Ab wann Babysachen kaufen?

Hi !:)
Ab wann habt ihr begonnen die Babyausstattung zu kaufen? Und hat sich dieser Zeitpunkt als gut herausgestellt?
Ich bin nun Ende der 16ssw und möchte schon so gern los legen, denke aber es ist zu früh 🤷🏽‍♀️
Danke schonmal ! :)

Kommentare

  • Einzelne Stücke hab ich ungefähr ab Halbzeit besorgt; den Rest dann erst im Mutterschutz
    Springjunkie
  • ich hab eine kleine grundausstattung an gewand gehabt und einen kinderwagen. den rest hab ich erst gekauft, als wir ihn benötigt haben. war super, weil daher auch nix überflüssig war 😬
    Springjunkie
  • Ich hab erst nach dem organscreening losgelegt.

    Schön langsam Zimmer renoviert, Kinderwagen geschaut etc...
    Hab vieles gebraucht gekauft .

    Mach am besten eine Liste und schau neu oder gebraucht, günstig oder teuer.
    Kinderwagen muss man oft bestellen. Wickelkommode gehört aufgebaut, das geht mit riesen Kugel nicht mehr so leicht.

    Wenn du für den Moment gelegentlich ein bissl Kleidung kaufst oder eine Spieluhr reicht das erstmal.

    Hatte die Spieluhr schon in der SS und immer Mal am Bauch gelegt.
    Ob's damit zu tun hat weiss ich nicht aber meine Tochter hat dann immer super damit einschlafen können.
    Springjunkie
  • Ich würde auch sagen ab Mutterschutz ist genug Zeit um sich alles zu besorgen.
    Springjunkie
  • Hm, gerade beim Kinderwagen würde ich schon früher anfangen zu schauen.
    Wenn du ihn neu kaufst und bestellen musst, kann die Lieferzeit mehrere Wochen sein.
    Ich hab auch gedacht, wenn ich im Mutterschutz anfange, ist es früh genug.
    Tja, meine Große ist dann Ende der 34. SSW geboren worden...
    Zimmer, Bettchen aufbauen, Wickeltisch, etc hat alles der Papa gemacht, während ich im KH war. Ich war echt traurig, dass ich da nicht mithelfen konnte.
    Ich weiß, meine Geschichte ist jetzt nicht der übliche SS-Verlauf. Aber wenn du gerne für dein Baby alles selber "schön" machen und herrichten willst, solltest du das ein bisschen mit berücksichtigen.
    Außerdem ist es mit Kugelbauch gegen Ende hin schon beschwerlich und man mag vielleicht nicht mehr so viel machen. Außer der Nestbautrieb schlägt voll zu ;)
    Springjunkie
  • Bei mir war es etwas chaotisch.
    In der 11tn Woche wurde mir ein Kleidungspacket von Größe 50-92 angeboten und ich musste zuschlagen. Es waren alles Jungssachen und naja er wurde auch ein Junge, hatte da schon so ein Gefühl. 😊
    Wickeltisch und Bettchen hab ich in der 30tn ssw besorgt, obwohl das Bett mehr oder weniger unnötig war, weil er bei mir schläft.
    Achja den Kinderwagen hab ich nach der Entbindung auf Amazon bestellt und er war vor mir zuhause. 😂
    Springjunkie
  • Du kannst schon loslegen. Das ist ja echt eine Freude und wenn du so lust drauf hast, warum nicht?! 😊

    Ich selbst hab erst im 8. Monat begonnen, vorher war die ganze ss noch so unrealistisch.
    So dinge wie Wippe, Spielbogen hab ich selbst erst besorgt als der Kleine da war. Da weiß man dann mehr was ma so braucht 😃
    Springjunkie
  • Nachdem ich in der 1. SS ab der 30.-36. viel liegen musste, wollte ich auch diesmal die Basics rechtzeitig haben.
    In der 1. Schwangerschaft hab ich ab der Halbzeit begonnen die Sachen zu besorgen.
    Kinderwagen hab ich nun in dieser Schwangerschaft schon in der 18. SSW bestellt, weil es ein super Angebot gab. Bei Kinderwagen kann es je nach Marke schon mal 10 Wochen dauern 😁.
    Den Rest nun haben wir die letzten Wochen besorgt und nun in 33. fangen wir schön langsam an das Zimmer zu gestalten, Babywäsche ist auch gewaschen. Die Basics sind aber schon bereit, man weiß nie wann es losgeht und wie fit man am Ende ist 😊👍.
    Springjunkie
  • Danke für eure ganzen Antworten, habe mich nun entschieden nach dem Organscreening in 4 Wochen zu starten. Da sollte ich ja dann endlich wissen was es wird :)
    Ich habe auch ein bisschen Sorge dass es mir am Ende der SS nicht mehr so gut geht da ich den Termin am 5.8. habe.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,495

    bearbeitet 22. 02. 2019, 09:28
    Ich hab glaub ich ab der Halbzeit angefangen, die ganzen Seiten (willhaben, shpock) zu durchforsten, da wir so gut wie alles gebraucht kaufen wollten.
    Hat ganz gut funktioniert, aber es dauert halt, bis man ein wirklich gutes Angebot hat, es sind dann aber tatsächlich alles ganz neuwertige Sachen geworden.

    Jetzt in der 35. SSW fehlt noch das Auto 😂 (passt aber schon eins, hoff das wirds), Isofixstation, ja das wars.

    Deadline hab ich mir mit der 36. SSW gesetzt.

    Papiere hab ich schon bereit gelegt, sollte das Baby zu früh beim Urlaub/Ausflügen kommen.
    Springjunkie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum