Kindsbewegungen
392
halli hallo :-) wollt mal wissen ab welcher ssw ihr eure kleinen gespürt habt ? bin jetzt in woche 20
und wenn ich am rücken lieg, fühl ich unsre kleine schon treten, zwar schwach aber doch 8->
wie war das bei euch ? glg
und wenn ich am rücken lieg, fühl ich unsre kleine schon treten, zwar schwach aber doch 8->
wie war das bei euch ? glg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
720
ich hab meine kleine ab ca 17ssw gespürt
wünsch dir noch alles gute für deiine schwangerschaft und geniese es
lg steffi
11,016
16,197
492
1,788
das steht für hinterwandplazenta und vorderwandplazenta.
wer eine vorderwandplazenta hat, wird das kind meist später das erste mal spüren, da die tritte und schläge quasi erst mal durch ein kissen müssen. dadurch werden sie so abgeschwächt, dass die mutter das noch nicht spüren kann, wenn das kind noch so klein ist. das geschieht dann meist ab der 20. ssw, meist einige wochen später.
mütter mit hinderwandplazenta haben die plazenta "hinten" oder vllt sogar oben. sie püren das kind klar und deutlich auf blase und richtung bauchdecke toben. das recht schnell und kann durchaus früh sein. 15., 16. ssw...sowas.
natürlich kommt es auch aufs körperbefinden an und ob man sich "traut" zwischen darmaktivität und kindsbewegung zu unterscheiden.
ich habe meine tochter das erste mal in der 16. ssw gespürt, mein freund konnte sie sogar in der 17. ssw spüren.
in der 19. ssw hatten wir das erste beulenfoto...
meine plazenta war von anfang an eine hinterwandplazenta.
492
1,788
492
und mein darm war es bestimmt nicht da ich vorher ja auch keine darm bewegung hatte und danach auch nicht. sonst hätt ich mir vlt schon eingebildet das ich ihn noch früher gespürt hätte *gg* Warscheinlich hab ich ihn gespürt weil ich immer sehr darauf geachtet habe und er sehr kräftig war und ist
1,788
492
das große kosmische Geheimnis :P
67
360
16,197
1,788
16,197
1,788
und in der 17. ssw ist der fundusstand (gebärmutter) eben noch sehr weit unten und VORNE, im schambereich. das kind kann ja da noch nicht gegen rippen treten. und genau in dieser woche sind die faktoren fundusstand, größe und stärke des babies plus plazenta nunmal ausreichend um das zu sagen. DURCH die plazenta zu spüren ist nahezu unmöglich. außer man hat einen tierisch aufmerksamen moment erwischt, denn zu dem zeitpunkt ist noch unheimlich viel fruchtwasser drum herum und nur ein minimaler bruchteil der bewegungen ist spürbar! der rest ist geplantsche. wenns natürlich eine andere stelle erwischt und an der plazenta vorbeihaut ist es was anderes.
du kannst es glauben oder nicht... hier bin ichs ja gewöhnt
1,559
Ich bin heute 19+2 und könnte noch nicht sagen das ich unser zwergi bereits gespürt habe geschweige denn regelmäßig spüre
Jetzt les ich hier und auch woanders immer wieder das die meisten Frauen in dieser ssw bereits seit längerem spüren darf und bei anderen hat es soeben angefangen. Muss aber dazusagen ich hatte bereits vor der ss keine modelmaße, sprich etwas zu viel.
Meint ihr muss ich mir sorgen machen oder kann es schon sein das man sein baby erst um einiges später spürt?
Tut mir leid das ich so blöd frag, aber ich bin sehr unsicher und etwas ängstlich
11,145
1,559
Und in der Zwischenzeit hör ich mein Baby immer per angelsound.
Ich fühl mich jetzt schon als rabenmutter weil ich mein Baby nicht wahrnehme und spüre
11,145
3,508
11,145
1,559
11,145
10,377
11,334
392
392
6,930
3,515
Ich hab eine VW Plazenta plus eine dicke Bauchdecke und eine stärkere Bauchschlagader, deshalb hat mein Arzt gesagt, ich soll mir keine Gedanken machen, spüren werde ich es sicher, es dauert bei mir halt nur länger!
1,559
1,559
1,287
2,350
1,559
@Isabella_ ja ganz normal, mach dir keine Gedanken! Hast du VW oder HW Plazenta?
HW...wie gesagt spüren tu ichs schon aber halt nicht regelmäßig und auch noch nicht stark.
1,287
1,287
3,515
1,559
3,515
1,559
Obwohl ich erst gestern beim Arzt war und ich weiß das mit unserer maus alles in Ordnung ist und sie sich auch viel bewegt bin ich unsicher :rolleyes:
Ich spür unsere maus noch immer nur sehr zaghaft und auch unregelmäßig
11,334
1,559
Welche Woche bist du??
Heute 23+0
11,334
6,712
Heute 23+0
Warts ab ....es wird schon heftiger kommen
10,377
1,559
10,377
Hast du nicht mal gesagt das du ein bisschen fülliger bist? Vl hats damit was zu tun...
Und nicht vergessen jedee definiert "spüren" anders ;-)
639
6,930