Tiny Feet - Erstgespräch

gegegegegege

5

bearbeitet 26. Januar, 18:42 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo, ich bin neu hier und habe jetzt versucht hier schon Erfahrungen zur Tiny Feet Klinik zu finden aber ich finde mich überhaupt nicht zu Recht.. könnte mir das bitte jemand erklären.. :S

Kommentare

  • ich schaue, ob ich es finden kann und verlinke dich dort. du kannst einfach Tiny Feet in die Suchfunktion eingeben, dann sollte es dir das richtige anzeigen.
  • @gegegemeinst du das tiny feet in wr.neustadt? Es. Gibt in horn und st.pölten auch eins?
  • https://www.tinyfeet.at/de/
    Hier hast du einen link von der webseite
  • sevgi schrieb: »
    @gegegemeinst du das tiny feet in wr.neustadt? Es. Gibt in horn und st.pölten auch eins?

    Ja genau.. ich wollte mal Erfahrungen von anderen hören; ob man dort „gut aufgehoben“ ist. :neutral:
    Lilly2401
  • @puppy2015 warst du da nicht Mal? Oder vertu ich mich jetzt? Ich bilde mir ein von uns "alten" aus 2017 war dort irgendwer
  • @gegege ich hab 3 isci Kinder aus dem goldenen Kreuz in Wien.
    Daher kann ich dir über die Klinik nichts sagen....ich weiss auch leider niemanden sicher der da weiterhelfen kann.

    Bei Fragen zu ivf und co bin ich dafür umso schlauer 😉
  • Mein Mann und ich waren dort zum Erstgespräch und zur Samenuntersuchung. Fühlten uns gut aufgehoben. Wurde dann aber natürlich schwanger somit kann ich auch nicht mehr sagen.
  • @Nasty nein ich war in der kinderwunsch ambulanz in oberpullendorf !! Aber was ich mich so erinnere war @Mondstein und @claudia1408 dort in Behandlung!!
    Nasty
  • https://www.babyforum.at/discussion/19250/ivf-icsi-co-15#latest

    Frag Mal hier... vielleicht ist doch jemand dabei der in Wiener Neustadt ist
  • @gegege meine schwester war in der tiny feet in wr. Neustadt beim Dr. Rathmanner...und beim ersten icsi positiv...sehr zufrieden war sie dort...der sohn ist jtz über 1 jahr alt..
    Ich bin neu beim ihm und in st.pölten. und hab am mittwoch wieder termin bei ihm..gerne können wir privat auch reden per PN
    gegege
  • Hallo ihr Lieben, ich war in der Tiny Feed Wr.Neustadt, war gar nicht zufrieden. Zu wenig Information usw. Nach 2 negativen Versuchen hab ich zu Dr.Loimer nach Wien gewechselt, war sehr zufrieden und gleich beim ersten mal hat's funktioniert. Alles gute für euch.
    Sternchen0212
  • @mondstein hmmm meine schwester war auch in wr. Neustadt beim dr. Rathmanner und sie war zufrieden..beim ersten icsi hats gleich geklappt.... Ich bin auch bei dem arzt...nja schauma mal...
  • @sevgi auch negative Ergebnisse können was positives haben.auch die Ärzte müssen erstmal schauen wie der Körper auf was reagiert. Beim ersten Mal ist wirklich Glück.

    Bei mir (in Wien, GK) hat's immer geheissen der Fond zahlt nicht umsonst 4 Versuche. Das braucht die durchschnittsfrau 😉 zum Kind.

    Bei mir hat's gestimmt😉
  • @nasty verstehe...da ich schon 3 normale ss hatte aber mit Fg denke ich falls eine icsi behandlung gemacht wird gute chanchen das es viell klappt...natürlich muss ich von der behandlung an heparin slritzen da ich eine blutgerinnungsstörung habe... Jtz kam beim blutbefund heraus das ich ein hohes prolaktin habe...viell daher jeine eisprünge...nha es gibt si vieles aber will nicht jtz lang schreiben😬
  • HaSuMi schrieb: »
    Mein Mann und ich waren dort zum Erstgespräch und zur Samenuntersuchung. Fühlten uns gut aufgehoben. Wurde dann aber natürlich schwanger somit kann ich auch nicht mehr sagen.

    Ja wir haben auch erstmal einen Termin zum erstgespräch mit samenuntersuchung und Blut abnehmen.. und höre sowohl positives als auch negatives .. freut mich sehr für euch :) wäre natürlich Idealfall 😃
  • Danke allen auf jeden Fall für die Antworten :)
  • Ich war auch in wr neustadt, 2x negativ, 1x positiv mit missed abort leider. Bin dann weggegangen, waren zwar alle nett, aber kaum informationen oder aufklärungen, vorschläge kamen keine, ich erfuhr dort so gut wie nix, musste mir alles selbst zamsuchen und sämtliche vorschläge kamen nur von mir, die antworten darauf waren immer nur "könn ma eh machn", fühl mich in der jetzigen klinik (baden feichtinger) besser aufgehoben, bin grad in der stimulation für icsi!
  • Hallo :smile:

    Ich bin in Wr. Neustadt in der tiny feet klinik und fühle mich sehr gut aufgehoben..

    Ich habe große angst vor spritzen, aber die wurde mir gleich genommen..

    Heute hatte ich meine Eizellentnahme, hab solche angst gehabt vor der narkose.. Hatte sogar bissi geweint, doch die waren alle sehr nett und hatten sich viel zeit für mich genommen und angst hatte ich dann auch keine mehr..

    Jetzt hab ich etwas unterleib schmerzen und am Freitag ist der Transfer..

    Bin gespannt obs klappt beim ersten mal oder nicht..
  • Ich war auch in der Tiny Feet, würde aber nicht nochmal hingehn. Hatte 4 icsis dort und danach hatte man mir gesagt wir können eine ovarstichelung machen, was man im Nachhinein gesehen gleich am anfang hätte machen können! Die Ärzte waren nett, da kann man nix gegenteiliges sagen aber auch ich finde das es wenige Informationen gegeben hatte und wir fühlen uns mehr abgezockt als geholfen. Die stichelung hat geholfen und 3 monate später war ich schwanger!
  • Hallo 🤗 wir sind seit Jänner in der Tiny Feet in St Pölten in Behandlung und haben im März unsere 1. ICSI. Bis jetzt fühlen wir uns recht gut aufgehoben. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt 🤔
  • @Fridoline coool ich bin auch in st.pölten...hab nächsten mittwoch wieder einen termin und können dan auch im März oder früher starten....ist es dein erster versuch dort? Ich bin immer beim dr. Rathmanner und du?
  • @Fridoline hab auch dort meinen 1.ICSI. gerne kannst du mir auch privat schreiben wenn was unklar ist oder infos geben😁😁
  • @sevgi ja unser erster Versuch. Ist ALLES Neuland für mich, deswegen bin ich auch schon etwas aufgeregt....sind auch bei Dr Rathammer. Aber auch Frau Dr Potzmann wär bei unseren Gesprächen dabei.
    Ist es bei dir auch die erste Behandlung oder nur die erste ICSI?
    Ich kenn mich hier im Forum auch noch nicht so gut aus...
  • @sevgi ja unser erster Versuch. Ist ALLES Neuland für mich, deswegen bin ich auch schon etwas aufgeregt....sind auch bei Dr Rathammer. Aber auch Frau Dr Potzmann wär bei unseren Gesprächen dabei.
    Ist es bei dir auch die erste Behandlung oder nur die erste ICSI?
    Ich kenn mich hier im Forum auch noch nicht so gut aus...
  • @sevgi ja unser erster Versuch. Ist ALLES Neuland für mich, deswegen bin ich auch schon etwas aufgeregt....sind auch bei Dr Rathammer. Aber auch Frau Dr Potzmann wär bei unseren Gesprächen dabei.
    Ist es bei dir auch die erste Behandlung oder nur die erste ICSI?
    Ich kenn mich hier im Forum auch noch nicht so gut aus...
  • Keine Ahnung warum mein Kommentar so oft da ist 😣
  • @fridoline ja beim senden musst immer warten bisschen...sonst kommts ein paar mal...
    Ja die erste behandlung..erster versuch...bin auch nervös aber denken wir positiv😁
  • Hallo Mädels!
    Hatte gestern einen früh Abort von meiner ersten IVF. Wer bisher im Akh in Behandlung. Bin dort eigentlich sehr zufrieden gewesen was die Kompetenz der Ärzte betrifft jedoch die Fahrerei und Wartezeit ist aus St Pölten ein Wahnsinn

    Wie sind eure Erfahrungen in der tinyfeet. Habe starkes PCO ohne IR und Übergewicht
  • @Maria0312. Hallo meine sister war in wr. Neustadt beim tinny feet .....sie ist sehr gesund..bei ihr war alles in ordung..nur ihr mann hatte schlechte slermien...daher wurde eine ICSI bei ihr gemacht....sie wurde auch gleich positiv schwanger...ihr sohn ist jtzt über 1 jahr alt😁😁

    Ich bin auch in st.pölten beim tinny feet...auvh beim selben arzt dr. Rathmanner wie bei meiner schwester....daweil bin ich sshr zufrieden mit den ärzten...fang nächste woche mit der ersten IVF Behandlung an.... Hatte davor bei meinem ex mann 3 normale ss abere 3 mit Ablrtus plus curetage...u d jtz funtioniert es nicht...aber ich bin sshr positiv denn jtz wisssn wir den grund....ab nächste woche fange ich auch mit LOVONEX schon vorher an...da ich eine blutgerinnungsstörung habe....
    Bin positiv eingestellt....

    Alles gute und ich hoffe es klappt bald bei dir😍
  • @Mari0312 gerne kannst du in die gruppe von ICSI/IVF...kommen...da hast viele freunde dan😁
  • Ich bin auch im Tiny Feet und fühl mich dort sehr wohl. Alle sind sehr nett 😊
    Man bekommt sehr schnell einen Termin und alles geht zügig voran. Bin gerade in meiner ersten Icsi.
  • @Fridoline ja stimmt😁😁✌️
  • Hallo, ich war Anfang 2017 in der Tiny Feet in Wiener Neustadt. Weil ich meine letzte operative EndometrioseSanierung in Neunkirchen im Spital hatte und die mit der Tiny kooperieren hat sich das gleich so ergeben, dass ich nur wenige Tage nach dem ich aus dem Spital war in der Tiny Erstgespräch hatte. In Abstimmung mit der Endometrioseambulanz habe ich dort als Vorbereitung zu einer IVF gleich einmal mit den künstlichen Wechseljahren los gelegt. Meine Erfahrung in der Tiny Feet war für durchwegs positiv und auch die erste IVF klappte dann einwandfrei. Meine Tochter ist mittlerweile 14 Monate. Aja und bei uns waren es "Nur" von der Endometriose zerstörte Eileiter warum wir eine IVF brauchten.
    Also kurz ich kann nur positives Feedback geben. Herr Dr. Rathmanner ist nicht der gesprächigste, aber er hat mir immer alles genau erklärt usw. Als ich nachfragte. Ich fühlte mich dort auch sehr wohl.
  • @bbabs2410 ja stimmt😁
    Dr. Rathmanner macht find ich schon gut seine sache.... hab auch dort meinen ersten IVF bin gespannt....
  • Also ich kann Tiny Feet in WN / Dr. Rathmanner gar nicht empfehlen leider.
    Wir waren dort zum Erstgespräch im Feb 2018. Davor schon ewig hin und her mit meiner FA was man noch alles machen könnte, Hormonstatus Check Mann / Frau schon erledigt sowie Urologen Check und Spermiogramm.

    Die KiWu Klinik hat uns nahe gelegt, dass wir doch eine genetische Untersuchung machen sollten bevor wir den Hoden meines Mannes aufschneiden um zu prüfen ob da noch was ist oder nicht. gut haben wir eingewilligt. uns wurde eine Wartezeit von 4-6 Monaten versprochen. gut, wir waren geduldig, nach 8 langen Monaten Wartezeit mit ewigen Telefonaten bzw persönlichen Gesprächen hat es uns gereicht. solch genetische Untersuchungen werden im Kepler Institut in Linz durchgeführt. auch hier war eine persönliche Kontaktaufnahme erfolglos.

    Wir haben uns nur immer wieder gefragt, wie kann eine KiWu Klinik mit so einem schlechten Dienstleister zusammenarbeiten ??? Mir hat es dann gereicht und ich habe im feb 2019 eine ICSI Behandlung in einer tschechischen KiWu Klinik angefangen und bin nun in der 16. Woche schwanger
  • @Sternchen0212 echt doof das dir sowas passiert ist! Bei uns war derdr.rathmanner nur beim erstgesprävh selber unddan hatte ich eine sehr nette und tolle ärztin! Wir hatten gottseidank fast kein lroblem daher ging alles sehr schnell und gut voran! Meine sisterwar auch in wr.neustadt.....und jtz ist ihr sohn 1¹/² jahre....
    Nja jeder macht eben andere erfahrungen! Schön das du jtz schwanger bist...genieße die zeit und alles gute❤️👍✊
  • @Sevgi
    Ja genau jeder macht halt seine Erfahrungen und empfindet gewisse Dinge anders. ich bin aber bei zwei Ärztinnen geblieben die in der Klinik arbeiten (Dr. Huber / Dr. Taucher) . Eine arbeitet noch dort und die andere hat die Klinik verlassen und betreut nur mehr ihre Privatpraxis ganz in der nähe von meinem Wohnort.
  • Hallo, wir haben nächste Woche auch unser Erstgespräch bei Tiny Feet in Wiener Neustadt. Bin schon sehr aufgeregt. Wie schnell nach dem Erstgespräch konntet ihr mit der Behandlung starten?
  • @Natilein wir konnten mit dem nächsten zyklus gleich starten...aber wenn jemand gewissen behandlungen vorher braucht kann es anders sein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!