Blasenentzündung in SS - Erfahrungen
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 12 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
11,549
Sitzbäder oder getrunken hilft auch zinnkrauttee ist sowohl harntreibend als auch entzündungshemmend.
Vor allem bei leichten Entzündungen oder vorbeugend.
Generell viel trinken und Unterleib warm halten.
Wenn es aber echt schlimm ist schadet es dem Baby nicht Antibiotika zu nehmen. Besser als wenn keime aufsteigen, und du eine Nierenbeckenentzündung bekommst und im KH landest.
Leider ist es gerade in der SS oft nicht ungewöhnlich mit harnwegsinfekten zu kämpfen.
Alles gute
1,999
1,463
11,549
Es ist nicht zwingend Antibiotika Therapie notwendig.
Bei einem Entzündungswert ab 10 hoch 4 (nach Kultur) ist es anzuraten, vorher kann man es durchaus mit Tee bzw alternativen versuchen.
@wusal86 warum aus der Blase? Katheterharn enthält im Normalfall immer mehr Bakterien als Harn aus einem sterilen Becher.
Jedenfalls wird mir das immer gesagt.
(Meine Tochter hat eine neurogene BlasenentleerungsStörung und wird daher regelmäßig kathetert. )
Klar sind einmalkatheter auch ursprünglich steril, aber es besteht so immer die Gefahr trotz Desinfektionsmittel etwas von aussen in die Blase einzuschleppen.
1,463
1,999
1,999
Die Situation deiner Tochter ( sie führt regelmäßig EK‘s durch, oder?) ist damit nicht zu vergleichen.
Die Kass‘sche Zahl ist 10 hoch 5.
11,549
Bei Verdacht auf hwi mach ich selbst den Streifen Test und wenn leukos und Nitrit Positiv sind lass ich im Labor die Kultur machen. Ab 10hoch 4 bekommt sie Antibiotika. Wir hatten allerdings nur im ersten Jahr damit zu kämpfen.
Heuer einer im Februar, ansonsten kommen wir gut klar.
In meinen SS wurde wie gesagt jeweils einer mit Antibiotika therapiert, ansonsten mit ich mit Tee und preiselbeersaft gut drum rum gekommen.
Bin aber natürlich weder Schwester noch Arzt.
6,930
War ganz schlimm..ich konnte fast nicht mehr gehn vor schmerzen, und das war irgendwie von ein moment auf den anderen..musste natürlich antibiotika nehmen. Ging mir dan viel besser.
276
278
7
Es geht jetzt endlich besser! 😊😊
Was auch gut ist, Cranberry Saft darf man durch die ganze SS nehmen.