Spielhaus im Garten - ja oder nein?

Mein Mann und ich überlegen, ob wir unserem 2-jährigen Sohn zum Geburtstag ein Spielhaus für den Garten kaufen. Wir haben uns eines von Smoby ausgesucht. Da es aber 300€ kostet, sind wir uns unsicher ob es sich zu kaufen lohnt oder nicht. Vor allem mein Mann hat Zweifel, was er da drinnen dann eigentlich so macht.
Was sind so eure Erfahrungen? Spielen eure Kinder gern im Spielhaus oder steht’s nur rum?
Hier noch ein Foto von dem Spielhaus, das wir gern hätten. 341511e0-6600-11e9-a3f6-f7ad07b74b9c.jpeg

Kommentare

  • Meine Kids lieben es... und das mit 4 und 1. Da wird Wohnen, Schlafen, Essen gespielt, Post empfangen, gejausnet, mal ist es eine Burg die vor Eindringlingen abwehrt... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
  • Auswärts lieben meine Kinder alle Spielhäuser. Unseres wird kaum bespielt.
    soso
  • also meine große hat ein selbst-bau-spielhaus in ihrem Zimmer. und es ist ihr Heiligtum, Rückzugsort, Spielplatz. es ist absolut kein Fehler, Kindern sowas hinzustellen, wenn der Platz dafür da ist. unser Haus war schon alles mögliche.. Schiff, Kerker, meine arbeit 🤣, Küche, baustelle - versteck für Kastanien und Laub (ja, in der Wohnung 🤣)

    macht es! kauft es! Kinder lieben es! er wird es euch danken!
  • Wir haben ein billiges Spielhaus für draußen. Also wirklich nur Haus ohne viel Drumherum und meine Mädels (2 und 4) spielen auch gerne damit. Vor allem die Kleine.
    So ein teures Haus würde ich aber ws nicht kaufen. Weiß nicht, wie Sonnen/Wetterbeständig das ist.
    Aber vielleicht hat hier ja jemand dieses Haus schon länger und gute Erfahrungen damit.
  • Lio hat zu Ostern eines bekommen , allerdings eines aus Holz , wir mögen diese Plastik Monster nicht ! - er liebt es - !

    das ist unseres :

    ex50-02-11-00_1.jpg?1508765402
    hendlpo90dinkelkorn
  • Wir sind grad dabei eins aus Holz selbst zu bauen. Bei dem aus Plastik hätten wir Angst das es uns der Wind holt. Ich hoffe das es gut ankommt..
    meine Eltern haben auch eins selbst gebaut aus Holz, meine Kinder (3,5 und 1,5 Jahre) und meine Nichte (bald 5) lieben es und spielen stundenlang drin. Sie haben gleich daneben den Sandkasten und im Haus eine "Küche" in der sie mit Sand, Blüten etc immer kochen, verkaufen usw :)
  • Wir haben auch eins aus Holz!
    Anfangs, (er hat es mit drei bekommen) hat es ihn nur interessiert wenn andere Kinder da waren. Alleine hat er es nie benutzt!
    Mittlerweile liebt er es, er isst drinnen, verbringt viel Zeit drinnen- einfach toll!
  • Haben eines im Garten stehen - die Kinder (4,5 und 2 Jahre) interessiert es null 🤣🤣🤣 So unterschiedlich ist das 😏
  • Wir bauen unsers am Wochenende auf, bin gespannt wie es meinen Kindern daugt...
  • @incredibiles wo habt ihr dieses coole Ding her? :)
    incredibiles
  • Bei uns, haben wir es mit den Kindern selbst aus Palettenresten zusammengebaut. Es hat 4 Tage gedauert, aber seither wird da ständig dran herum geschraubt. Sie lieben es wirklich, besser als jeder Plastikschrott.
    PS: Seit ich und die Kinder mit Farbe dran waren mag ich es auch ;-)
  • @hendlpo90

    vom Hornbach ;-)
    PS : beim Obi is es allerdings günstiger , aber wenn du die preisgarantie beim hornbach nimmst is es dan beim hornbach günstiger ^^ ( der gibt dir den preis von obi + nochmal 10 % ) * sfg *
    Novembernüsschendelphia680
  • Haben unseren Sohn eines zum 1. Geburtstag vom Smoby gekauft!
    Er liebt es.... war sein Geld auf jeden Fall wert!
  • Wir haben ein Häuschen (wirklich nur Haus, sonst nichts) von unseren Nachbarn vererbt bekommen. Und unsere Tochter nützt ihr „Hüttle“ seit ca 3 Jahren gerne, mal mehr mal weniger, aber immer wieder!bp2ft1tsx3zj.jpeg
    Naomi_
  • Unser Spielhaus ist nun seit 1 Woche aufgebaut, die Kinder haben große Freude :)
    Innen müssen wir noch schauen was alles rein kommt,daweil mal 2 alte Möbel. dlkqfky4b94j.jpg
    g931f9paf0nx.jpg
    dunkelbuntCornidelphia680
  • @Christina91 wo hast du das her? So ein schönes Spielhaus 😊😍
    Wir wollen eines selber bauen! Sind grad am planen! Hat jemand eins selber gebaut und Tipps für uns??? 😉
  • Wir haben auch ein Spielhaus, was mein Mann selbst gebaut hat. Wenn er draußen ist, spielt er gerne drinnen.
    Aber hauptsächlich verwenden wir es dafür, dass wir das Spielzeug einräumen, damit nicht so viel draußen herumliegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum