Persona abgelaufene Teststäbchen, Meinungen?

muzalmuzal

318

bearbeitet 29. März, 22:24 in Schwangerschaft
Meine Lieben, hätte die Möglichkeit ganz günstig PERSONA TESTSTÄBCHEN zu bekommen. AAABER.. die sind, wie sich rausstellt, 2016! abgelaufen.
Hat jemand Erfahrung damit? Würde mir so ein Test den ES anzeigen? Brauche eure Meinung! Glg

Kommentare

  • Naja, es wird ja einen Sinn haben das ein MHD angegeben ist. Nützt ja nix, wenn du dem Ergebnis dann nicht vertrauen kannst. Ist ja auch rausgeworfenes Geld..
  • Ich finds ehrlich gsagt a bissl dreist für abgelaufene Stäbchen überhaupt noch geld zu verlangen vorallem 2016 ich mein dass sind mal gute 2 Jahre... wenn die 1 Monat abgelaufen sind ok aber so lange 🤔 und dem ergebnis kannst du dann bestimmt kein vertrauen schenken weil es wird nen grund haben warum die ein Ablaufdatum haben
  • Hersteller sind gezwungen ein Haltbarkeitsdatum auf das Produkt zu drucken, auch wenn dieses danach noch Jahre gut sein kann. (Siehe z.b. Salz). Denn bis zu diesem Datum garantieren sie die Haltbarkeit.

    Die Stäbchen können also sehr wohl noch super funktionieren.

    Die Frage ist, wie wurden die z.b. gelagert. Es ist leider ein sehr heikles Thema. Ich würde mich vielleicht die ersten 1-3 Monate irgendwie durch eine zweite Methode dazu absichern.
  • Danke euch, hätte mich von dem Preis verführen lassen, obwohl ich mir recht sicher war, dass es riskant ist. 😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland