Entbindung KH Eisenstadt

Hallo,

Bin aktuell in der 16.SSW und klar macht man sich schon mal Gedanken wo man entbinden möchte.
Wer hat den schon im KH Eisenstadt entbunden und möchte mir seine Erfahrungen schildern ?

Ich hab gesehen, dass jeden ersten Montag des Monats ein Infoabend im KH ist. das werden wir gleich im Juni erledigen :smile:

Schönen Tag Euch.

Kommentare

  • Hallo @Sternchen0212,
    Den Infoabend kann ich dir wärmstens empfehlen. Fand ich sehr nett gemacht.
    Ich wohne genau zwischen den Krankenhäusern Mödling, Wiener Neustadt und Eisenstadt. Hab mich aber dann für Eisenstadt entschieden weil es mir erstens am sympatischsten war und zweitens das meiste Personal auf die Patienten gesehen hat. Hab dann kurz vor Weinachten 2017 dort entbunden. Kann nur positives berichten und werde demnach im September dieses Jahres wieder dort entbinden gehen.
    Sternchen0212
  • Ich habe 3 Kinder in Eisenstadt geboren. 10/15, 04/17, 12/18

    Man kann über das KH sagen was man will, aber die Gynäkologie und Geburtenstation sind super. ☺ Hatte bei zwei der ss auch zwischenfälle und war immer Top betreut!
    Diabetes Ambulanz auch super.
    Sternchen0212
  • okay vielen Dank, das hört sich ja schon sehr positiv an :)
  • Also mein Mann und ich waren gestern im KH Eisenstadt zum Infoabend.
    Nun ja ich persönlich fand es sehr kühl, nicht gemütlich und kahle Krankenhaus Atmosphäre. Natürlich mir war schon bewusst, dass es keine Wellness Beauty Farm ist. Mein Mann sieht das eher von der Seite, gute Ausstattung, gutes Personal, Neo im Haus - perfekt zum Entbinden. :| Aber ich würd mir eher eine ruhe schöne Atmosphäre wünschen wo der Raum an sich schon Wärme, Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt. Schade, dass es keine Geburtshäuser in der Nähe gibt.
    (Kenn jetzt nur das Presshaus und das Geburtshaus von Anfang an in Wien.)
  • Ich kann nur Mögling empfehlen falls das eine Option wäre! Einfach mal vorbei schauen 😊
  • @SeelenloserEngel
    Mmh weiß nicht ob es nicht zu weit ist. Fahrtzeit 45 min
    denke das wäre für meinen Mann schon weit wenn er uns täglich besuchen kommt.
  • Du wirst dich unter der Geburt ohnehin null für die Raumausstattung interessieren 😋
    Sternchen0212
  • @delphia680 ja stimmt auch wieder ;) und danach hab ich nur augen für mein butzi und ewig bleibt man ja eh nicht im KH
  • Wir brauchten auch 40 min wenns gut ging. Kann er sich nicht für 3 Tage frei nehmen? Dann könntet ihr eventuell ein Familienzimmer nehmen!
    Sternchen0212
  • das wäre natürlich eine Option. weißt du wie viele Familienzimmer sie haben ?
    in E haben sie gesagt, dass sie nur eines haben. Man kann den Wunsch vorab äußern, jedoch wenn es belegt ist, hat man Pech und kommt ins 4-Bett-Zimmer.
  • Ich glaube in Mödling haben sie 2 oder 3 Zimmer, wir hatten das Glück dass eins frei war. Kostet ca 76€ pro Tag, dafür kann der Partner aber auch alles vom Frühstücksbuffet essen und bekommt sonst die Mahlzeiten die er sich von der Karte aussucht. Den Wunsch kann man dort auch äußern, jedoch solltest du dich bis spätestens zur 36 ssw dort anmelden sonst wird das leider nix... Wenn aber die Familienzimmer belegt sein sollten kommt man in ein max 3 Bett Zimmer, aber für normal sind nie mehr wie 2 Mamas pro normalem Zimmer gelegen. 😊
  • @SeelenloserEngel ah okay der Preis ist ja auch noch okay. in Eisenstadt verlangen sie 144€ / Tag. da musste ich schon schlucken. wie ein 5* Hotel :s
    Werd dann mal das KH Mödling meinem Mann vorschlagen :)
  • Ehrlich gesagt halte ich nichts von eisenstadt, aber ich glaube in Mödling verlangen die um die 120€ pro Tag für ein ein Einzelzimmer, sind ja schreckliche Preise im Burgenland 🙄
  • Warum hättest du nix davon @SeelenloserEngel ? Und Zuzahlungen sind doch normal wenn du keine private Versicherung hast.
  • @delphia680 weil ich schon als Kind oft dort war und wirklich schlecht bzw unverantwortlich behandelt wurde und mein Vater dort von einem Assistentsarzt fast umgebracht wurde der nicht mal hätte operieren dürfen... Er wurde zwar suspendiert aber dafür ist er wieder im Dienst und mein Vater kann nie wieder arbeiten! Außerdem meinte ich nur dass 140€ für ein Familienzimmer doch sehr viel sind wenn es andere Krankenhäuser (wie Mödling) gibt die nicht einmal 100€ verlangen... Ich bin auch nicht privat versichert aber zahle meine Versicherung selbst ohne Zusatz. Man müsste in Mödling zb eine Zusatzversicherung zur 'normalen' Versicherung haben um Anspruch aufs Einzelzimmer zu haben.
  • Ah. kenn mich nicht aus wie das rennt wenn man keine zusätzliche hat, wieviel man da aufzahlt. Hätte gedacht das das noch viel teurer wäre. @SeelenloserEngel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum