Wurde euer Kind gedreht vor der Geburt?

SusiSusi

3,243

bearbeitet 30. 07. 2013, 20:19 in Geburt
Hallo! Langsam beschäftigt mich diese Thema sehr, wenn sich mein Zwerg bis nächste Woche Montag nicht dreht, wird von meinem FA versucht das Kind zu drehen. Momentan habe ich noch nicht gemerkt, dass es sich gedreht hat :-(

Jetzt habe ich ein bisschen Bammel, was kommt auf mich zu? Hat wer Erfahrung? Danke :-*

Kommentare

  • Ich hab diese Erfahrung (Gott sei dank) nicht machen müssen! Bei einer Freundin von mir hat es ein Arzt versucht, die Kleine von aussen zu drehen, hat aber nach 5 Minuten abgebrochen weil es ihr viel zu weh getan hat!! Schlussendlich bekam sie einen Kaiserschnitt!

    Ich wünsche dir sehr, dass sich deine Maus doch noch selber dreht!! :-)
  • ich würd ehrlich gsagt eine hebamme kontaktieren, bevors der arzt dreht. in unserer gruppe haben zwei moxen probiert und auch übungen gmacht, dies dem kind erleichtern sollen, sich richtig zu drehen.
  • Unsere hebamme hat auch gemeint es gibt verschiedene möglickeiten bevor man von außen dreht zb. Mit licht oder gerräuschen... Würd auch eine hebamme bevorzugen ! Wünsch dir bzw. Euch alles gute viell. Dreht sie sich noch >:D<
  • Du kannst versuchen deinem baby mit licht den weg zu zeigen oder moxen. Dann kannst du die indische brücke auch noch probieren, falls du das nicht schon gemacht hast.
    Bei mir hat alles nichts gebracht und eine drehung von außen ging nicht ( hatte eine vorderwandplazenta). Hoffentlich ist dein baby nicht so stur wie meines und dreht sich. :)
  • naja, das mit der Taschenlampe, Spieluhr und auch diese verschiedenen Körperhaltungen habe ich ausprobiert, nur bis jetzt ohne Erfolg und ich hab das Gefühl das es sich noch nicht gedreht hat, da mein Bauch noch immer gleich ausschaut und auch die Bewegungen von unserem Zwerg immer an den gleichen Stellen sind :-(

    Ich weiß auch nicht :-( hoffe es geht alles gut
  • Auf Akupunktur sprechen viele angeblich ganz toll an,oder eben moxen...hast du die indische Brücke mal regelmäßig versucht? Hat bei mir geklappt.Sonst hätte mein Arzt es eben mit Akupunktur versucht.
    Alles Gute!
  • Meiner hat sich gedreht als ich kopfhörer auf den bauch gelegt habe (:
    Hab es richtig gemerkt (:
    tramonto
  • ich hatte ein bel kind und ich hätte mich das nicht getraut ... kann ja angeblich auch was passieren dabei ... ich habe moxen und licht und musik und übungen ausprobiert und es hat sich zwar nichts getan, aber bei mir wars auch so, dass sie ab dem 5. monat falsch gelegen ist und dann ganz gegen ende was dagegen zu tun, war mir zu unsicher ... ruf bei einer hebamme an am besten und lass dich nochmal beraten
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 31. 07. 2013, 10:34
    Ich weß nicht, ich vertraue da meinem Arzt eigentlich sehr und denke schon das er das kann. Mein Zwerg ist auch seit dem 5ten Monat auf BEL und bewegt seinen Hintern nicht aus dieser Position.

    ist keiner dabei, der eine Drehung hatte? Damit ich weiß was auf mich zu kommt? Mein Arzt ist da sehr erfahren und es wird ja nur gemacht, wenn alles passt. Ausserdem sind bei der Drehung in meinem Fall sogar 2 Ärzte vor Ort.

    @tramonto hattest du dann einen KS aufgrund BEL?
  • ja dann schau einfach, dass sie sich wirklich absolut sicher sind, was sie da tun! ... ja hatte einen kaiserschnitt deshalb, im nachhinein war ich froh, weil ihr gewicht total falsch geschätzt wurde, hab mit einem 3000 g baby gerechnet laut schätzungen und es war dann 1 kilo mehr, insofern vielleciht gar nicht so schlecht ;) ich sag immer sie war so bequem, die wollte sich nicht drehen ... und irgendwann konnte sie nicht mehr wegen dem gewicht wahrscheinlich +g+
  • @tramonto naja, vielleicht hat das Ganze einen Grund. Es macht mich halt voll fertig, das sich da nichts tut und ich spüre ja das es sich noch nicht gedreht hat, weil die Bewegungen immer auf den gleichen Stellen sind. :-(

    ich würd so gern normal entbinden, ich will nicht aufgeschnitten werden :-(( einfach auch nur deswegen, weil man dann viel fitter ist, als nach einem KS, ich hab da teilweise so viele Horrorgeschichten gehört.

    Hoffe so sehr dass das Drehen funktionniert und dann alles in Ordnung ist.

  • kann ich gut verstehen mir gings genau wie dir
    Susi
  • hatte auch wegen BEL einen KS. die Drehung wird bei uns nur im KH angeboten, weil es dabei doch ziemliche Risiken gibt und deshalb im Notfall sofort ein KS gemacht wird. Ich habe mich gegen die Drehung entschieden weil ich mich mit KS sicherer gefüllt habe und mich gut darauf vorbereitet habe. Habe mit meiner Hebamme ausführlich darüber gesprochen und bin angstfrei zum KS in die Klinik.
    Meiner ist ab SSW 28 in BEL gelegen und ist mit seinem Kopf so fest unter meinen Rippen gesteckt dass der Arzt beim KS meinte dass eine Drehung unmöglich gewesen sei.
    Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Geburt egal für was du dich entscheidest ;)
    Susi
  • @Susi Ich wünsch dir viel Glück das sich dein Zwergerl noch dreht aber glaub nicht alles was wegen einem Kaiserschnitt gesagt wird! Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt! Leider mußte ich eine Vollnarkose hinnehmen obwohl ich gerne eine PDA gehabt hätte! Julia kam um 21 Uhr 01 auf die Welt und am nächsten Tag ging ich am Gang spazieren und am Abend bekam ich den Katheter heraus! Nur soviel zum Thema "fitt nach einem Kaiserschnitt"
    Susi
  • @ela danke dir. Mal schaun was der Arzt am Montag sagt :-(
  • @daphne danke, du machst mir Mut. Ich hoffe so sehr, dass die Drehung hinhaut. Sonst muss ich es wohl so hinnehmen, wie es ist und das Beste drauß machen.
  • Ich konnte auch am selben Tag aufstehen und hatte am nächsten Tag keine Schmerzmittel mehr. Mach dir nicht zuviele Gedanken. Es kommt sowieso wie es kommt ;)
    Susi
  • @ela ja da hast Recht. danke :-*
    ela
  • Drehungen werden bei uns sehr ungern gemacht. Anscheinend hat es seinen grund warum sich die zwerge nicht drehen.
  • Susi hast schon mal dein Becken ausmessen lassen?
    Mein Arzt hat des letzte mal gesagt das es auch ein Grund ist warum sich die kleinen nicht drehen wollen, wo er meines ausgemessen hat.
    Frag mal deinen Arzt :).
  • @Raphiii ja, werd ich machen. Ich hab ja durch meine Beckenschmerzen eh immer solche Probleme...vielleicht traut sich der Zwerg deswegen nicht sich zu drehen :-/
  • Also ich würde mich auch nicht trauen, das Kind von aussen drehen zu lassen, Bei uns wird es nur im Krankenhaus unter Kaiserschnitt-Bereitschaft gemacht, da sich dabei die Plazenta vorzeitig lösen kann.
    Würde auch eher zu einer Hebamme gehen, und es mit Moxa oder Akupunktur versuchen.
    Mir hat meine Hebamme auch gesagt, dass es bis zur 35/36 möglich ist dass sich die Babys von allein noch drehen. Bis dahin soll man warten bevor man solch einen Eingriff machen lässt.
  • @Sr84 naja, das wäre ja in meinem Fall eh, ich bin am Samstag in der 37 SSW.

    Mein Arzt macht ja selbst auch KS und ist jede Woche 1 Mal im KH tätig, somit hab ich davor keine Bedenken.
  • @Susi Ich habe erfahren das ich einen Kaiserschnitt bekomme und habe außer weinender meine Mama angerufen die sagte "egal hauptsache euch beiden geht es gut" und uns geht es gut! Viel Glück beim Drehen und sollte es ein Kaiserschnitt werden es ist nicht der Weltuntergang "Kopf hoch"
    Susi
  • @daphne danke :-*

    und wer weiß vielleicht dreht sich ja mein Zwerg noch bis Montag und sonst, denk ich auch dass die Hauptsache nur darin liegt das Zwergi gesund und munter auf die Welt kommt.

    Das blöde ist nur, das ich ihrgendwie die ganze Zeit im Gefühl hab, das es ein KS wird, keine Ahnung warum :-/ und dieses Gefühl macht mich so fertig.
  • Hallo meine tochter war steisslage und ich hab von meiner hebamme einen riesen “joint“ bekommen den ich 3mal täglich zu meinem kleinen zeh halten musste. Hat gewirkt.
    Alles gute für dich!
  • Meiner Freundin ijr Baby wurde gedreht, und sie hatte eine natuerliche Geburt-musst nur ein gutter Arzt suchen der das macht!
    Viel Glueck
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 5. 08. 2013, 14:27
    Hallo, mein Zwerg ist 36+2 noch immer auf BEL. Es wurden 2 Versuche unternommen, das Kind zu drehen, nur leider ohne Erfolg. :-( :((

    Es war schmerzhaft, aber ich habe den Schmerz ausgehalten, nur leider ohne Erfolg. Nächste Woche habe ich wieder Termin, mal schaun ob sich da was tut, da es aber seit April schon auf BEL ist, meinte mein Arzt das es eher unwahrscheinlich ist. :-(
  • Oh du arme, das tut mir sehr leid für dich.
  • elaela

    164

    bearbeitet 5. 08. 2013, 23:40
    Mach dir nicht zuviele Gedanken. Das ist nicht gut für euch. Versuche dich mit der Sektio anzufreunden. Sprich mit einer Hebamme oder einen Arzt und versuche deine Zweifel uns Ängste zu besiegen. Denk positiv und lass die Sektio zu. Sieh sie als notwendigen Schritt um ein gesundes Kind zu bekommen und versuche alle schlechten Gedanken zu verdrängen.
    Ich habe es so gemacht und mir ging es toll nach der OP. Ich war sofort wieder fit und war einfach nur froh diese möglichkeit der Geburt bei BEL gehabt zu haben.
    Ach ja: mein BEL-Kind hatte einen Kopfumfang von 37,5 cm. Da war ich dann doppelt froh über die Sektio ;)
  • @ela danke für deinen Beitrag, wie ist das Gefühl, wenn man ab dem Brustkorb abwärts nichts mehr spürt?

    Naja, nach dem ganzen Hin und Her, haben wir uns für den KS entschieden und dieser ist in ein bisschen mehr als 1 Woche. Komische Gefühl, wenn man weiß dass man in ein paar Tagen Mama ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum