Wie lange habt ihr gestillt?
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 64 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
2,405
Also am Anfang war ich überhaupt nicht gefrustet weil das Stillen von Anfang an super geklappt hat. Mir hat es dann schon am Ende gereicht weil ich einfach nicht mehr wollte. Juli konnte sich überhaupt nicht davon trennen aber ich wollte endlich wieder ein bissl Freiheit und um ehrlich zu sein, nennt mich jetzt Rabenmutter wollte ich nach 3 Jahren ein Bier trinken! Ich habe seit der Schwangerschaft bis ich ganz abgestillt habe keinen Alkohol getrunken und so lange war ich am Abend nicht mehr fort (Kino, Freundinnen treffen). Das hat mir gefehlt aber ich hol jetzt alles nach
Ich versteh dich! Denk nach knapp 4 Monaten schon so!
@Fluffy84: darüber hab ich mir immer Gedanken gemacht, ob mit Beikost anfangen u zusätzlich auf Flascherl umsteigen funktioniert...
3,508
392
11,016
http://videos.arte.tv/de/videos/die-akte-alu--7367250.html
2,367
Ja stimmt aber ich hab immerhin 4 getrunken in der Zeit :-)
2,405
19,908
2,287
11,016
2,287
648
636
Naja, viele glauben, dass wenn das Baby 4 Monate alt ist, es nicht mehr richtig satt wird, weile s oft an die Brust will, dabei machen die Babies in diesem alter ca. einen Wachstumsschub durch und wenn die Zähne dann kommen, passiert das selbe nochmal! Leonie wollte z.B. jede Stunde bis jede 2 Stunde 40 Minuten lang stillen und das war oft sehr mühsam, aber das legt sich schnell wieder und solche Phaasen kommen immer wieder. Mythos mit Baby wird nicht satt ist oft ein Mythos und stimmt nur in vielleicht maximal 10% der Fälle. Oder dass das Kind nicht richtig trinken kann weil es aus der Brust so schwer rausfließt etc... Das sind oft Stillschwierigkeiten die nur die ersten Wochen bis Monate andauern, deshalb hören die meisten in den ersten 2 - 6 Monaten auf zu stillen. Viele glauben auch dass nach der Geburt, wenn es nicht innerhalb von den nächsten 3 Tagen klappt sie einfach keine Milch haben, aber die Milch schießt oft erst 5 Tage nach der Geburt ein, deswegen nehmen viele Babies so schnell ab. Sicher gibt es auch Fälle wo wirklich keine Milch da ist, aber das ist so wahnsinnig selten!
Mit einer richtigen Stillberatung und ausreichend Infromationen schaffen es die meisten Mütten "durchzuhalten". Die Stillzeit ist echt schön und kann auch manchmal anstrengend sein, aber es bringt aufjeden Fall viele Vorteile mit sich! :-)
Das richtige Anlegen, die Stillposition und das wissen über das Baby, deren Wachstumsphasen und der Austausch mit anderen LZS-Mamis bringt da viel Erfolg einer schönen stillzeit zu verhelfen! :-D
Wie die WHO ja empfiehlt, sollte man mindestens 6 Monate voll und danach während der Beikosteinführung weiterstillen und weit über das 1. oder 2. Lebensjahr hinaus.
Leonie habe ich 8 Monate voll gestillt und erst mit 11 Monaten fing sie an richtig bei uns mitzuessen. Unsere Zuckermaus isst jetzt fast alles und wird 2 - 3 mal am Tag ganz kurz gestillt. Leonie ist jetzt 1 Jahr alt! :-D
Stillen kann so schön sein!
15,670
2,405