Keine Schnittblumen zur goldenen Hochzeit- Ideen?

krokimamikrokimami

2,022

bearbeitet 21. 05. 2019, 10:21 in Smalltalk
Hallo meine Lieben!
Möglicherweise ist schon mal so ein Thema in ähnlicher Forum diskutiert worden, habe aber leider nix dazu gefunden.
Ich durchforste glaub ich seit bald einer Stunde das Internet wegen einen passend Spruch.

Kurze Sachlage:

Meine Großeltern feiern Ende August ihre goldene Hochzeit. Ich bin gerade dabei schöne Einladungskarten zu gestalten die spät. morgen zum Drucken gehen sollten, da Oma diese am kommenden Wochenende bei der Familienfeier austeilen will.

Alles etwa kurzfristig - da eigentlich gar keine Einladung geplant waren.

Schwester von Oma hatte vergangenes Wochenende goldene Hochzeit und die hatte damals Einladungskarten...

Aber der Grund warum ich jetzt auch für meine Großeltern welche basteln soll, ist dieser... dass man den Gästen auf nette Weise in der Einladung sagen soll bitte keine Schnittblumen.

Vergangenes Wochenende - bei der goldenen Hochzeit der Schwester meiner Oma brachte glaube ich jede Familie die eingeladen wurde dem Brautpaar einen Schnittblumenstrauß mit - im Gasthaus gingen denen Wirtsleuten bereits die Vasen und Kübeln aus. Das war ein echtes Blumenmeer.
Und das will meine Oma vermeiden, sie liebt zwar Blumen aber bei 20 Schnittblumensträußen die im Endeffekt sehr teuer sind und die man 3 Tage später weg werfen kann, weil sie einfach verwelkt sind - das ist viel zu schade dafür.

Wenn jemand Blumen bringen mag, freut sie sich bestimmt - aber da wäre ihr eine Topfpflanze oder ein Pflanzerl für Garten lieber. Und wenn keiner Blumen bringt, wäre sie auch nicht traurig.

Habt ihr Ideen für einen Spruch oder irgendeinen Reim?

Gründe wie „fahren auf Flitterwochen“ „ fahren gleich nach der HZ fort“ „ Wohnung zu klein“ „ Katzen fressen Blumen“ usw passen nicht..: da die beiden nicht fort fahrn, keine Tiere haben und Platz bestimmt genug in ihrem Haus wäre..: vielleicht gäbe es ein Vasenproblem und die Badewanne müsste herhalten 😜

Ich bin auf alle Fälle planlos wie man da nett reinschreiben kann, wenn es Blumen sind dann Topfpflanzen oder was für den Garten...
Oder vielleicht auch gleich - gar kein Grünzeug?

Ein ABC gibt es auch nicht..

Vielleicht habt ihr Ideen?

Schon mal im voraus ein Danke!!
Lg

Kommentare

  • Ich würde direkt reinschreiben was ich haben will. Etwa so: „Über Topfpflanzen würden wir uns sehr freuen.“
    „Mit Gutscheinen kann man uns die grösste Freude machen.“ etc.
    Kann man ja ehrlich sagen.

    Oder wenn sie Schnittblumen mögen, aber halt nicht alle an diesem einen Tag, könnte ja jemand der Verwandtschaft Bescheid sagen. Und jede Woche bringt ihnen jemand anders einen Strauss vorbei. Dann haben sie jede Woche Besuch und jede Woche frische Blumen. :)
  • Da auch wir mit den Jahren gewachsen sind, würden wir uns eher über Blumen im Topf, als über einen schönen Strauß freuen!!
    So würde ich es schreiben! 😊
  • Rosen, Tulpen, Nelken - alle drei verwelken. ....dann ist halt die Frage ob es so weitergehen soll ala Unser Garten würde sich über Topfblumen zur Aussaat freuen....da schenkt dann halt jeder Blumen fürn Garten.......
  • Wenn zb nur die Familien eingeladen sind, würd ich es denen einfach persönlich sagen.
    Wir Enkel schenken unserer Oma zb zum Muttertag immer 12 kleine Kuverts, damit sie sich jeden Monat neue Blumen kaufen kann 😊
  • Wie wäre es mit:
    Entgegen aller Sitten möchten wir anstatt eines Blumenstrauß`um eine einzelne Blume bitten.

    Dann kommt auch ein (größerer) Strauß zusammen. Jenachdem wieviele Leute eingeladen sind. 😊
    Mohnblume88Verena Y
  • Man lädt nicht ein zum großen Fest
    Damit man sich beschenken lässt.
    Wollt ihr es trotzdem weil's so Sitte,
    Dann hätten wir die 1. Bitte
    Schnittblumen müssen nicht sein
    Uns reicht auch ein Gutschein fein.


    wir wünschen uns kein Blumenmeer
    Geschenke tragen ist of schwer,
    drum reicht uns auch ein Geldkuvert
    Mohnblume88
  • Ich würde auch direkt schreiben was sie sich wünschen. Wir waren zb mal zu einem Geburtstag eingeladen und da stand auf der Einladung drauf das sich das Geburtstagskind über Geld freut, da es dieses dann für einen guten Zweck Spenden möchte.
  • Schönen guten Morgen!

    Vielen lieben Dank für hilfreichen Tipps!!! 😍

    Eingeladen sind an die 15 Pensionisten Paare und eben die ganze Gross-Familie 🙃

    Hab eure Vorschläge alles zusammen geschrieben und bespreche das dann mit meiner Oma und bring es nachmittags zum Drucken 😉
  • @krokimami Halt uns auf dem Laufenden. Würd mich interessieren für was sich deine Oma entscheidet. :)
  • Hallo! Danke für den eure Tipps!
    Ist ja nicht so einfach mit den Omas

    Sie hat sich jetzt entschieden zu

    „Schnittblumen sind wunderschön, aber verwelken leider viel zu schnell, darum bitten wir keine Schnittblumen mitzubringen „

    Ist so direkt gesagt .. mal schauen wer trotzdem Schnittblumen bringt 😛
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum