Frauenärztin in Wien gesucht!

bearbeitet 8. März, 13:12 in Smalltalk
Da meine Frauenärztin in NÖ ist und ich aber momentan(wir bauen Haus in NÖ) bei meinem Freund im 20. Bezirk wohne, suche ich nach einer geeigneten Frauenärztin hier! 😄 Sollte in der Nähe sein, nehm aber natürlich gerne alle Empfehlungen- wichtig wäre mir:
- sensibel sein
- keine hormonelle Verhütung einreden
- offen gegenüber jungen Frauen
- akzeptiert junge Mütter bzw. Kinderwunsch
- dass man nicht Monate auf einen Termin wartet
- muss neue Patienten aufnehmen, bin wie gesagt frisch in Wien 🎀

Kommentare

  • Hallo, ich kann dir Dr. Valerie Schwenninger-Dörfler (1180 Wien) oder Dr. Thomas Douschan (1020 Wien) empfehlen. Beides aber Privatärzte). Liebe Grüße Judith
  • Hallo, kann dir Nadia Schmid Stino in Floridsdorf empfehlen, ist zwar privat, aber auch Psychologin. Liebe Grüße
  • Dr. Liebhart auf der Floridsdorfer Hauptstraße, hat eine Gruppenpraxis mit Dr. Stany.
    Ich sag's nur gleich dazu, Ultraschall ist selber zu bezahlen.
  • Ich hab Fr. Dr. Hirtenlehner-Ferber schon in einem anderen Beitrag "beworben" aber muss das jetzt hier nochmal tun, weil ich sie einfach großartig finde ;)
    Sie ist allerdings Wahlärztin.
    Sie koordniert alle Termine selbst - hat keine Sprechstundenhilfe. Wenn du in die PRaxis kommt, hat sie sich vorher schon vorbereitet, begrüßt dich und weiß was letztes Mal deine Probleme waren, in welcher Woche du bist etc. etc.
    Was ich ganz großartig finde, ist dass sie per Telefon und Mail auch Fragen beantwortet. Ich habe während meiner Schwangerschaft öfters gemailt und angerufen beispielsweise wenn ich nicht wusste ob ich ein Medikament nehmen darf oder weil ich neue Schmerzen hatte und gefragt hab, was ic jetzt so schnell dagegen tun kann.
    Am besten hat mir aber folgende Situation gefallen:
    ich hatte Schmerzen beim Stillen und meine nachbetreuende Hebamme sagte mir ich was ich dagegen nehmen darf. ich hatte aber vergessen zu fragen wieviele ich davon nehmen darf.
    Als ich am selben Tag in der Apotheke war und die Apothekerinnen dort danach fragte, haben mich die angeschaut als wär ich verrückt. Nein das dürfte ich gar nicht und um Gottes illen..
    Ich war beim Rausgehen total fertig und nicht mehr sicher, was meine Hebi zu mir gesagt hat. Ich hab dann Dr.in Hirtenlehner angerufen und gefragt was ich meinem Kind jetzt angetan hab. Sie hat mich beruhigt und mir auch gesagt, dass die Apothekerinnen da einfach übertrieben haben und dass das alles passt.
    und das war Freitag Abend um 18 Uhr als ich dieses Gespräch mit ihr geführt habe ;)
    Sie ist sensibel, nett, sie lieeeeebt Babys! und ist eben immer erreichbar. Die Frau ist Gold wert :-)

  • @Auryn wow das klingt echt super, schau mir grad ihre Website an und sie wirkt am Foto auch sehr sympathisch! 😄 Dass sie Wahlärztin ist stört mich nicht- wenn man gut betreut wird ist es mir jeden Cent wert!! Weißt du zufällig wie sie gegenüber jungen Mamas eingestellt ist? Bin 20 und möchte demnächst zu basteln beginnen, das sollte sie natürlich nicht stören 😅
  • @Jenny Rico - keine Ahnung.So wie ich sie einschätze kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da komisch wäre....das ist jederfraus eigene Entscheidung, wann frau da anfangt ;)
  • da werd ich mir auf jeden Fall einen Termin besorgen - danke für die ausführliche Empfehlung 🥰
  • ahja wegen Hormoneller Verhütung. Also sie hat mich jetzt gefragt nach der SS was wir machen wollen und ich hab auch gesagt, ich will nix hormonelles mehr, da ich einfach gemerkt hab wie viel besser es mir ohne dem EVRA Pflaster ging sobald ich es abgesetzt hatte - da war absolut keine komische Reaktion, sondern sie gab Empfehlungen, was man sonst da machen könnte.
  • ok super sehr gut, hatte nämlich die Hormonspirale und das war der Horror- seitdem will ich absolut keine Hormone mehr und hab momentan noch die Goldspirale 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland