Arbeit jemand mit Serviettentechnik? 😉 Serviettentausch

Serviettentechnik ist eine meiner Lieblingsbasteltechniken.... und wenn man das gerne macht.. ist man immer auf der Suche nach neuen Motiven.☺️

Oft braucht man nur 1 Serviette von einem Motiv - muss aber dann die ganze Packung kaufen.

Darum ist es nicht schlecht wenn man untereinander tauschen könnte.😉

Hat jemand daran Interesse?

Würde dann mal all meine Motive, die ich zum tauschen anbieten kann, fotografieren 😛

Kommentare

  • Boah, ich fürchte, du hast mich gerade angejunkt....
    Hab das noch nie probiert, möchte aber uuuunbedingt! Hast du Tipps für mich? Welcher Untergrund ist zum Starten am Besten geeignet? Kannst du mir einen Kleber empfehlen?
    Und wie ich mich kenne, hab ich bestimmt schnell Tauschmaterial!!! ;)
  • @KKz

    Also ich wende diese Technik bei all möglichen Dingen an.

    Habe z.B. schon mal Kerzen dekoriert, Holzdosen, kunststoffeier usw.

    Hab jetzt leider keinen Bilder von meinen Stücken aber hier ein paar Beispiele aus dem Internet 742e6150-7997-11e9-908f-87c9e6b147f6.jpeg7469bca0-7997-11e9-908f-87c9e6b147f6.jpeg8c9d1c40-7997-11e9-908f-87c9e6b147f6.jpeg

    Am besten helle Kerzen... die 1. Schicht der Serviette vorsichtig mit serviettenkleber ( für Kerzen) auftragen

    Oder sowas hab ich auch schon gemacht ( Fotos ...alle aber Beispiele aus dem Internet)

    8ccd2cf0-7997-11e9-908f-87c9e6b147f6.jpeg8cefa910-7997-11e9-908f-87c9e6b147f6.jpeg

    Zb Holzeier oder Holzboxen mit zb weißer arcylfarbe bemalen, trocken lassen und dann die erste Schicht der Serviette mit Serviettenkleber auftragen

    Material gibt es z.B. beim pagro

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit beantworten 🙈 ich bin leider kein Profi beim „erklären“ 😓
    Mama1980daja82KKz
  • Danke @krokimami. :D ich glaub, ich muss morgen zum Pagro! Hab bei Pinterest auch schon viele Anregungen bekommen...
  • @KKz 👍🏻 ja bei Pinterest gibt es extrem viele schöne Anregungen 😉
    KKz
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 19. 05. 2019, 12:47
    Naaa toll.... Hab ja sonst (noch) nix zu tun 🤦🏼‍♀️😅 *Internetraufundrunterrecherchier* Schöööne Sache das!
  • Toll... *angefixt* 🙄😅🙈

    Wusste gar nicht dass man damit soooo schöne Sachen mache kann!
  • @krokimami eventuell ein eigenes kleines Servietten-Wanderpakete starten?
  • @krokimami

    Bei eBay gibt es gemischte Sets zu kaufen für Serviettentechnik 🤗
  • @Mutschekiepchen Danke für den Hinweis ☺️
  • @Cookie1985 ja das wäre eine super Idee 👌🏻
  • So, die ersten Materielien sind gekauft... :# da kann man auch ganz schön viel Geld ausgeben, was? Bin schon gespannt aufs Ausprobieren!!! (wenn Mini schläft, hab ich dafür hoffentlich Zeit!)
    Hab fürs Erste nur den Kleber von Uhu bekommen, alles andere muss ich wohl bestellen... Für welche Materialien der geeignet ist, steht aber nicht drauf... (eh klar, dass er für Kerzen nicht geeignet ist, aber sonst für ales?)
  • @KKz JA man kann da immer viel Geld liegen lassen 🙈🙈 ich kenn das nur zu gut

    Ich kenne den uhu serviettenkleber nicht- hab gerade gegoogelt

    Für Dekorationen mit Serviettentechnik oder anderen dünnen Materialien auf fast allen Untergründen, wie Terracotta, Ton, Stein, Glas, Papier, Karton, Pappmaschee, Styropor®, Kunststoffen geeignet. Auch zum Versteifen von Stoff, als Puzzlekleber, zum Gestalten mit Sand, Pailetten, Streuglittern geeignet. Auch zum Versiegeln von Fotos geeignet.

    Bin schon gespannt wie dir diese Technik gefällt? Wenn ich daheim bin sende ich ein Foto von meinen Kleber 😉
  • Danke @krokimami!
    Bei unserem Pagro hatten sie nur den Kleber... Zum Starten klappt es hoffentlich! ;)
  • @KKz das bestimmt!!
  • Bekommst du es ganz ohne Falten hin? Falls ja, WIE?? Hast du einen Tipp?
  • @KKz nein das schaff ich auch nicht- finde aber das stört nicht

    Schon etwas ausprobiert?
  • Eh klar! :D ich bin auch gleich drauf gekommen, dass man nicht zu viel Kleber nehmen darf, sonst wird es unschön... (habs aber auch gleich mal auf Glas probiert....)
  • Ich arbeite zwar nicht mit Serviettentechnik aber irgendwie denkt in meinem Verwandtenkreis jeder, Servietten sind ein tolles Geschenk... Naja ich hab somit jede Menge und verwende sie sehr selten...
    Falls jemand von euch davon etwas brauchen kann dann würd ichs gegen Versand weiter schenken. ikwzd2552d2i.jpg
    KKz
  • @Christina91 das ist voll lieb von dir!! 🥰 Dankeschön

    Sind die Packungen noch zu? Weil extra wegen mir aufreißen mag ich nicht dass du das musst 🙈
  • @krokimami unterschiedlich, manche ja manche Nein. Ich hab aber kein Problem damit sie auf zu machen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum