Rückmeldung MA10 für Kindergarten / Kleinkindergruppe ab 09/2019
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
256
2,323
11,524
285
11,524
Ich nehme es aber fast an, mein Mann hat mich um 8 angerufen heute. Postler kommt aber immer erst später
285
810
2,323
3,580
Und ja kleinkindplätze ist echt mega schwer...weil da meist die geschwisterkinder nachkommen...
Also wenn man mehere kids hat...zuerstmal fürn gr einen kindergartenplatz im wunschhaus nehmen dann bekommt man krippe ziemlich sicher...
Nasty hätte sonst wohl auch sehr schwer gleichzeitig 2 krippenpläte bekommen...aber mit gr schwester gehts
7
285
7
810
10,079
285
10,079
13
285
3
2
2
Ist jemand aus dem 22. da und hat schon eine Zu- oder Absage bekommen?
Danke
2,323
10,079
2,323
10,079
13
Wisst Ihr ob man da irgendwann Chancen hat in den Wunsch Kindergarten zu kommen ?
1,307
@Talia56 Echt? Ich hab gehört, dass man nicht mehr im "Rennen" ist wenn man schon bei einem Privaten angemeldet ist. Weiß da jemand genaueres?
13
10,079
2
11,524
Wie es ist wenn vorher privat angemeldet wird weiss ich nicht. Aber Nummer ist Nummer, da gibt es meines Wissens kein vor und zurück Reihen.
10,079
11,524
Meine Tochter hat mit 2 einen Platz bei einer Tagesmutter bekommen und schon mit drei mit der selben Nummer den kiga Platz. Hätte sie kein Handicap hätte man sie mit 2 schon genommen. 🤔 Irgendwie ein komisches system.
War eine Tagesmutter vom Verein Eltern für Kinder und auch kostenlos. (Nur essensgeld zu zahlen)
An alle die eine Ablehnung bekommen haben: sind beide Partner berufstätig, habt ihr den Nachweis dafür mit eingereicht? Seid in Wien gemeldet (Hauptwohnsitz) , und habt ihr 2 städtische Kindergärten angegeben?
(Karenzbescheid gilt nicht, muss ein wiedereinstellungsnachweis vom dg sein. Auch der Papa braucht einen beschäftigungsnachweis.
Würde mich interessieren ob das "Willkür"ist oder einfach bezirksabhängig oder eben unvollständig beantragt? 🤔
10,079
2,377
kA ob das mit der Kindernummer zusammenhängt, hab vorher auch schon Absagen bekommen ohne dass die Kindernummer benutzt wurde....
@Nasty ne, hab nix unvollständig beantragt.
hab beide Einkommennachweise mitgeschickt.
das ist schon das 4te mal dass, ich ne Absage bekomme...wenn du rausgefunden hast worans liegt dann sag bescheid hahaha...
11,524
Ich hab eine Wiedereinstellung mit 29.9.19 nach Karenz mit abgegeben und mein Mann brauchte vom Firmenbuch den Auszug daß er selbstständig ist . Nach Einkommen wurde nicht gefragt.
War bei der grossen auch so. Jetzt hab ich auch den Vorteil Geschwister Bonus.wahrscheinlich war's deshalb so leicht.
Bei der grossen war die Ablehnung damals sogar begründet wegen Behinderung. Mitarbeiter der Ma 10 sind erst ab dem 3. Bzw sogar erst 4. Geburtstag des Kindes über die Ma 10 versichert.
Daher die Empfehlung Tagesmutter. Sogar mit Liste welche behinderte Kinder nehmen. (Sind nämlich nur 3 in Wien)
Beim Kindergarten war's auch nur Glück ( gibt nur 2 im Bezirk die Handicap Kids nehmen)
Hilft dir jetzt natürlich nicht, aber spätestens das verpflichtende Jahr wird gehen (müssen)
2,351
2,323
2,377
Aber online bei der Anmeldung stand Einkommensnachweis geht auch, bzw. hab ich extra noch ne Mail bekommen dass ich die Einkommensnachweise schicken soll....
naja meine Tochter geht ja schon seit Oktober 2018 in einen privaten Kiga und ihr gefällts dort gut also lass ich sie halt dort...ich probiers nächstes Jahr wieder haha @ohmy
nein im 10. 🙈 ist eh das selbe @felicitas1980
10,079
28
0
225
225
11,524
Ich hab nur die Kindernummer online beantragt und den Rest persönlich erledigt. Die Dame am Schalter sagte jedenfalls Beschäftigungsnachweis. Nicht Einkommensnachweis.
Wie gesagt ich hatte nur die Wiedereinstellungsbestätigung.