Premium Fleckschutz XXLutz

Falls unerwünscht bitte löschen

Meine Tochter hat gestern Abend auf unser Sofa erbrochen, trotz Reinigung ist derGeruch leider noch immer sehr intensiv. Ich habe vor 2 Jahren beim Kauf den Fleckschutz dazugenommen,der greift 3 Jahre lang,angeblich bekommt man wenn’s nicht rausgeht sogar das Sofa ersetzt,was ich nicht glauben kann, wollte fragen ob wer damit Erfahrung hat und mir paar Tipps geben mag wie ich das mit Lutz klären kann,es würde mir ja reichen wenn die mir das Sofa komplett reinigen immerhin hab ich den Fleckschutz dafür oder? Danke schon mal

Kommentare

  • Erfahrung hab ich keine, aber wir haben selber kürzlich ein sofa mit diesem fleckenschutz gekauft. Bei der Lieferung war eine Karte dabei, wo eben drauf steht bis wann der fleckenschutz garantiert wird. Hast du hoffentlich noch, auch die Rechnung? Ich würde dann einfach bei der Service Hotline anrufen und den Fall schildern. Sollte schon klappen, Garantie ist Garantie.

    Berichte dann, was rausgekommen ist, würde mich auch interessieren.
  • Wir haben uns vor ca. 3 Jahren auch ein Sofa beim Lutz gelauft und einen Aufpreis bezahlt weil wir diese Imprägnierung zwecks Flecken dazu genommen haben.
    Nie mehr wieder mach ich das. Schade um das Geld was wir dafür mehr bezahlt haben.
    Die Couch ist mittlerweile total Fleckig obwohl wir immer dahinter waren mit dem Reinigen. Gebraucht hat dieses Imprägnieren also gar nichts.
    Für mich persönlich ist das einfach nur Geldmacherei und sonst gar nichts.
    Und die Couch wird dir bestimmt keiner Reinigen und schon gar nicht ersetzen. Da finden sie schon irgend eine Ausrede was du nicht falsch gemacht hast um sich raus zu reden.
  • Wir haben uns im Dezember eine neue Couch gekauft und die Verkäuferin hat gefragt, ob wir diesen Schutz eben auch haben wollen. Ich hab gleich „nein“ gesagt, dass das nur Mega viel Geld kostet, aber nichts bringt. An ihrem Blick hab ich erkannt, dass sie mir zustimmt. Sagen darf sie selbstverständlich nichts.
    Aber bitte gib Bescheid @anni1988 wie es bei dir ausgeht. Würde mich stark interessieren 😬
    Juju1
  • Ja Rechnung und alle Papiere habe ich und bis nov 19 hält die Gewährleistung noch also ich rufe um 9.30 gleich an und werde sofort berichten,schätze die Chancen aber auch eher schlecht ein,vl mega Wartezeit auf den Termin usw aber mal sehen,melde mich wieder
    Juju1
  • Ich werde zurückgerufen :/
  • Also... sehr witzig ist das alles, auf das Sofa hab ich 2jahre Herstellergarantie und den Premium fleckschutz 3jahre, das Sofa ist 2,5jahre also zuerst wolltens mich damit abwimmeln, hab aber gleich gesagt das ist ein Witz und der fleckschutz ist von euch und nicht vom Hersteller und eben 3jahre. Dann fragt sie mich was für ein Fleck das ist und als ich sagte Tomatensoße kam sofort „nein das ist nicht gedeckt“,hab ihr aber auch gesagt solang das bei mir nicht steht dass es nicht gedeckt ist ist es gedeckt und Punkt. Und jetzt soll ich denen die Fotos schicken und mal abwarten was sie mit dem Hersteller vereinbaren. Also finde das echt traurig,neue Couch gibts bestimmt nicht bzw der Hersteller hat ja damit nix zu tun. Sie meinte vl ein Gutschein aber Max 50% vom Wert aber irgendwie war sie sich auch nicht sicher weils dann immer wieder gesagt hat ich soll Fotos schicken. Ich werde das also jetzt machen und abwarten. Theoretisch versuchen sie dann den Fleck rauszubekommen und dann mit mir ne Lösung zu vereinbaren aber ja es ist halt nicht das was versprochen wurde. Aja und das gilt nur auf Flecken von Speisen und Getränken. Und ja wenn ich vorher mit anderen Reinigern dran war und es meine schuld ist dann bekomm ich auch nix.also da muss man aufpassen was man sagt,im Notfall geht das dann an den Konsumentenschutz,ständig wird man verarscht :/ Berichte euch weiter bzw wenn’s uninteressant ist bitte löschen
    wölfinReyhania
  • Oje, hoffentlich kommen sie dir da noch entgegen...
  • @anni1988 bin neugierig, was rauskommt. Der Fleckenschutz gilt nur für Flecken von Speisen und Getränken oder da eben nicht?! 🤔 Wir haben unsre Couch vor 2 Wochen bekommen und haben den Schutz auch dazugenommen.
  • Wir hatten genau dieselbe Situation, da hat der Fleckschutz nichts gebracht 🤮
    Den Geruch hab ich mit dem Dampfreiniger rausgebracht und gehofft, dass es damit auch sauber ist 😱
  • @anni1988 Erbrochenes ist halt aber leider kein Getränke- und auch kein Speisefleck :( da kannst du nur auf Kulanz hoffen denke ich.
  • @anni1988 und du solltest aufpassen was du hier schreibst, denn wenn du hier sagst, es ist Erbrochenes und bei Lutz was anderes sagst, ist das nicht ganz irrelevant, vor allem können das hier alle lesen.
    wölfinReyhaniamelly210
  • Ja schon klar @sista2002 aber danke trotzdem, die Couch hat genug andere Flecken von Lebensmitteln ;)
    Ja @Talia56 er gilt ausschließlich auf Flecken von essen und trinken :) das steht eh in dem folder, aber jetzt Tomatensoße auszuschließen finde ich lächerlich, es ist whsl eh zeitverschwendung aber da ich in Karenz bin und die Zeit hab werde ich dranbleiben
    Talia56
  • @anni1988 naja...Tomatensauce wär ja prinzipiell Essen, aber gut. Na mal schauen, was rauskommt. 😌
  • Wir haben einen Nasssauger von Kärcher - damit gehen sämtliche Flecken aus Sofas, Autositzbank etc. raus

    Sehr empfehlenswert mit Kind!
  • Bin auch sehr auf deinen weiteren Bericht gespannt @anni1988
    Wir haben uns auch gerade eine Couch bestellt. Allerdings nicht über eine Möbelhauskette.
    Haben uns aber u.a. beim kika umgeschaut und beraten lassen und da wurde uns auch dieser Fleckenschutz empfohlen. Klingt ja alles super, aber irgendwo muss ja der Haken sein.
    Haben dann direkt beim Hersteller nachgefragt und dort haben sie dann gemeint, dass das Blödsinn sei. Sie selbst geben diesen Schutz nicht rauf, das geht vom Möbelhaus aus. Das Zeug bringt nix, ist nach zwei mal drauf sitzen wieder weg.
    Naja, es wäre auch zu schön gewesen, wenn es so ein Wundermittel wirklich gäbe...
  • @Corni ja, das geben die vom Möbelhaus selbst rauf...haben sie uns auch so gesagt.
  • Ja genau deshalb meinte ich ja auch zu der Verkäuferin am Telefon dass es ja Wurscht ist dass die Garantie vom Hersteller abgelaufen ist (2j) wenn sie für den fleckenschutz 3j garantieren :D bzw schätz ich mal dass sie das jetzt auch auf 2j umgestellt haben deswegen war sie verwirrt,ich seh’s ja überhaupt nicht ein wozu sie so nen Firlefanz machen,sollens doch einfach sagen dass das imprägnieren 150€ kostet und gut ist es,wozu die Geschichten mit Garantie usw und dann ist eh fast alles davon ausgenommen :(
  • Na lustig, sie verkaufen die Garantie und wollen sie dann nicht einhalten ?! Wir kaufen grundsätzlich nur Glattleder-Ledermöbel, die kann man einfach feucht abwischen und alles ist wieder sauber.
    Aber falls ich Stoff kaufen würde, würde ich die Garantie dazunehmen, nicht weil ich glaube daß das imprägnieren was bringt, sondern weil dann das Möbelhaus haftet wenn Flecken draufkommen. Selber schuld wenn sie sowas anbieten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum