Hallo zusammen,
Ich bin immer mal wieder mit den Fotoalben unserer Tochter beschäftigt. Und habe mich schon öfters gefragt, wie ich die Handy-Videos von ihr archivieren soll! Wie macht ihr das? Was gibt es für Möglichkeiten? Möchte sie sammeln und ihr dann irgendwann mal schenken...
Danke für Tipps!
Kommentare
11,398
Speicherkarte, externe Festplatte...
1,783
1,821
1,783
1,821
2,210
Für Mac gibts da ein paar Alternativen, kenn ich aber nicht:
https://filmora.wondershare.com/windows-movie-maker/windows-movie-maker-alternatives-for-mac.html
1,783
Ok danke @Mami_Maus schau ich mir mal an!
3,515
11,398
An dem Tag wo ich janins ersten 6 Monate inkl 1. Schrei auf die externe legen wollte, hat's bumm gemacht, alles schwarz, alles weg.
War zwar schon bei ziemlich vielen angeblich Spezialisten aber leider noch kein Glück gehabt. A bissl was das noch am Desktop war ja, aber erster Schrei usw nicht.
Hab die kaputte Festplatte aufgehoben, falls ein Wunder eintreten sollte😏
810
2,210
Aber so extrem ist es nur, weil auch Kundenbilder auf der Festplatte sind.
Videos habe ich auch so gespeichert, nach Jahren und Ereignissen sortiert.
4,419
1,214
Allerdings nur einfach gespiegelt, reicht aber für den Privatverbrauch denke ich. 😊
1,385
Dachte mein Mann schleppt da wieder was völlig unnötiges an....
Aber nein, ist ganz praktisch und ich hab keine Sorgen mehr, dass was verloren geht.
4,419
1,214
Und diese Platten
Haben alles in allem ~400€ gezahlt, aber ich finde das es sich sehr auszahlt, denn wenn einmal ein Speichermedium kaputt geht sind die Bilder unwiederbringlich gelöscht, daher investiere ich gern bissl mehr in ein gutes System
Glaube aber dass wir schon eines von den günstigeren haben. 🤷🏼♀️😊
1,214
4,419
3,517
354
3,517
4,419