Nähecke #3

113151722

Kommentare

• Ich brauche bitte ein Schnittmuster für eine ganz normale Haube. Ich habe nur welche mit Ohren, Bündchen, Knoten, Beanie..
    In Größe 45 soll ich eine nähen.
  • b3ed9960-436d-11e9-9dc3-f360038d9724.jpegb41e1f40-436d-11e9-9dc3-f360038d9724.jpegb443a8a0-436d-11e9-9dc3-f360038d9724.jpeg Ich hab mir jetzt meine Wickeltasche selbst genäht!! Bin sooo stolz drauf!
    Es war zwar viel Arbeit aber sie hat sich gelohnt.
    delphia680Angelika89Novembernüsschensam200butterfly84fanny85betti555Verena Ystefanellasunha13und 5 andere.
  • wow @HaSuMi da kannst du zu recht stolz sein! Hut ab. Sie ist echt schön geworden 👏
  • 6bb6c3a0-4382-11e9-9dc3-f360038d9724.jpeg6c716110-4382-11e9-9dc3-f360038d9724.jpeg

Heute mal einen turnbeutel für Alexander gemacht 🥰🥰🥰

Hoffentlich haben wir ab November den kiga Platz dann kann ich ihm eine kindergartentasche nähen 🥰🥰🥰
    Angelika89delphia680butterfly84betti555stefanellaReyhania
  • @gotamill wow der sieht cool aus und der Stoff <3
  • @HaSuMi wow 😮 die ist echt toll geworden 👍🏻👍🏻
  • @Angelika89 Dankeschön 🥰

Weis nicht woher du bist aber der tier baumwollstoff ist von t.o. Stoffe in bad vöslau und die anderen vom stoffladen in Baden 🥰
    Angelika89
  • @gotamill danke für die Info! Von Salzburg leider nicht der nächste weg :#;)
    Christina91
  • Stoffe sind angekommen bin so verliebt jetzt kann ich wieder fürs Baby nähen
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 12. 03. 2019, 00:11
    Der Frühling/Sommer darf dann echt mal kommen. :)995lcljwxtbb.webp
    tfchhktgvt0g.webp
    butterfly84minzeReyhaniafanny85NovembernüsschenVerena YWunschkind2014sam200puppy2015delphia680und 1 anderer.
  • Zum 1.mal an einer Weste versucht.... Uiuiui da hab i mehr aufgetrennt als genäht, hab sicher unzählige graue haare deswegen bekommen vor lauter ärgern. Umso stolzer bin ich dass sie fertig ist.... nur noch knöpfe oder dergleichen rein 2yi6r2yi2ix4.webp
    Was würdet ihr da machen? Knöpfe? So haken? Habts ihr ideen? Gerne mit bildchen
    fanny85sam200
  • anoenaanoena

1,690

bearbeitet 12. 03. 2019, 13:26
    @moni85 vielleicht so holz-knebel-knöpfe?

b272b050-44b9-11e9-b719-39f60edbe46e.jpeg
    moni85
  • anoena schrieb: »
    @moni85 vielleicht so holz-knebel-knöpfe?

b272b050-44b9-11e9-b719-39f60edbe46e.jpeg

Perfekt genau solche mein ich mit Haken 🙈😂😂
    Wo gibts die?
  • anoenaanoena

1,690

bearbeitet 12. 03. 2019, 13:59
    @moni85 such mal zb bei buttinette unter „knebelknopf“ 😊
    moni85
  • Und jetzt noch a frage- sollt ich das untere stück auch innen irgendwie festmachen... verständlich? Weil das ja nirgends festgemacht ist 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ und in der Anleitung find ich dazu nix
  • @moni85 Vielleicht ganz unten im eck einen Druckknopf. Muss man sich anschauen ob sich der untere Teil in Falten legt.
  • Christina91Christina91

3,761

bearbeitet 12. 03. 2019, 15:04
    @moni85 ich würd Drückknöpfe machen... find ich einfach/schnell zu öffnen und schließen.

Im Google unter Knebelverschluss oder Dufflecoat Verschluss findest auch viele so Knöpfe.
  • Ich hab ja außen Sommersweat und innen jersey.... durch beide stoffe an druckknopf? Und wenn ich unten links einen mache, sieht ma ihn ja.... schaut ja auch doof aus so an einzelnen..

Oder i hau a applikation drüber 🤔🤔🤔
  • Wenn rechts auch Druckknöpfe sind find ich schauts nicht doof aus wenn links auch einer ist. Ja geht durch SS und Jersey auch, nur Jersey ist die Gefahr das es ausreißt eh größer.

Applikationen drüber würd natürlich auch gehen, nur sieht mans halt dann auf der Innenseite wenn die Jacke offen ist und du musst es groß genug machen, weil über den druckknopf kommt die Nähmaschine/bzw der Fuß bestimmt nicht drüber.
  • @moni85 wenn du nicht willst, dass man den knopf sieht kannst du auch einen aufnähbaren nehmen und nur durch den inneren stoff nähen
  • anoena schrieb: »
    @moni85 wenn du nicht willst, dass man den knopf sieht kannst du auch einen aufnähbaren nehmen und nur durch den inneren stoff nähen

Ja hält das dann richtig mit nur 1 lage des Stoffes ?
    Jerseydruckknöpfe oder Cam snaps? Meine Schwester meinte cam snaps 🤷‍♀️🤷‍♀️

Sry dass i so blöd frag- aber i bin 4h dran gesessen dass sie fertig wurde und möchte sie mir ungern durch verpfuschte knöpfe versauen
  • @moni85 halten wirds schon, aber die frage ist, ob der stoff da irgedwann zu reissen beginnt... vll gehts besser, wenn du mit dem knopf noch ein kleines fetzerl stoff aufnähst, damit es auf zwei schichten sitzt.

cam snaps verwend ich auf jersey generell nur mit extra fleece zur verstärkung drunter - die reissen gern die maschen auf und dann hat man eine laufmasche im stoff >.<
  • Noch 2 Mützen passend für die zwei schlafanzüge fürn Bauch zwerg
    4a7aa7e0-45aa-11e9-89c8-dd079a0ba214.jpeg4b5a0b60-45aa-11e9-89c8-dd079a0ba214.jpeg
    stefanellaAngelika89sam200fanny85Wunschkind2014butterfly84suusi
  • Ich hab jetzt endlich einen Nähtisch. 😍
    Hab meinem Mann jetzt so nebenbei gesagt das ich gern noch eine schneidematte mit Rollschneider hätte, das aber nicht nötig ist weil es ja auch „viel“ Geld kostet und ich es ja nicht zwingend brauche.
    Sagt er doch glatt dann bestell es dir doch. 😳 was???

Ich schau nach sag ihm das es da verschiedene Sets gibt und das es eine kleine Matte auch tut.
    Meint er ernsthaft mit der kleinen fängst nix an, nimm die A1 mit Lineal und Rollschneider. 😳

Ist das wirklich mein Mann? 🤔

Das lass ich mir nicht zweimal sagen und ich bestell natürlich gleich. 😍😊
    Reyhaniasam200moni85Verena YWunschkind2014Bugseysuusi
  • @LanLan soll ich gach den Fiebermesser rüber bringen? 😂
    Wo darfst dich denn jetzt ausbreiten?
  • @delphia680 Ich hab den Tisch jetzt im Zimmer vom kleinen Chef.
    Den stört das nicht. 😅

Kann morgen gern ein Foto machen. 😉

Wenn ich jetzt schon beim bestellen bin. Brauch ich Wonder Dots?
  • Ha, gute Idee @LanLan als Untermiete kriegt er ab und zu halt was genäht 😄

Ich hab die Wonderdots noch nie "gebraucht"?!
  • Praktisch sind dienWonder Dots schon... aber du könntest dir auch dicke Vlieseline kaufen und ausschneiden...
    War bis jetzt aber selbst zu faul gg
  • Ich hab Wonderdots und liebe sie 🥰
  • Ich hab jetzt einfach welche dazu genommen. Reichen vermutlich für immer... 😅

@delphia680 ja, genau so wars gedacht. Er braucht soooo viele Dreieckstücher das ich da noch lange mein Platzerl hab... 😅
    delphia680
  • a0cb3b90-4637-11e9-89c8-dd079a0ba214.jpeg

Hilfe!

Ich habe einen Walk in blau und einen jersey in diesem schwarzbraun..

Meint ihr kann ich die zusammen verwenden? Oder sieht es doof aus 🙈

Möchte gern eine Bella von Rabaukennaht machen und den Jersey als Innenstoff nehmen.

Bitte um EHRLICHE Meinungen, möchte mir die Arbeit nicht umsonst antun 🙈
  • a0cb3b90-4637-11e9-89c8-dd079a0ba214.jpeg

Hilfe!

Ich habe einen Walk in blau und einen jersey in diesem schwarzbraun..

Meint ihr kann ich die zusammen verwenden? Oder sieht es doof aus 🙈

Möchte gern eine Bella von Rabaukennaht machen und den Jersey als Innenstoff nehmen.

Bitte um EHRLICHE Meinungen, möchte mir die Arbeit nicht umsonst antun 🙈
  • Ich find schon das es gut passt vorallem wenn du es als innenfutter nimmst ich mag die farb kombi
  • @Kristl

Danke für deine antwort :)

Dann werde ich mich heut Abend mal ans zuschneiden wagen 🥰
  • @gotamill ich find auch das es super passt 😊
  • @gotamil i find a dass es gut zusammen passt
  • Ihr wart alle so fleißig und habt so tolle Sachen genäht :) möchte auch Mal wieder was zeigen :)

@gotamill ich kann mich den anderen nur anschließen, finde auch dass es gut passt :)

@stefanella :o so tolle Sachen und deine Maus wirkt plötzlich so groß auf den Fotos :)

0ba0enjt3kly.webp
    123EmmaWunschkind2014Angelika89stefanellamoni85Verena YReyhaniaminzebutterfly84fanny85und 1 anderer.
  • @Dinchen Danke. :)
    Ja, sie ist ja auch schon 5. Eigentlich sind wir ja dem Babyforum schon entwachsen, aber ich find es nett hier in der Nähecke.

Hab jetzt einiges das ich endlich zeigen darf - ewig nix und dann viel auf einmal. :D

2am8ib6rdgfx.webp
    xw16s4nqi4cm.webp
    7oprhp4lrcnl.webp
    fjl307miq83a.webp
    aoqy6a7kduv0.webp
    sam200ReyhaniaminzeAngelika89butterfly84Wunschkind2014fanny85suusi
  • Ooooh ist das der Teddy von diddl 🥰🤣
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 14. 03. 2019, 21:22
    Nein, ich glaub nicht. :D aber hat eine gewisse Ähnlichkeit, stimmt. :)@gotamill

Ach ja sehr süß @Dinchen ich liebe LaleLoup
  • 7yylq53rwgqz.webp
    Sie wollte eine Jasmin sein. :D<3
    Novembernüsschendelphia680Verena YWunschkind2014suusipuppy2015minzeReyhania
  • Hallo

Weis jemand ob ich überall canvas bekomme oder ob das nur bestimmte Geschäfte haben?, möcht nicht durch die Weltgeschichte fahren für bissl Stoff 🙈
  • @gotamill canvas haben leider nicht alle. aber je größer das geschäft, umso höher meistens auch die wahrscheinlichkeit canvas zu finden :) wo bist du nochmal her?
  • Wiener neustadt
  • Hallo, hätte mal eine Frage an euch Nähfeen :)
    Näht jemand von euch mit einer Hofer Overlockmaschine? Könnt ihr die Maschine empfehlen? Oder soll ich lieber mehr Geld in eine andere Maschine investieren? Welche könntet ihr empfehlen? Ich bin Nähnanfängerin und nähe bis jetzt nur einfache Sachen ( Beanies, Loops, Taschen... ) möchte mich langsam an aufwendigere Sachen wagen.
    Danke schon mal für eure Hilfe :)
  • Ich hab es endlich geschafft!!

Die Kombi für die Große ist auch fertig, bin richtig stolz drauf, obwohl die Hose einen Fehler hat 🙈

de1eznfo4jz7.webp
    4gsic47v98us.webp
    Angelika89delphia680suusiWunschkind2014Reyhania
  • @gotamill ruf am besten beim Zeilinger an und frag nach—aber ich denk der hat auf jeden Fall Canvas.
  • https://www.kickstarter.com/projects/1533295596/pattarina-die-schnittmuster-app

Find ich eine geile Idee 👍🏼🥰 ich hab es unterstützt 🤪
    butterfly84
  • Also wenn das wirklich so einfach geht wäre das ja mal geil
Dieses Thema wurde geschlossen.