Erste Schuhe

Hallo meine Lieben!

Mich würde interessieren wo ihr für eure kleinen die ersten richtigen Schuhe gekauft habt?
Seit ihr in einfach Fachgeschäft oder nicht? Habt ihr euch beraten lassen, wenn ja wo?

Auf was soll man am besten achten?

Danke schon mal für eure Antworten!

Kommentare

  • Wir kaufen seit eh und jeh beim shoe4you ein, hier gibt es auch Rabatte mit der Familienkarte.. bisher haben wir superfit & Geox im Einsatz & sind sehr zufrieden damit, aber am besten lässt man sich vor Ort beraten!
  • Wir waren bei smw in der zollergasse, Wien und bei uns sind es Richter Schuhe geworden. Kann nur empfehlen, wegen der ersten Schuhe ins Fachgeschäft zu gehen.
  • Sie sollten auf jeden Fall groß genug sein! In einem Fachgeschäft bist du sicher richtig.

    Unser Zwergi trägt Waldviertler
  • Wir waren auch im gleichen Fachgeschäft wie Wölfin, da die Beratung dort meist TOP ist. Das war uns besonders bei den ersten Schuhen wichtig. Seitdem waren wir eigentlich immer dort...hatten bis jetzt Richter und Super Fit Schuhe. ☺️
  • Meine Tochter trägt zwar noch keine Schuhe, weil sie noch nicht gehen kann. Ich werde dann aber, wenn es mal soweit ist, mit ihr auch ins SMW Schuhhaus gehen. Wir waren schon einmal dort, aber nur, um Hausschuhe aus Leder zu kaufen, da sie solche dann für die Krippe braucht.
  • Noch eine Stimme für Schulhaus zollergasse!
    Top Beratung.
  • Uups 😅 Schuhhaus natürlich
  • Die haben jetzt auch eine zweite Zweigstelle im 9. Bezirk (glaube Währinger Straße) also das smw Schuhhaus
    Nasty
  • Ah gut zu wissen @Justme88 💐
  • Ok danke !
    Wien ist nur etwas zu weit weg!
    Weiß wer ein Geschäft in der Nähe von Neunkirchen oder Wr. Neustadt?
  • Wir waren damals glaub ich in 3 Geschäften bis wir den richtigen gefunden hatten 🙈. Auf jeden Fall ist man in einem Fachgeschäft gut aufgehoben.
    Während meines Studiums habe ich nebenbei in einem Schuhgeschäft gejobbt und dort genau gelernt und gesehen wie unterschiedlich Kinderfüsschen sind.

    Idealerweise sollte man die Fusssohle/Einlage beim Schuh rausnehmen können (Rumdrücken von außen ist sehr vage) und wenn man den Fuß raufstellt 1Finger breit/ca 12 mm Platz sein, außerdem sollte man darauf achten, dass der Fuß nicht einknickt, rausschlupft, wie ist das Abrollverhalten (je flexibler die Schuhsohle, umso besser).
    Achtet eine Verkäuferin auf diese Sachen, kann man ihr vertrauen.
  • @Nasty in der zweiten Filiale ist meist auch weniger los. ☺️
    Nasty
  • Ich schliesse mich an, kennt wer ein fachgeschäft im bezirk baden oder in wr neustadt ? :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum