Pille abgesetzt - wann geht es los? 😊

ShannonShannon

907

bearbeitet 25. 03. 2019, 15:21 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo 😊
Ich hÀtte eine Frage seit ca August 18 nehme ich die pille moniq gynial mein FA hat damals auch gesagt dad ich nicht mit meine periode rechnen brauche das war dan auch so meine periode war dan nicht mehr da. Seit 28 Febr19 habe ich die pille abgesetz weil ich ein kinderwunsch habe .. ich wollte fragen ob wer erfahrung hat wielange dauert das jz bis ich meine periode wieder bekomme und wieschnell ich meinen eisprung oder sogar schwanger werden kann???
LG

Kommentare

  • Ich glaub wenn das einer genau wĂŒsste könnte er viel Geld damit machen.....
    Lavazza1984delphia680
  • ShannonShannon

    907

    bearbeitet 25. 03. 2019, 15:21
    NatĂŒrlich nicht genau :) aber wollte mal hören was anderen dazu so sagen wie lange es bei anderen frauen dauert ..:)

    Vielleicht hat ja wer erfahrung mit die Pille Moniq gynial 😃
  • @Shannon : Das kann dir niemand beantworten weil es bei jedem anders ist. Ich habe die Moniq Gynial 5 Jahre lang genommen und habe nach Absetzen der Pille 6 Wochen auf die Blutung gewartet. Danach hatte ich relativ unregelmĂ€ĂŸige Zyklen von 28-45 Tagen.
    Eine Bekannte hat die Moniq auch abgesetzt und als sie 8 Wochen spĂ€ter keine Blutung bekommen hat, ist sie mal zum FA gegangen und da wurde eine FrĂŒhschwangerschaft festgestellt. Sie ist also auch ohne Blutung schwanger geworden.
  • Ok ich habe natĂŒrlich erst seit Anfang August das 1 mal richtig die pille genommen vorher nie und dieses mal auch nicht so lange . Wollt mal wissen wie es bei anderen Frauen hier so ist :) bin Neu hier 🙈
  • theoretisch könntest du sofort nach Absetzen einen Eisprung haben und Schwanger werden
  • Ich war ehrlich gesagt vorher mit einer Frau zusammen hab natĂŒrlich das alles nicht genommen und mich auch nicht so richtig auseinander gesetz ... Kann es also auch sein das man ohne das man die periode bekommt Fruchtbar ist 🙈 sorry blöde frage aber wie gesagt habe mich vorher nicht so damit beschĂ€ftigt 😊
  • Also mit der moniq gynial habe ich keine Erfahrung. Ich habe aber im 2016 die pille im februar abgesetzt und war 2 wochen spĂ€ter schwanger.. Also evtl erwischt du gleich den allerersten eisprung und wirst sofort schwanger (so wie ich) oder aber sobald du die erste blutung gehabt hast, kannst mal probieren, 10-14 tage spĂ€ter schwanger zu werden (halt einen 'normalen' zyklus annehmen)
  • wie ich die pille angefangen habe war meine periode nicht da , also ist das ganz normal das ich jetzt wieder solange auf meine periode warte ? ich mach mir da schon ein kopf🙈😃😃
  • Hmm, es kann eben keiner sagen, wann dein erster eisprung ist, nachdem du die Pille abgesetzt hast.. Es gibt frauen, die warte danach monatelang und es gibt eben die, die haben 2 wochen spĂ€ter einen eisprung. Da kannst echt nur abwarten
  • @Shannon : Das heißt du hast ohne Blutung die Pille genommen (schĂ€tze mal nach vorheriger Untersuchung um eine Schwangerschaft/Zyste etc vor Pilleneinnahme auszuschließen), hast wĂ€hrend der Einnahme keine Blutung gehabt (was ja normal ist) und jetzt seit Absetzen Ende Februar auch noch keine?

    Hattest du denn in den Monaten vor Pilleneinnahme regelmĂ€ĂŸig die Blutung? Weil wenn nicht wĂŒrde ich ca 8 Wochen nach Absetzen der Pille einen Hormonstatus machen lassen um PCO o.Ă€. auszuschließen.
  • Bevor ich die pille angefangen habe habe mer win ganz normaler zyklus gehabt !! dan habe ich die pille genommen und dan habe ich keine periode mehr gehabt seit 28 febr habe ich es abgesetz und jetzt warte ich ..
  • @Shannon ich habe zwar keine Erfahrung mit der von dir genannten Pille, ich habe damals eine andere genommen. Ich habe sie nach 5 Jahre langer Einnahme (mit Pausen) im MĂ€rz 2018 abgesetzt und im Mai 2018 wurde ich schwanger. Bei mir hat's also sehr schnell geklappt.
    Das ist aber nicht immer so. Ich habe eine bekannte, die hat ihre Pille bereits im JĂ€nner 2018 abgesetzt und hat immer noch keinen regelmĂ€ĂŸigen Zyklus und versucht immer noch schwanger zu werden. Das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden.
  • Ich hab 13 Jahre lang die Pille genommen (zwar nicht die Monique) und hab 4 Wochen spĂ€ter die Regelblutung bekommen. Also wenn wir da gewollt hĂ€tten wĂ€r ich wahrscheinlich schwanger geworden.

    Danach folgten Schwangerschaft, Stillzeit, erneute Pilleneinnahme....

    Hab jetzt im JĂ€nner wieder die Pille abgesetzt und wieder nach 4 Wochen die erste Blutung.
  • Also ich habe fast 20 Jahre die Pille genommen , zwar eine andere aber die letzten Jahre immer im 3 Monatsrythmus, letztes Jahr im Mai abgesetzt, hatte von Anfang an einen sehr regelmĂ€ĂŸigen Zyklus von 28/29 Tagen und ab dem ersten Zyklus einen Eisprung ( war da beim FA und hatte immer Unterleibsschmerzen beim Eisprung drum weiß ich dass ich jedes Monat einen hatte). Schwanger geworden bin ich erst im November. Du siehst auch wenn Zyklus ect. von Anfang an passt kann es trotzdem dauern.
  • Also hab jetzt meine Blutung bekommen am 1.4 und war gestern beim FA der hat gesagt das ich am Wochenende mein Eisprung habe also bin gespannt 🙈😊
  • Heute habe ich meinen Eisprung , schauen wir mal ob es geklappt hat 😊667e77c0-5ed5-11e9-9baf-a125bd078f71.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum