Her mit euren Snack-Ideen 🍏

Hi zusammen!

Ich dachte ich eröffne mal einen Thread in dem es um Snacks fĂŒr Kinder geht. Was essen eure Kinder gerne zwischendurch? Ich hab meistens die Standards wie Obst, Kekse oder Jogurt und das ist schon sehr langweilig 😑 . Aber ich bin mir sicher ihr habt vielleicht tolle Ideen fĂŒr gesunde Snacks.
Lg :)
soso

Kommentare

  • Meine isst gerne kokosjoghurt pur oder mit Obst.
  • Smoothies die ich selber mache
    Bananenmilch/Erdbeermilch
    Rosinen (meine Tochter liebt sie)
    Quetschies (die befĂŒlle ich auch selber)
    Butterbrot
    GemĂŒsesticks
    Maisstangerl
    Haferflockenkekse
    Kuchen ohne Zucker/Waffeln/Pancakes (die gibts Sonntags als FrĂŒhstĂŒck, da mach ich gleich nehr fĂŒr den Nachmittag als Snack)
    Und Kipferl gehen bei meiner Tochter auch immer :)
  • Ich hab mir das selbst mal hier im Forum von einer Mami kopiert :)

    Knabberstangen:
    60g Dinkelvollkornmehl (oder anderes wenn ihr wollt)
    15 ml Rapsöl 
    Ein Schuss Wasser 

    Dann je nach Geschmack (ich hab bis jetzt nur Banane und Apfel Karotte ausprobiert) 
    Entweder:

    1/2 Banane + 1/2 Karotte 
    Oder
    1/2 Karotte + 1/2 Apfel 
    Oder 
    1/2 pastinake + eine kleine SĂŒĂŸkartoffel
    Oder 
    1/3 Zucchini + 1/2 karotte 

    Ganz fein raspeln und mit dem dinkelmehl, Rapsöl und dem Schuss Wasser zu einem Teig vermengen. 

    Dann ca. 5cm lange fingerdicke Stangerl daraus formen . 
    Im vorgeheizten backrohr bei 200 Grad (ober/unterhitze) ca. 25-30 Minuten backen .
    sosommami
  • Bananenbrot kommt auch gut an
  • Ich mach oft zuckerfreie Muffins. Im Internet findet man viele Rezepte. â˜ș
    Oder seitdem sie 1 1/2 ist, gibts auch mal eine Fruchtschnitte oder andere Snacks, die man so fĂŒr Kleinkinder kaufen kann. Das aber eigentlich nur unterwegs. 😉
    Zuhause gibts eben zuckerfreie Kuchen, Kekse, Waffeln etc.
  • Zuhause sind aktuelle beliebte Snacks kleingeschnittene Birnen, gedĂŒnstete Äpfel, selbstgemachte Dinkelstangerl, Griesstangerl, ..

    Unterwegs zB Reiswaffeln, Maisstangerl, Hirsekringel, eine Banane oder auch mal ein Quetschi.

    Zwergi ist 9 Monate u. hat 4 ZĂ€hne.
  • Der zuckerfreie Dinkelzwieback kommt gut an. Manchmal gibts auch Apfelmusmuffins oder KĂ€sechips und ab und zu sogar eine Fruchtschnitte oder normale Fruchtjoghurts.
  • Unterwegs hab ich immer als Notfall-Snack in der Handtasche ein Quetschi, eine Fruchtschnitte und ein paar Babykekse/Babysoletti/Reiswaffeln... Wenn geplante Jause unterwegs, dann noch eine Banane oder Milchweckerl, oder wir kaufen einfach unterwegs etwas.

    Zuhause gibt's als Snack jegliches Obst (Favoriten zur Zeit sind Äpfel, Weintrauben, Mandarinen), Natur-Joghurt, Brot mit Butter oder Aufstrich, KĂ€sescheiben,...
    Ich backe eigentlich selten extra was kindgerechtes 🙈

    Meine Tochter ist 19 Monate und sagt meist schon selber, was sie gerne hĂ€tte (zu 90% Joghurt đŸ€Ł)
  • Mal eine andere Zwischenfrage: Wie habt ihr den Kindern beigebracht, die Quetschies auszusaugen. Mein Sohnemann kapiert das mit seinen 11 Monaten irgendwie so gar nicht :#
  • Habs zum Mund gehalten beim ersten mal ist zuerst ein bißchen daneben gegangen. Aber so nach 2-3x hatte sie es draußen und saugt es jetzt so schnell aus. Zuerst hab ich noch langsam drĂŒcken mĂŒssen jetzt komm ich kaum hinterher.
  • @Sonne0188 Hast das mit dem raufzuschraubenden Löffel (gibts in manchen viererpacks...hipp??) schon probiert?
  • @soso Wie machst die Griesstangerl?
  • meine Tochter liebt Bananenpancakes. Gibts allerdings nicht so oft.
    Nachmittags gibts oft Naturjoghurt mit Obst reingeschnibbelt oder ein Apfel in Spalten geschnitten.
    Wenn wir unterwegs sind hab ich immer Reiswaffeln, ne Fruchtschnitte und Babykekse mit. Wenn ich weiß das wir lĂ€nger unterwegs sind nehm ich ne Banane oder ein Laugenweckerl mit.
  • Bei uns gehen Pancakes in alles Formationen egal wie sie schmecken ( mehlsorte & ohne zucker...🙈😂).

    Heute gabs zb Buchweizen Pancakes mit Heidelbeeren (mit Mandelmilch gemacht).

    Gestern gabs VK Dinkel Waffeln mit Banane

    amsonsten Obst, GemĂŒsesticks ( liebt mein großer immens), Rosinen & Dateln - da können sich meine eingraben 😂.

    Quetschis sins Notfallprogramm, dass selten aufa MenĂŒplan kommt denn eine Banane etc zum einpacken geht immer.
  • Will mir wiederbefĂŒllbare quetschi beutel kaufen dann kann ich meine eigenen machen.

    @dinkelkorn die pancakes klingen lecker. Wie machst du die?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum