Alu im Deo

mijomijo

15,670

bearbeitet 10. 06. 2013, 23:31 in Smalltalk
Hier mal ein paar Links zum Einlesen:
http://www.wdr2.de/service/quintessenz/deos102.html
http://help.orf.at/stories/1709802/
http://derstandard.at/1330390046076/Genauer-Betrachtet-Sind-Deos-gefaehrlich

was sagt ihr dazu? ich bin letztens eine viertel stunde im merkur gstanden und hab versucht, ein deo ohne alu zu finden. das is sehr schwer. verwendet jemand von euch so deosteine? und ist zufrieden? ich bin immer auf der suche nach guten deos, die keine gelben flecken auf der kleidung hinterlassen und auch zumindest einen tag lang gut gegen schweißgeruch helfen. tipps?

Kommentare

  • http://www.lebensart.at/deo-alternativen-ohne-aluminium

    Hier kann man sich eine Liste mit Produkten ohne Alu runterladen. .. Erfahrungen hab ich aber leider noch keine. Ich wusste bis jetzt noch gar nichts davon. Ich werd mich jetzt auch ein bisschen einlesen und vielleicht wechseln. Bin ja auch schon auf Silikonfreies Shampo umgestiegen ;)
  • In den angeblichen deo "Stein" ist das noch schlimmer vertreten laut meiner sister...die ist jetzt umgestiegen vor a paar Monate auf eins ohne...sie hat gesagt sie ist schon aufn Sommer gespannt obs hält!!!
  • Hi, ich hab vor ca. 3 Monaten einen Bericht gesehen und mich dann nach Alternativen umgeschaut. Es ist echt nicht einfach ein Deo ohne Alu zu finden, aber ich war ganz überrascht als ich im Internet auf ein Deo vom DM gestoßen bin. Und zwar verwende ich seither das Deo Balea med und bin sehr zufrieden. Direkt auf der Verpackung sticht einem gleich "Ohne Aluminiumzusätze" entgegen. Ist also beim DM relativ leicht zu finden ;)
  • lebensart ist super! les ich auch total gerne. is das vom dm auch für starke schwitzet? hab noch wallungen von der geburt über :)) ich hab mir nun dS rosa fa gekauft, nur das hält nicht lange und ich mag diese dosen nicht...
  • Ich verwende Nivea Sensitiv, das macht keine Flecken und ich vertrage es sehr gut. Es riecht für eine Schwangere auch sehr angenehm, nach nichts! :-P
  • Würd aber gern auf Bio und Öko Sachen umsteigen. Naturprodukte mag ich sehr! :-D
  • Ich hab eines von CD. Es hält für mich leider nicht lang genug an. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit ich schwanger bin stärker schwitze und diesbezüglich auch geruchsempfindlicher bin.
  • ja, ist mir bekannt. ich benutzt das Deo von SebaMed das ist nicht schlecht. Das von Weleda ist auch gut, nur leider mag ich den Geruch nicht und es ist recht teuer für ein Deo.
  • @_Mama_ schau mal beim lebensart- link, da ist eine produktliste dabei :)

    @Fringl ich hab in der ss auch extrem geschwitzt ;) da hats deo auch nicht lang gehalten :)
  • Mei Mama verwendet schon seit Jahren "Franzbrandwein" als Deo. Und ich nehms jetzt auch seit i Schwangern bin, weil i plötzlich stärker schwitze als früher.
    Ich finde es wirk genauso wie ein Deo und hält bei mir länger. Aber i glaub des wirk a bei jedem anders.
  • das hab ich auch noch nie gehört :))
  • bzw hab vorher gelesen, natron funkt auch. jmd erfahrungen damit?
  • @Funny: Wie machst du das mit dem Franzbrandwein? Schmierst du den einfach unter die Achseln oder gibt es da einb spezielles Produkt?
  • Ich hab von CD- Wasserlilie. Da hat lt. ÖKO-Test mit "sehr gut" abgeschnitten!

    Es macht zwar keine Flecken, aber es hält halt nicht so lange! Aber man kann es ja öfter auftragen und man schwitzt halt trotzdem.. Diese ganzen "anti-transpirant" sind ja auch wieder nicht gesund :/ - wären halt praktisch..
  • ..Übrigens ist in Impfstoffen auch Aluminium drin...
    satru
  • Das ist so schockierend! @-)
  • Ich hab mir gestern gleich beim DM den ohne Alu gekauft, bin schon gespannt, wie er wirkt.
    Es ist wirklich sehr schockierend.
  • Hab vor 2 Tagen eine interessante Doku über Alu gesehen. Angesprochen wird auch Alu in Deos und welche Auswirkungen Alu in unsere Leben auf das Stillen macht:

    http://videos.arte.tv/de/videos/die-akte-alu--7367250.html
  • Also ich hab immer das deo von lavera hab hier mal die liste von alu les ich nix ,
    Gibts mir orange, sensitiv oder zitrone (:

    http://www.lavera.de/produkte/koerperpflege/deodorants/orange-feeling-fresh-deo-spray.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum