Nervenzusammenbruch wegen Arbeit

Hallo , bin total fertig.. habe ja erfahren dass ich schwanger bin und Donnerstag vom Arzt die Bestätigung bekommen & Freitag gleich gemeldet .. jetzt werde ich in der Arbeit behandelt wie der letzte Dreck muss nur Drecksarbeit machen, Boden, ecken alles schrubben und so Sachen... und werde ignoriert mit mir wird nur unfreundlich geredet & hatte heute nach der Arbeit einen Nervenzusammenbruch weil mir das alles zu viel wird .. hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Bin fertig mit den Nerven und will am liebsten gar nicht mehr zurück, hab schon meinen Psychiater angerufen und der meinte soll mich krank schreiben lassen morgen und übermorgen vorbei kommen... aber kann mich ja jetzt nicht bis zur Geburt krank schreiben lassen oder ?
Bin jetzt 12+5 ... und bin seit einem Monat in der Firma. Der Arzt hat gesagt ich soll es in der Firma noch nicht melden, sobald er mir das ok gibt soll ich es erst melden...also hab ich ja nix falsches gemacht oder? :(
«1

Kommentare

  • Hallo, gratuliere zur Schwangerschaft! 🤰

    Das Problem wird sein, dass du erst seit einem Monat in der Firma bist. Hast du bei der Einstellung schon gewusst, dass du schwanger bist? Auch wenn nicht, wird das bestimmt die Vermutung der Chefs und Kollegen sein... in welcher Branche bist du?

    Klar kannst du dich krankschreiben lassen. Die Frage ist aber, welche Konsequenzen das mit sich ziehen wird. Am besten bei der AK beraten lassen.

    Wenn es dir aber psychisch nicht so gut geht, ist das wohl keine Atmosphäre in der du schwanger oder aber mit einem kleinen Kind daheim (dauern krank) arbeiten willst und das nötige Verständnis und Unterstützung bekommst.

    Ich wünsche dir alles gute!
  • Ganz ehrliche Frage, hast du was anderes erwartet?
    Du wusstest schon drei Tage nach Beginn dort, dass du schwanger bist. Hast den Probemonat durch gezogen ohne es zu sagen und jetzt danach meldest du die Schwangerschaft.