zusatz: bis dato haben sie uns nichts Zusätzliches angeboten. Wir hatten nur die Pflichtuntersuchungen + Impfungen, die wir wollten. :-) und man kann via **** auch nachfragen ohne extra kommen zu müssen.
  • Ganz klar Dr. Birgit Angermann in 1020. Die ordiniert bei MediClass nahe U2 Stadion, modernes Gebäude, barrierefrei, sauber, sehr freundliches Personal. Zwar Wahlärztin, aber das zahlt sich aus. Keine Wartezeiten, unglaublich lieb zu den Kindern, nimmt sich viel Zeit, offen für alle Fragen und Ideen.
  • Kann uns jemand einen Kinderarzt für den 23. Bezirk empfehlen? Gerne auch privat, da die Kleine sowieso eine entsprechende Versicherung bekommt.
  • Wir sind zwar eh Recht gut betreut, aber rein interessehalber: gibt es in Wien Kinderärzte die Erfahrung mit Behinderungen haben, bzw dafür eine zusätzliche Ausbildung? Oder sich sogar auf Handicap Kids spezialisiert haben?

  • wir sind wie ein paar andere hier auch in der kinderarztpraxis schumanngasse. war anfänglich bei wirklich vielen kinderärzten (kasse und privat) und habe auch in der schumanngasse ein paar kinderärzte ausprobiert. nun haben wir unseren traumarzt dort gefunden und meine tochter liebt ihn. der augenarzt ist auch ganz toll dort!
  • Kann mir bitte jemand guter kinderneurologe in Wien empfehlen? Privat währe es mir lieber. Danke an alle
    Verena91
  • Hallo, ich kann euch den Dr Sommer/Schacherl im 23. sehr empfehlen! Sind sehr nett und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
  • Noch eine Stimme für Dr.Sommer und Dr.Schacherl
  • @maryna ich schreib dir eine pn
  • minxminx

    1,969

    bearbeitet 24. 03. 2021, 16:21
    @mohn Ich kann die Grupoenpraxis Doctopus empfehlen. Die sind in Hütteldorf und auf Kassa.

    Die Ordination gibt's erst seit 2019 und alle 3 Ärzte haben davor im Krankenhaus gearbeitet.

    http://www.doctopus.at

    @maryna war selbst nicht dort, aber bei anderen Ärzten in der Schumanngasse.
    https://www.kinderarztpraxis-schumanngasse.at/leistungen/kinderneurologie-ordination/
  • Wir sind in der Schumanngasse und würden jederzeit wieder dorthin gehen.

    Sind sehr zufrieden.
  • Ja ich bin auch sehr zufrieden mit dr sommer im 23. wurde mir auch empfohlen 😊
  • Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Kinderarzt (gerne auch Wahlarzt) in Wien, der das Nichtimpfenthema akzeptiert.

    Kennt jemand ein?

    Danke vielmals!
  • Hallo😊Hat jemand eine Kinderarzt Empfang für den 14. Bezirk in Wien und Umgebung?
  • @Katikat noch eine Stimme für Doctopus
  • Ist aber privat oder?
  • Ist aber privat oder?
  • Nein.. eine Kassen Gruppenpraxis
    Katikat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum