Start in die Beikost-Zeit!

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 17. 09. 2012, 14:36 in Ernährung & Stillen
Ich wollte eigentlich immer bis zum 6. Monat voll stillen und danach mit dem Zufüttern beginnen, doch dieses Wochenende war eine Katastrophe. Unsere kleine Maus ist am Tag und in der Nacht alle 1,5h gekommen und hat auf beiden Seiten sogar getrunken. Zeitweise hatte ich dann auch schon nichts mehr und abends bekam sie auch ein Fläschchen, dass sie auch teilweise komplett verweigerte. Mein Mann und ich haben uns dann auch entschieden, dass wir mit Beikost beginnen. So hat sie zu Mittag ihren ersten Karottenbrei bekommen (zum Glück hatte ich ein Gläschen zu Hause). So richtig schmecken tut es ihr aber nicht. Mehr als 1EL ißt sie noch nicht und will aber dann gleich wieder gestillt werden.
Beim Großen wurde die Milch auch immer weniger...oder war einfach nicht mehr so nahhaft.
Was macht man, wenn das Kind das Fläschchen verweigert und man keine Milch hat?
Ich will sie nicht den ganzen Tag weinen lassen...
Sollte ich doch beim Brei ein anderes Gemüse mal versuchen? Und wenn ja, welches?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum