Empfehlungen Wien (Umgebung) Moxen /Akupunktur bei BEL

Hallo, wie der Titel schon sagt Suche ich nach konkreten Empfehlungen zu wem ich gehen könnte für moxibustion oder / und Akupunktur bei BEL. Ich möchte für Akupunktur nicht gerne ins Krankenhaus gehen, da sie nicht nur geburtsvorbereitend sein soll, sondern eben auch die innere Entspannung bringen soll, die helfen kann, dass sich mein Baby noch mit Kopf nach unten positioniert.
Bin schon in der 35. Woche und hoffe ihr könnt jemanden empfehlen :):)

Kommentare

  • Ich war bei „Luv und Lee“ im 7. Bezirk in Wien. Da gibts jeden Donnerstagvormittag Akupunktur für Schwangere. Ich glaube sie moxen auch. Machen zwei Hebammen und kann ich nur empfehlen.
  • Hast du mal geschaut wegen Spinning Baby?
    Das ist auch eine super Alternative.
  • @Gisela super danke, habs mir angesehen, sie Moxen auch, werde gleich versuchen am Donnerstag hinzugehen!

    @antje das klingt spannend, hab Info dazu gefunden, aber nicht konkret in Wien. Hast du einen genauen tip wo das angeboten wird?


    Danke euch beiden :)
  • @UllaUlla ich hab dir die Kontaktdaten per PN gesendet.
    UllaUlla
  • Ich war damals bei Fr. Dr. Liu im 14. Bezirk. Sie macht das nach TCM. Hab mich dort sehr gut betreut gefühlt und sie ist eine sehr gute Ärztin und auf Akupunktur spezialisiert. Ob sie auch moxen macht, weiß ich leider nicht.
    Ich war damals wegen Magen-Darm Beschwerden bei ihr und nach der Dritten Sitzung hatte ich keine Beschwerden mehr!
  • Ich kann das Hebammenzentrum im 9. Bezirk empfehlen. Sehr nett und preislich voll in Ordnung.
  • ich war jetzt schon 2x im luv und lee :) fands ganz angenehm da. zuerst wars sehr voll mit vielen akupunktierten frauen im zimmer ;) , beim 2. mal war ich den Großteil alleine mit ihr und sie konnte mir auch viel zur BEL erzählen. sie tastet einem auch den Bauch ab.. was ich auch gut finde um es zwischendurch zu wissen, man hat ja sonst keine Möglichkeit dass immer wieder nachzuprüfen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum