Wann habt ihr euren MKP bekommen

Hallo ab wann habt ihr euren MKP bekommen und zu welcher Zeit habt ihr in eurer Arbeit Bescheid gegeben?? MfG Karin 😁😁😁

Kommentare

  • In der 8. Woche und ich habe meinen AG noch am selben Tag informiert, dass ich schwanger bin.
    Karin80
  • Ich hab ihn jedes Mal erst in der 12.SSW bekommen :) in der Arbeit hab ich meist so um die 10.Woche Bescheid gegeben.
    Karin80
  • Gleich beim 1. Frauenarzttermin, da hat man schon das Herzerl schlagen sehen :) in der 7.Woche und gesagt in der 11.Woche
    Karin80
  • Bei der ersten untersuchung. War schon in der 11 ssw. Bescheid gegeben in der arbeit in der 13. Ssw.
    Alles Gute 😊
    Karin80
  • Bei der ersten MuKi Pass Untersuchung, die war in der 10. Woche. In der Arbeit hab ichs in der selben Woche gesagt, aber nur, da ich da schon die zweite Woche im Krankenstand war und sich alle Sorgen gemacht haben und meinen Mann gelöchert haben wies mir geht (er arbeitet in der selben Firma). Da wars uns dann zu nervig immer weiter Ausreden zu finden und spätestens 2 Wochen später hätten wir es ja sowieso gesagt.
    Karin80
  • Danke für eure Antworten da meine letzte Schwangerschaft 17 Jahre her ist bin ich etwas verunsichert da ich nicht weiß ob jetzt schon in der Arbeit Bescheid sagen soll da ich keine Bestätigung habe
  • ich hab den MKP gleich in der 6 SSW bekommen, man hat schon einen herzschlag gesehen. In der Arbeit wollte ich es erst nach der 12 SSW sagen, aber wir war sooo schlecht, da habe ich es schon in der 10/11 SSW erzählt, weil ich oft erst später in der Arbeit sein konnte, weil ich von der Toilette nicht weggekommen bin.
    Karin80
  • Einmal in der 9. SSW , bei den Zwillingen erst in der 12.ssw.
    Mein Mann ist mein Arbeitgeber und war somit dabei 😁
    Lohnverechnung wurde dann gleich informiert bezüglich rechtzeitigem Mutterschutz etc. Das rechnen überlassen wir denen😅
    Karin80
  • ich hab ihn in der 8.woche bekommen und meinen arbeitgeber dann gleich informiert. da ich aber nur geringfügig als freiermitarbeiter gearbeitet hab, war da von seiten der chefetage nicht mehr zu tun, als sich für mich zu freuen und dann im 8.monat einvernehmlich zu kündigen ;)
    Karin80
  • Meinem Arbeitgeber hab ich in der 5.ssw Bescheid gesagt, mein AG sind aber auch meine Eltern 🙈 und Mukipass hab ich bei 8+1 bekommen.
  • Bei uns ist es ja noch nicht soweit (leider ÜZ 10 inzwischen), aber ich werde meinem AG erst in SS10-12 Bescheid geben, wenn es sich sicher eingenistet hat.
    Karin80
  • in der 9. SSW hab ich den MK Pass bekommen und 1 Woche später hab ichs in der Arbeit gesagt das ich Schwanger bin.
    Karin80
  • 7. SSW den MuKiPass erhalten und in der 13. SSW in der Arbeit u allen anderen erzählt, dass ich schwanger bin. Hab noch voll ausgenutzt, dass ich Nachtdienste machen durfte...
    Karin80
  • In der 6. SSW hab ich in der Arbeit bescheid gesagt und Muki Pass habe ich bei 9 0 bekommen.
    Karin80
  • Ich hab schon in der 5.Woche in der Arbeit Bescheid gegeben, 2 Tage nach positivem Test.
    Den Muki Pass hab ich bei der ersten Untersuchung bekommen, da war ich in der 7.Woche.
    Karin80
  • Hab in der 8. SSW den muki pass bekommen und es am nächsten tag meinem chef in der arbeit gesagt (und dem HR chef zwecks meldung) mit der bitte noch den combined test in der 12. ssw abzuwarten bis es in der firma die runde macht.
    Hat gut funktioniert - ich war fair und habs relativ zeitig gesagt, er war fair und hat abgewartet es offiziell zu sagen!
    Karin80
  • Ich habe in der 11. Woche den MUKi bekommen (früher gibt ihn meine Ärztin nicht her) und es dann kurz darauf auch in der Arbeit gesagt... früher wollte ich es auf keinen Fall sagen falls doch etwas passiert wäre.
  • Beim ersten Termin als ich meine positiven Test hatte an dem Tag hab ich auch den AG informiert. Das war in Woche 6
  • Ich hab ihn in der 8. Woche bekommen
  • Mia2018 schrieb: »
    Ich habe in der 11. Woche den MUKi bekommen (früher gibt ihn meine Ärztin nicht her) und es dann kurz darauf auch in der Arbeit gesagt... früher wollte ich es auf keinen Fall sagen falls doch etwas passiert wäre.

    Mein Frauenarzt gibt ihn auch erst in der 12 Woche her.und meinte dann soll ich in der Firma Bescheid sagen
  • @Admin Thema schließen Bitte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum