Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1515254565774

Kommentare

  • abeceabece

    34

    bearbeitet 22. 05. 2019, 08:46
    Zum Thema GIS:

    - Solange man ein empfangsfÀhiges GerÀt hat (Fernseher, Radio, Monitore mit verbautem TV-EmpfÀnger) ist man GIS-pflichtig SELBST wenn man keinen ORF schaut
    - Handelt es sich beim Fernseher um den "Nogis", der KEINEN EmpfĂ€nger verbaut hat (alle anderen Fernseher schon! Außer es gibt mittlerweile Konkurrenz fĂŒr den Nogis, das muss dann aber ganz eindeutig deklariert sein), muss man nur noch den um einiges geringeren Radioanteil der GIS bezahlen.
    - Hat man selbst keinen Radio (also auch keinen Radiowecker am Nachtkasterl etc.), muss gar keine GIS mehr bezahlt werden.
    - SatellitenschĂŒssel kann aber am Dach bleiben, solange man wie gesagt keinen Fernseher und/oder Radio hat, ist man befreit von der GIS-GebĂŒhr. Wie es mit Kabel aussieht weiß ich leider nicht.
    - Weiters ist keine GebĂŒhr fĂ€llig fĂŒr: Autoradio, InternetfĂ€hige GerĂ€te ohne TV-EmpfĂ€nger (also ORF online streamen z.B. ist auch ohne Bezahlung der GebĂŒhr erlaubt)
  • @MonaLisa27 also falls du aus Wien bist, bilde ich mir ein, sie hier gĂŒnstig gesehen zu haben https://www.partyboxes.at/backzubehoer.html?gclid=EAIaIQobChMInp-Q2dGu4gIVyp3tCh3IBgxPEAAYASAAEgIcTPD_BwE
  • Hat jemand eine Krabbelmatte? Z. B die von Eco?Seid ihr zufrieden und reicht da eine kleine mit 1,20x1,20m?
  • Wie ist denn bitte der Ablauf einer KĂŒrettage ? Kriegt man da narkose? Ist man danach gleich wieder fit?
  • basiabasia

    562

    bearbeitet 22. 05. 2019, 10:49
    @bika man bekommt eine vollnarkose und ich durfte dann ein paar Stunden spĂ€ter gehen. Als die Narkose abgeklungen war, gings mir gut, aber danach zu Hause hab ich mich wieder niedergelegt, weil ich mĂŒde war. Blutungen hat man und 6 Wochen kein Vollbad, etc. Ist fast wie Wochenfluss nach Geburt, nur nicht so stark.
  • @itchify wir haben die mittlere GrĂ¶ĂŸe seit ca 3 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Ist noch immer top Zustand und super einfach zum reinigen. Wir verwenden sie mittlerweile in der Bauecke fĂŒr die Kinder zum darauf spielen.
    itchify
  • BiKa schrieb: »
    Wie ist denn bitte der Ablauf einer KĂŒrettage ? Kriegt man da narkose? Ist man danach gleich wieder fit?

    Ich war nachher gleich fit. Wurde unter Narkose gemacht und ich konnte am selben Tag heim. Blutungen hatte ich nur 2 oder 3 Tage, danach nicht mehr.
  • @BiKa ich hatte auch eine Vollnarkose, war danach auch gleich fit und durfte noch am selben Tag heim. Hat nur ganz wenig geblutet (in etwa wie bei der Periode). War nur mĂŒde und bin frĂŒh ins Bett danach.
  • @basia @Kaffeelöffel @Morgana Danke mĂ€dels
    U am nÀchsten Tag war nix mehr? Ich hab nÀmlich einen Haufen Termine u darf nicht ausfallen
  • @BiKa also bei mir nicht. Keine Schmerzen im Unterleib, kein Schwindel, gar nix. Nur Halsweh von Tubus. Ich vertrag aber Vollnarkose auch recht gut. Gibt sicher viele Frauen, die die Vollnarkose nicht so gut vertragen!
    Alles Gute fĂŒr die KĂŒrettage!!
    BiKa
  • Danke an alle bzgl. Heliumflaschen :) Wird wohl der Herr Amazon werden ^^
  • Welchen buggy der in beide Blickrichtungen geht und eine durchgehende schiebestange hat könnt ihr empfehlen?
  • Ich bin in Karenz und bin schwanger. Am 7. Dezember hab ich Geburtstermin. Von meinen Sohn lĂ€uft aber am 7 November die Karenz aus. Ich war heute bei der Gkk da ich die Schwangerschafts BestĂ€tigung abgeben wollte. Es wurde mir gesagt das ich zu frĂŒh dran bin und das ich erst Ende September wieder kommen soll. Ich fragte auch wie es dann ablĂ€uft ich hab ja vom November weg kein einkommen. Der Herr meinte dann das ich eine Wochenbeihilfe bekĂ€me. Jetzt meine Frage was ist das und muss ich sie beim AMS beantragen? Ist das das gleiche wie das Wochengeld?
  • 1hs4fou7j5jo.png

    Weiß jemand woher man ein Bett in der Art bekommt?
  • @kilian2017 bei mir wars Ă€hnlich. Ich hĂ€tte zwei Monate arbeiten mĂŒssen wĂŒrde aber vor arbeitsantritt freigestellt.
    Ich hab dann bis zur Geburt das Geld das ich vorher KBG bekommen hab weiter bekommen.
  • @puma wir haben den cybex balios m und sind außer bei 15-20cm Schnee oder Schotter der Abgleich tief ist sehr zufrieden.
  • @puma wir nutzen auch den Cybex Balios M. Inzwischen schon beim 2ten Kind und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Gewicht, handling...
  • Hallihallo,

    kann mir jemand ein schönes Tragetuch und ein Stillkissen empfehlen?
    Lieben Dank! :)
  • @BeereBlue soll es ein Geschenk sein? Ein Tragetuch ist sehr individuell fĂŒr Mama znd Baby đŸ€” Stillkissen gibt es zB tolle auf https://yaababy.com/
  • @Bika ich hatte ja einen KS unter Vollnarkose, die habe ich den ganzen Tag gespĂŒrt und war echt total k.o. (ich vertrage Narkose normalerweise sehr gut). 3 Monate spĂ€ter musste ich zur KĂŒrretage und da war ich gleich nach dem Aufwachen total fit. Also wirklich keine Probleme und nachher auch nicht. Ich musste aber angeben, wer in den nĂ€chsten 24 Std. bei mir ist,... Weiß aber nicht ob es mit der KĂŒrretage zusammenhĂ€ngt oder wegen der Laparoskopie (die gleichzeitig gemacht worden ist)
    Lisa109
  • @Morgana okaycna das hört sich e nicht schlimm an. Ich hoff ich vertrags auch gut die narkose
  • @wunsch_fee Kann man in der Gegend mit zwei kleinen Kindern im Sommer gut was unternehmen? Zum Wandern sind sie noch zu klein.

    Danke schon mal
  • Ich denke schon, es ist ja auch der MilstĂ€ttersee, Heidi Alm und einiges in der NĂ€he, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit, geht es recht gut.
    Ev. KĂ€rnten Card mal nachsehen.
  • @BiKa mir gings auch gut nach der OP. Alles Gute fĂŒr die CĂŒr!
    BiKa
  • @itchify Wir haben eine ECO 1,6 x 1,6. Das ist eine gute GrĂ¶ĂŸe, wenn die ganze Familie draufsitzt.
    itchify
  • wo habt ihr die eco gekauft/bestellt?
  • @faraday Direkt auf der Homepage vom Hersteller. Ich hatte da irgendwo im Netz sogar einen 5 Euro Gutschein gefunden...
  • @faraday ja ich hab jetzt auch dort bestellt wie @loewinundlamm und auch mit dem Gutschein aus dem Netz. Der war 10%, happykids2014.
  • Wo kann man sich gut ĂŒber KinderwĂ€gen beraten lassen?
  • @IreneG wir waren beim Gutwein und sehr zufrieden mit der Beratung (dĂŒrften die KinderwĂ€gen auch im Kofferraum testen, etc. ) also falls du ein GeschĂ€ft in Wien suchst...
    Reyhania
  • @pĂŒnktchen0816 danke! Werden wir uns definitiv anschauen.
  • @ireneg noch eine Stimme fĂŒr gutwein
    Reyhania
  • @loewinundlamm @itchify
    danke! ich war der meinung, dass die nicht nach ö liefern.. muss ich mir dann nochmal anschauen!
  • Wieviel wĂŒrdet ihr fĂŒr eine Tauftorte fĂŒr 25 Personen (nix extrem aufwendiges) bezahlen? Bzw. wieviel habt ihr bezahlt?
  • @Naomi_ zw 150 und 200 euro
    Naomi_
  • @ Naomi wir zahlen bei einem Konditor aus
  • einem kleinen Dorf fĂŒr 20 Personen 70 Euro. Ich wĂŒrde NIE im Leben 200 Euro dafĂŒr bezahlen 🙈
    Naomi_suse
  • @Naomi_ wir haben ca 3,70 pro StĂŒck bezahlt, war vom Konditor und nett verziert (fĂŒr standesamtliche Trauung und kirchliche). Also mehr als 100,- fĂŒr 25 Leute wĂŒrde ich nicht zahlen.
    Naomi_
  • @naomi wir haben sie gleich selber gemacht. Bei meiner SchwĂ€gerin einen mit fondant und bei uns einen naked cake mit Beeren und einer wimpelkette mit dem Namen der kleinen oben drauf.

    Liegt aber auch daran dass uns die selbstgemachten Kuchen bzw Torten meistens besser als die gekauften schmecken 😂

    Und nachdem wir eine topfentotte hatten die eine Nacht zum durchziehen braucht, war es auch nicht stressig zu machen
    Naomi_
  • @Naomi_ wir haben beim Konditor €60,- bezahlt. War ein einfaches Kissen mit WĂŒrfeln drauf, auf denen jeweils ein Buchstabe fĂŒr den namen war.
    Naomi_
  • Danke fĂŒr all eure Antworten. Ich hab das schonmal gefragt, aber damals die drei VorschlĂ€ge die ich bekommen hab, bei denen geht es leider nicht 🙈 - Kann mir jemand einen Konditor in Wien bzw. NÖ/Bezirk GĂ€nserndorf empfehlen?
  • @Naomi_ Wir haben zweimal bei Gregors Konditorei im 5. Bezirk bestellt und sind sehr zufrieden.
    Naomi_
  • guten Morgen ihr Lieben.
    Ich bin nun ca. 9Ssw & hab schon 2kg zugenommen 😣
    Essverhalten unverÀndert aber meine Trinkmenge von 1Liter tÀglich auf 2,5Liter (Wasser) gesteigert.
    Meine Socken zeichnen sich in den Beinen ab...vermutlich also etwas Wasser eingelagert.

    Hab ein Trampolin zuhause stehen...darf ich wie vorher darauf rum hopsen?
    Vl. weiß das jemand.

    Dankeschön 😊
  • @insecure mir wurde Trampolinspringen in der SS untersagt (wollte in einen Trampolinpark gehen).
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 26. 05. 2019, 10:17
    weiß jemand, wie das bei Amazon lĂ€uft, wenn man ein GerĂ€t erhĂ€lt, dieses einen transportschaden hat und man ein ersatzgerĂ€t anfordern? kommt das ersatzgerĂ€t direkt noch bevor man den defekten Artikel retourniert hat oder muss man erst retournieren, warten bis der Prozess abgewickelt ist und dann gibts Ersatz? đŸ€”

    es geht um nen KĂŒhlschrank, also nix billiges bzw etwas, worauf man schnell mal 2-4 Wochen verzichten kann
  • @Chaoskeks90 bei meinem Mann kam das neue GerĂ€t bevor er das alte zurĂŒck geschickt hat. Er hat gleich die Verpackung des neuen GerĂ€ts verwendet um das defekte zu retournieren. Wenn man das defekte GerĂ€t dann nicht zurĂŒck schickt, muss man es zahlen.
  • IreneG schrieb: »
    @Chaoskeks90 bei meinem Mann kam das neue GerĂ€t bevor er das alte zurĂŒck geschickt hat. Er hat gleich die Verpackung des neuen GerĂ€ts verwendet um das defekte zu retournieren. Wenn man das defekte GerĂ€t dann nicht zurĂŒck schickt, muss man es zahlen.

    super, dann geb ich die Info direkt so weiter, danke :)
  • Danke dir, dann frag ich lieber beim nĂ€chsten FA Termin nach.

    ricz schrieb: »
    @insecure mir wurde Trampolinspringen in der SS untersagt (wollte in einen Trampolinpark gehen).

  • Kennt jemand von euch eine gute Technik/Hausmittel, um aufkommende Panikattacken in Schach zu halten?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum