Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

1192022242528

Kommentare

  • Gibt es hier zufälligerweise jmd. der sich gut im Bereich Musikpsychologie auskennt?
  • @ella87 Vielleicht mal im Pädagoginnen Thread nachfragen. Evtl weiß jemand der "pädagogischen Musikabteilung" Rat
    https://www.babyforum.at/discussion/14238/austauschthread-fuer-lehrerinnen-und-paedagoginnen/latest
  • Wenn du dein Kind mit Erkältungsbalsam einschmierst und dir dann das Auge reibst...
    Läuft bei mir 🤦🏼‍♀️
    sanxtayKaffeelöffelReyhaniaarti000
  • Das darfst eigentlich niemanden erzählen 🙈
    Ich hatte mal Chili geschnitten und mir danach -eh klar - die Hände gewaschen, aber wohl nicht gründlich genug.
    Tja, ich hatte meine Tage und wollte danach die Tasse ausleeren .... 🤐🤯😬😧😨😵🤪🔥
    delphia680sanxtayKaffeelöffeldunkelbuntReyhaniaclaudschgiarti000
  • @ella87 was magst wissen? das ist mein bereich...
  • @Mutschekiepchen da gab's mal so ein kurzes Video wo die Mama Chilli schneidet und dann dem Kind die Tränen aus den Augen wischt...
  • Irgendwer hat hier in Wien schon wieder Frau Holle erlaubt ihre Federn auszuschütteln... stört mich ja prinzipiell nicht wenn ich zu Hause bleiben kann.. ABER heute muss ich die geschützte, warme Wohnung verlassen und es fahren sicher wieder alle wie die ärgsten Pfosten.... :scream:
  • random thought of the day:
    aus einem gebrauchten digitalen ss-test kann man die batterie ausbauen und in einem anderen gerät verwenden 😬
    dinkelkornsanxtaySiglinde90Talia56arti000
  • @anoena

    Wieso baut man einen schwangerschaftstest auseinander? 🤣
  • @gotamill warum nicht, wenn er eh schon verbraucht ist?
  • bearbeitet 23. 01. 2019, 11:54
    Ist da wirklich eine Batterie drin? Ach du Schande, muss ja so sein. Was für eine Verschwendung :/
    Es kommt ja noch dazu, man sollte ja die Batterien nicht im normalen Müll entsorgen.
  • Es gibt zu Chili im Auge einen ultimativen Trick!

    Was man dazu braucht sind lange Haare.
    Man nehme die Haare und reibe damit das betroffene brennende Auge. :D Klingt komisch jaaaaa, ist aber hilfreich.
    Meinem Mann ist es einmal passiert und hat sich daraufhin meine Haare ausgeborgt. hat geklappt. ;)
    claudschgidelphia680
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 23. 01. 2019, 12:59
    Meine kleine übt grad windelfrei über den Tag zu kommen. Und nachdem sie mir dann gestern auf den Teppich im WZ gekackt hat, war ich heute früh mit ihr ( nach dem Arztbesuch Teil 1) beim Ikea einen neuen kaufen UND auch gleich dort frühstücken.das werden wir jetzt öfter machen 😁 u dann noch bissl shoppen u Arzt Teil 2. und sie is sooo happy weil wir unterwegs waren. Sie sieht sich schon so leid weil sie noch nicht in den kiga darf
    Ein schöner Tag... bis jetzt. Und hoffentlich bleibt der neue Teppich eine Weile Kackafrei 😂
    delphia680KKzsanxtayitchifyricz
  • Kennst ihr diese rethorischen Fragen von familienmitgliedern?... "kurzbesuch erwünscht?" ...erm...eigentlich nicht, nein!
  • @delphia680 sagst halt mal Beinhart:"Nein, aber Danke der Nachfrage" :p
  • Ich finde den "News-Thread" gerade nicht...
    Was haltet ihr von der Karfreitag-Frei Diskussion?
    Ja? Nein? PRO/CONTRA.
    Warum, weshalb?
    Uuuund Go...
  • Wieso Diskussion, wir haben doch jetzt alle Karfreitag frei oder? Wenn ich es richtig verstanden hab muss man den Chef nur ein E-Mail schreiben dass man frei haben möchte 😀
  • Also wenn dann alle frei, oder eben keiner frei! Hab aber heut schon mit Schwiegermutter diskutiert. Hab nämlich in ne evangelische Familie reingeheiratet. Man man man
  • @gotamill weil die apotheker-mama erzählt hat, dass batterien drin sind 😬 in den cb digital sind cr2032 drin, die brauch ich für meine badezimmerwaage 😂
    BiKadinkelkorndunkelbuntSiglinde90BugseyReyhania
  • @anoena und der test pos od neg? :*
  • Hallo 🙂 war von euch schon mal jemand im April auf Mallorca? Wir wollen im April ca 20. hinfliegen und möchte gern wissen, wieviel grad es da so hat zu dieser Zeit
  • @dinkelkorn das ergebnis hatte am sonntag seinen ersten geburtstag ;)
    das nächste gehen wir erst im sommer an 😘
    dinkelkorn
  • @kea wenn man evangelisch ist, dann kann man frei haben, ansonsten nicht. 😉
  • @Talia56 nein eben jetzt nicht mehr - irgendwer hat das eingeklagt und jetzt dürfen alle frei haben - wenn sie Anspruch darauf erheben.
    Ich hab nix gegen einen extra Feiertag :smile:
    Talia56
  • @coconut wir waren vor einigen Jahren dort, aber da war es "schon" Juni. Das Wetter war wunderbar, auch die Vorhersage war immer super. Aber es war dann so WINDIG! Das hatten wir nicht bedacht und eine Jacke bzw mehr lange Sachen wären gut gewesen 🙈
    Also: auch wenn ihr vorher den Wetterbericht checkt, immer auch möglichen Wind bedenken 😉
  • @coconut mallorca ist ab februar super schön. wir waren dort immer rennradfahren und es ist herrlich. 20°+ und ruhe.
  • @ricz Danke für deinen Tipp 🙂Wir waren letztes Jahr Ende September und hatten jeden Tag 30 grad und Sonne, es war ein Traum!

    und @dinkelkorn ah super. Weil im Internet steht immer 20 grad, ich hoff so 25 wird’s schon sein

    @alle ich finde diejenigen die aus der Kirche ausgetreten sind sollen auch nicht frei haben! Alles andere ist mir egal
    Jedenfalls find ich es nicht gut, weil auch unternehmen müssen „verkaufen“ um ihre Kosten zu decken
  • @kea aso...da merkt man, dass ich NULL die Nachrichten verfolge...😂🙈
  • @coconut meinst du bei den katholischen Feiertagen oder was?
  • Bzgl. Karfreitag:
    Bin der Meinung, dass an religiösen Feiertagen nur die frei haben sollten, die dieser Religion auch angehören!
    Also sollte der Karfreitag den Evangelischen vorbehalten bleiben!
    Auch finde ich es nicht ok, dass Leute o.B. oder anderer Glaubensrichtungen an kath. Feiertagen frei haben...
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 23. 01. 2019, 18:18
    @AureliasMum Warum nur Evangischen? Ich will beim andacht um 15 und 19uhr am Karfreitag auch dabei sein ohne dafür extra Feiertag nehmen zu müssen auch wenn ich "nur" katholisch bin.
    ifmamkl89
  • Warum haben die evangelischen dann aber auch bei den katholischen Feiertagen frei?
    Also bin o.B., mir is das egal... aber bin dafür, dass es für alle gleich is.
    Ob nun frei oder nicht frei...
  • Ich sag's ehrlich, mir könnts nicht mehr wurscht sein ob ich da frei hab oder nicht AAABER ich find's bescheuert sich nur über evangelisch und katholisch zu unterhalten. Was ist mit den Hindus, Moslems, Juden, Sikh's, Buddhisten, Orthodoxen Serben/Russen/Griechen/whatever die in Ö leben?? Mittlerweile sind das ja keine Minderheiten mehr. Die müssten sich ja dann auch aufregen dürfen und sagen "na am Tag des Fastenbrechens will ich frei haben".
    Wenn man mich fragt (was ja keiner tut) sollten alle Feiertage die etwas mit der Religion zu tun haben abgeschafft werden. Dafür hat jeder Arbeitnehmer 5 Urlaubstage mehr und gut ist's. Wir haben bei den Feiertagen ja eh mal wieder in die goldene Schatztruhe gegriffen in Ö. Ich glaub kaum ein anderes EU Land hat so viele Feiertage wie wir und trotzdem bekommen wir den Hals mal wieder nicht voll genug.
    Rivulet
  • Also bitte, Bekenntnis reicht da aber nicht. Da muss man schon ein regelmäßiger Kirchgänger sein und nachweislich darlegen dass man wirklich an Gott (...oder wen auch immer....) glaubt. Und am Feiertag dann auch tatsächlich in die Kirche geht (nicht Ausflug oder Kurzurlaub oder so was).
    Das wär ja sonst voll materialistisch - Kirchensteuer zahlen und im Gegenzug kriegt man ein paar freie Tage mehr. 😀
  • was bitte hat der glaube mit der kirche zu tun? ich kann auch an gott glauben ohne in ein gotteshaus zu gehen ... ich kann zu hause genauso beten....

    ich gebe @Kaffeelöffel vollkommen recht. keine religiösen feiertage mehr dafür mehr urlaubstage ... somit wären alle gut versorgt und keiner kann sich aufregen
  • @Kaffeelöffel
    Genau so seh ich das auch.... hab ich bei der Diskussion mit meiner SchwieMu heute auch schon angesprochen. Auf die Urlaubstage mehr bin ich aber noch nicht gekommen...
    So stell ich mir das aber auch eher vor. Entweder es werden eben alle gestrichen oder alle haben eben an den gewissen Tagen frei.
  • @kea hmmm. was ist denn das für eine Aussage?? Ich bin eine regelmäßige Kirchengängerin und käme NIE auf die Idee, eine andere Religion o Glaubensbekenntnis zu verappeln. Finde den Sarkasmus weniger cool.

    und. WAS hat Kirchensteuer mit dem Kirchenbesuch zu tun??? Bitte...
    Reyhania
  • @dinkelkorn Tut mir leid dass ich dich verletzt habe. Hab mich etwas über die Aussage weiter oben geärgert dass OB nicht frei haben sollten an katholischen Feiertagen.
    Die katholischen Feiertage werden übrigens wirklich mit der Möglichkeit zum kirchgang begründet. Ich kenn halt niemanden katholischen der das tatsächlich macht. Vor allem bei den schönwetterfeiertagen im Frühling...
    Siglinde90
  • na so funktioniert das aber, Kirchensteuer=feiertage kaufen quasi..
    und Polizeispenden und PolizeiZeitschriftAbos sind wieder einmal mehr "schneller" fahren...
    @kea
    dinkelkorn
  • @dinkelkorn erwischt... darauf fällt mir jetzt eigentlich kein Gegenargument ein 😉
    dinkelkorn
  • Ich weiß es, die Religion ist ein schweres und sehr persönliches Thema. Man regt sich ja auch nicht über Muslimen, weil sie fasten, über Budisten, weil sie essen verteilen/geschenkt bekommen... aber man regt sich immer über una Katoliken auf als wäre die Religion nur aus pädophilen Pfarrer bestehend. Das ist manchmal schon ärgerlich, denn niemand wird gezwungen in die Kirche zu gehen aber alle wollen zu Weihnachten frei haben und mit Feiern.
    Das berühmte Kirchensteuer nennt man in anderen Ländern zb Kultursteuer ;) Und wenn kan den nicht zahlen will, kann man ja austretten. Wenn man den nicht zahlen kann, kann man auf die Diöseze gehen und sagen..Noch NIE hat "Kirche" gesagt du MUSST das zahlen.

    sanxtayAmreikastanie91Lavazza1984
  • Bye bye ihr wilden Zwanziger :'(:'(:'(:'(
    Ab morgen gehöre ich zur Dirty-thirty-Crew B)

    Waaaaah ich will nicht :'(:'(:'(
    delphia680dinkelkorn
  • @janinchen2601 Nageh - Daweil tut es gar nicht weh 😂
  • @janinchen2601 ich versteh dich soooo gut; der war auch hart für mich.... nächstes Jahr kommt es aber noch härter mit der 4 😱 (d.h. die Hälfte hab ich hinter mir uahhhh)

    Aaaber: Geburtstag ist doch was Schönes, denn es heißt, dass man was zu feiern hat - und das soll noch seeeeehr lang so sein für dich. Kopf hoch und feier ja schön
  • @janinchen2601 ich versteh dich.. Bei mir dauerts zwar noch 3 jahre aber wenn ich dran denk wird mir schon anders.. 🙈 ich war doch grad erst 21 ;)
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 25. 01. 2019, 10:52
    @janinchen2601 ich wurde letztes Jahr 30 und für mich war es gar nicht schlimm... wenn man 21 ist (fühl mich immer noch so 😆) denkt man „Boaahhh die 30 jährigen sind schon sooo erwachsen“
    Letztendlich ist man immer so alt wie man sich fühlt 😄🤗
  • @janinchen2601 ich verstehe dich voll. Ich bin zwar „erst“ 28 aber der 30er kommt mit großen Schritten. Irgendwie sind die 20er so schnell vergangen. Wenn die 30er dann noch schneller gehen 😱Hilfe.
  • Unsere wundervolle Kiga Betreuerin hat ja gemeint das unsere Tochter auffällig ist und das sie sich nichts sagen lässt. Komischerweise nur im Kiga. Hatten heute Termin beim Arzt wegen einer austestung woran es liegen kann... Ja ich hab mit allem gerechnet aber nicht das sie einen. Hohen IQ hat und das sie geistig unterfordert ist. Haben das jetzt schwarz auf weiß bekommen und das dass nichts mit uns zu tun hatte das sie quengelig war sondern weil es ihr zu langweilig war. Den die Betreuerin hat das ja immer so rüber gebracht das wir schuld wären und sie zu sehr verwöhnen und alles. Ich freue mich schon soooooo auf das Gespräch mit ihr am Montag 😂😂😂
    Haben auch ein Schulmodel vorgestellt bekommen wo sie dann hin kann und wo sie gefördert wird.

    Ein kleiner Triumph für mich und auf das Gesicht bin ich schon gespannt
    sternchen2016sanxtaydelphia680Cookie1985dinkelkornsummerly
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum