Mamas aus Eisenstadt, Eisenstadt Umgebung oder Mattersburg hier?

11314161819

Kommentare

  • Ferien macht kein Unterschied. Feiertage Wochenenden ja. Ansonsten Montag bis Freitag arbeiten
  • Hallo ihr lieben, kann mir jemand von euch eine Musikgruppe/Singgruppe für baby/Kleinkind im Burgenland empfehlen? Danke und liebe Grüße
  • @PettiSoletti Schau dir mal die Hofgemeinschaft Flügelschlag in Wulkaprodersdorf an!
    PettiSoletti
  • @PettiSoletti Jeden Freitag um 10.30h ist in der Musikschule in Eisenstadt "Frühkindliche Musikerziehung", sprich gemeinsam singen, tanzen und mit Klanginstrumenten spielen.
    Uns (mir und meinem kleinen Mann mit einem Jahr) gefällts. :) Sind seitdem er 8 Monate war.
    Wenn Du einen Kontakt brauchst, gib Bescheid!
    PettiSoletti
  • @Driiiigsi danke für Info, klingt nach genau dem was ich suche :) wäre cool wenn du mir einen Kontakt geben könntest :)
  • @delphia680 Dankeschön, dort hatte ich Schon nachgefragt, ist leider kein Platz mehr frei.
  • PettiSoletti schrieb: »
    @Driiiigsi danke für Info, klingt nach genau dem was ich suche :) wäre cool wenn du mir einen Kontakt geben könntest :)

    Hast Du Facebook? Such mich unter "Bitzi Trixi". Oder schreib mir ein mail beatrix.polt@austrian.com.
  • @PettiSoletti die musikschule ist immer schnell voll... Wie alt ist dein Kind? Alternativ ist die Mus. FrühE am HaydnKons, oder Bei der Verena im Wulkaprodersdorf (PrimalaMusica), oder Hokis im Hornstein.
    Irgendwann in der Zukunft mache ich aber auch wieder was ;)B)
  • @PettiSoletti Für unseren Kurs gibt's noch Platz!
  • Hallo Leute, hat jemand eine Idee was ich mit Baby 12 Wochen in Eisenstadt für Kurse besuchen kann? Oder Umgebung ? Danke Lg
  • @Knopfi2016 Welche Richtung? Und sollst DU was davon haben oder das Baby? ;)
    12 Wochen find ich halt noch gar früh...
  • @Driiiigsi danke, ich schreib dir dann per mail. :)
  • @dinkelkorn bei Verena ist leider kein Platz mehr frei. Er ist 15 Monate alt. Warst du schon mal bei hokis?
  • @PettiSoletti nein, war ich nicht.
  • Für mich 😜in Baden hat es damals so treffen gegeben?
  • jemand spontan lust auf einen kaffee am nachmittag? :)
  • Lust ja aber ich muss viel liegen 😢 damit fallen ausflüge sehr sehr rar aus
  • @samujeda oh, du arme :( was hast du denn?
  • Placenta praevia die zwar vom KH nicht bestätigt wurde aber aufgrund der jetzt schon so massiven Bauchgröße und Blutdruckschwankungen das ich schnell aus denn Schuhen kipp. Alles blöd
    ...
    Nur noch 11 wochen yeah....
  • @samujeda na das klingt ja lustig... :/
    bist du wenigstens daheim gut unterhalten? 😅
  • Mist, ich krieg von dem Thread keine Benachrichtigung 😕 @anoena
  • @delphia680 macht nichts, der vorschlag gilt eh für jeden tag, immer und andauernd 😬
    delphia680
  • anoena schrieb: »
    @samujeda na das klingt ja lustig... :/
    bist du wenigstens daheim gut unterhalten? 😅

    naja ich bin derzeit ein guter Kunde bei Thalia und Co :p und dabei mag ich doch auch mal mit euch auf ein Kaffee gehn
  • Hallo, dürfen wir uns zu euch gesellen?

    Wir sind mit unserem Baby neu in Eisenstadt und suchen nette Bekanntschaften, weil wir hier noch niemanden kennen! Wir wohnen in der "Green Village" hinter der Wirtschaftskammer.

    Vl hat ja jemand Lust, uns kennen zu lernen :)

    Eine Frage hab ich auch: War jemand von euch schon mal beim Babyschwimmen im Hallenbad? Wir schnuppern Ende April und sind schon sehr gespannt!
  • Hallo @LaLumiere unsere kleinste Maus ist 3 Monate alt. Wie alt seid ihr denn und was macht ihr so den lieben langen Tag? 😊
    Beim Babyschwimmen waren wir schon allerdings diesmal wird es sich zeitlich nicht managen lassen daher gehen wir ohne Kurs planschen. Macht aber auf jeden Fall Spaß!
  • @delphia680
    Oh, unsere Maus ist 10 Wochen alt - habe im anderen Thread drei Monate geschrieben, weil ich ihrer Zeit voraus war in Gedanken :D Also sind sie ja im selben Alter!

    D.h. du hast noch größere Mäuse, weil du "kleinste Maus" sagst? :)

    Was machen wir so... Wir gehen viel mit dem Wagerl raus, teilweise auch mit Tragetuch. Die Kleine ist schon viel herum gekommen durch den Umzug, aber auch, weil meine Familie weiter weg wohnt. Sie hat schon vier Bundesländer mehrmals gesehen :D Wir gehen gerne mal los shoppen - natürlich mit Maß und Ziel, sie ist ja noch sehr klein. Wir waren vor dem Umzug wöchentlich in einer Stillgruppe. Ansonsten kann man ja noch nicht allzu viel unternehmen.

    Zuhause schläft sie viel (im Wagerl und im Tuch aber auch... eigentlich immer), während Mami gerne ihren Kindle aktiviert, auf Textbroker schreibt, oder auch ein bisschen den Haushalt schmeißt, soweit möglich. Naja, sie schläft momentan nicht mehr so lange am Stück. Vor ein paar Wochen noch hat sie gut und gerne 4h am Vormittag und 4h am Nachmittag geschlafen. Jetzt schafft sie vielleicht mal 1h und will dann schon wieder bespaßt werden... Also muss ich die Zeit nutzen, wenn sie dann mal im Bettchen liegt :disappointed:

    Heute und morgen wird unsere Küche montiert, müssen auch noch einiges besorgen an Möbeln... Aber bald können wir uns heimelig fühlen und ich endlich mal wieder kochen, ich LIEBE es, zu kochen... leider zu lange keine Gelegenheit mehr dazu gehabt.

    Wo geht ihr denn plantschen? Darf man eigentlich mit Baby auch in die normalen Becken, oder nur in die Babybecken? *nixwissen*

    Da unsere Kleine das Baden in der Wanne liebt, denke ich mir, sie wird das Schwimmen auch genießen. Ich hoffe es jedenfalls. Was gibt es Süßeres als (halb)nackte, nasse Babies? <3
  • @LaLumiere ja ich hab noch 2 Mädels. Wir sind ein kleiner Weiberhaufen 😋
    Dann bist du ja auch eine Dezember Mami- wenn du magst schau doch mal hier rein https://www.babyforum.at/discussion/19475/dezember-babys-2018-4-die-schwangerschaften-rumgebracht-nun-bringen-sie-uns-um-die-nacht#latest

    Zum planschen sind wir bisher manchmal in E gegangen, aber auch öfter in die St Martins Therme! Ich möchte heuer mal die Bäder im Umkreis durchprobieren 😉 Ins Schwimmerbecken sollten die Kleinen noch nicht- da ist das Wasser etwas zu kalt!

    Wenn die Küche montiert wird ist immer DER Punkt beim Umzug gell.. da kommt man dann erst an 😄 Ich hab vor einem halben Jahr (?) eine neue Küche bekommen -das ist wie in ein neues Zuhause kommen 😍 Und ich liebe es auch zu kochen!
  • @delphia680

    Tut mir Leid für die späte Antwort... Unsere Kleine hat momentan eine eher schwierige Phase...

    Nein, bei uns wurde es Jänner ;-)

    Ich habe schon so viel Gutes über die St. Martins - Therme gehört, da muss ich unbedingt auch mal hin. Ach ja, wegen dem großen Becken, daran hab ich gar nicht gedacht, dass es für Babies zu kalt ist *facepalm*

    Die Küche ist jetzt fix fertig und ja, du hast Recht, es fühlt sich damit viel heimeliger an. Habe sie auch schon eingweiht ;-)

    Kochen ist für mich immer entspannend und inspirierend zugleich. Ich backe auch gerne, aber das kann ich nicht so gut *lach*

    Wow, 3 Mädchen! Da hast du ja volles Haus! :-)
  • Hallo ihr lieben! Es gibt nun eine Gruppe auf Facebook für Mamas und Papas in Eisenstadt. 🙃 https://www.facebook.com/groups/1311966158986284/

  • Hallo! Wir übersiedeln im Laufe des Jahres nach Bezirk EU und strecke schon mal die Fühler nach Kontakten aus 😊. Mein Zwergi ist jetzt 15 Monate alt. Hat jemand Tipps für Unternehmungen? LG
    dinkelkorn
  • Ui, sucht ihr noch oder wisst ihr schon wo es hingeht @Ivy ? Hast du Bub oder Mädi? glg
  • @kat_sa_rina bitte keine fb werbung da machen. 😉
  • IvyIvy

    372

    bearbeitet 23. 04. 2019, 19:29
    @delphia680 es geht nach Steinbrunn 😊 und wir haben ein Mäderl. Wie sieht es bei dir aus?
  • hi @ivy!

    beinahe-willkommen im burgenland ;)
    weiß nicht, ob du's schon gesehen hast, aber ich hab dir auf deine pn geantwortet.
    unser minimann ist auch 15 monate alt.
    seid ihr jetzt schon ab und zu in steinbrunn, oder erst wenn ihr umgezogen seid?
  • Hallo @anoena vielen lieben Dank! Ich bin ursprünglich aus dem BGLD und kehre quasi wieder heim 😆. Ich hab leider keine Nachricht von dir erhalten.
    Wir werden oft in Steinbrunn sein und die Gegend erkunden. Woher genau bist du? Super, unsere Zwerge sind gleich alt 😊
  • @Ivy dh ich werdet euch in steinbrunn niederlassen? :D

    Was sagt ihr denn mädls jetzt zu einer Schlosspark-Picknik-Runde? Die Tage werden immer schöner und länger. Bei schlechtwetter als Programmalternative können wir bei uns am Dachboden ausweichen :)@anoena @delphia680 @Driiiigsi @LanLan und alle andere die gerne dabei sein wollen und ich sie nicht markiert habe.... (bitte um entschuldigung dafür) Als termin schlage ich 7. o 8.5. vor.

  • Hallöchen!
    Also 7. oder 8. klingt gut. Kommt jetzt nur noch auf die Zeit an. Entweder gleich vormittags oder ab halb 4 sowas ginge. :)
    @Ivy Mein Bub wird Ende des Monats 16 Monate.
    dinkelkorn
  • @dinkelkorn ich wär gern dabei. Ich und @delphia680 haben nur am 7.5. von 10:45 bis ca. 12:00 (oder länger) fit dank Baby. 😅
  • @LanLan na danke fürs erinnern 😔😔 und ich war noch sooo schön im Ferien Modus 😅😅
  • Hallo @dinkelkorn ja wir werden uns dort niederlassen :D. Woher kommst du? Und wie alt ist dein Zwerg?

    @Driiiigsi woher kommst du? Ist deiner auch noch ein Steinbock? :D

    @delphia680 ich ziehe meine Frage zurück. Hab gerade gelesen, dass du 3 Mäderl hast :). Wie alt sind sie denn?

    Seid ihr alle noch in Karenz? Ich würd mich auch gern zu den Treffen dazu gesellen, aber leider bin ich wieder arbeiten.
  • @ivy ach sooo, dann kennst du dich ja bei uns am adw eh aus ;) ich bin eigentlich aus wien, aber mein mann hat mich vor ein paar jahren nach eisenstadt geholt.
    wann hättest du denn zeit zum plaudern? mit job wirst du da ja eher eingeschränkt sein, oder?

    @dinkelkorn super idee :)
    am 7. hab ich ab 13.00 ph, aber am 8. könnt ich den ganzen tag
  • @Ivy Ich wohne in St. Margarethen, bin aber auch ursprünglich aus Wien. Und ja, der kleine Michael ist ein Steinbock. :)
    Ich bin seit März auch wieder arbeiten, aber auf 50% Teilzeit und teilweise auch am Wochenende.
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,565

    bearbeitet 24. 04. 2019, 21:30
    also, nehmem wir dann den 8.5? 🤔 Die Uhrzeit ist bei uns Mittwochs egal, VM mit einem Kind, NM mit zwei 😛.

    @anoena dich habe ich für das kommende Freitag eig auch schon fix zum "Markt & Coffee" geplant.

    @Ivy ich habe zwei, bald drei ;), mein Mäderl, Steibock bzw Ziege 😝ist heute 16m alt geworden. Wir sind im E zuhause und ja, noch im Karenz 😌
  • @Ivy 3,5j/2j/4Mon sind sie 😉
  • @dinkelkorn perfekt - ich meld mich einfach wieder, wenn ich von daheim aufbrech ;)
    dinkelkorn
  • Guten Morgen!

    @anoena im nördlichen BGLD kenn ich mich nicht aus, ich komme aus dem mittleren und wohne seit zig Jahren in Wien und Umgebung 😊 Ich denke gegen 14:30 könnte ich im BGLD sein, da kann man noch gemütlich bissl was machen.

    @Driiiigsi St. Margarethen ist auch fast ums Eck. Wie lange arbeitest du? Und was arbeitest du, wenn du auch am We arbeiten musst? Das muss hart sein.

    @dinkelkorn @delphia680 gibts zu Hause viel gezicke mit den Böckleins/Zickleins? 😊 Meine zickt seit 1 Woche herum. Kanns ihr allerdings nachsehen, da sie 4 Zähne gleichzeitig bekommt.
  • @Ivy Ich arbeit bei der AUA, zwar im Büro, aber doch im Tagesgeschehen. Und das findet natürlich auch am WE statt.
    Arbeite entweder von 5.30h bis 14.00h oder von 06.00h bis 17.00h, durchschnittlich 10-11 mal im Monat.
  • @Ivy ich würd sagen wir sind da kein Massstab,weil Ich ein Steinbock bin, meine Tochter und mein Sohn. Der einzige der sich da hin und wieder beschweren kann ist mein Man :D Aber... ich bin die Mama, ich gewinne (noch) immer.
    Driiiigsi
  • Wir würden uns auch dazugesellen am 8.5 wenn nichts dazwischen kommt. Sind aus Eisenstadt und somit ist mir die Uhrzeit egal :)
    Driiiigsi
  • @ghmeligh Schlafen Deine Kids nimmer? ;)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum