Meine Nachbarn schauen mir immer zu!

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 28. 07. 2013, 23:03 in Reisen & Freizeit
Hallo,

brauch mal eine Einschätzung, ob ich noch normal ticke oder nicht.
Boah ich bin echt genervt. Seit letztem Jahr haben wir neue Nachbarn. Ihr Grundstück liegt etwas höher als unseres. Durch eine Hecke, die die Vorbesitzer gepflanzt haben, hatten wir aber alle einen guten Sichtschutz.
Nun wurde diese Hecke von den neuen Nachbarn vor zwei Monaten entfernt und ein kleiner Holzzaun aufgebaut.
Dadurch dass sie höher liegen als wir, sehen wir nicht so gut bei ihnen rein, aber sie dafür bei uns überall.
Eigentlich auch kein Problem, weil ich hab nix zu verbergen.
AAAABER:
Diese Nachbarn stehen tatsächlich, wenn wir im GArten sind direkt am GArtenzaun, lehnen sich an ihren Zaun und schauen uns zu:
Beim schwimmen im Pool, beim Federballspielen, beim Kreidezeichnen, wenn ich im Garten arbeite (!), Wäsche aufhänge... egal was.
Ich grüße dann rüber und fang manchmal ein Gespräch an, wies ihnen so geht oder so, will ja höflich sein und geh dann wieder meinem Vorhaben nach. Aber die bleiben da und gucken! Und dann kommentieren sie auch noch, was wir machen.
Sie haben auch einen kleinen Sohn von 2 Jahren, dem wird dann alles erklärt: Schau da drüben ist die Norea, die tut grad Blumen gießen. Jaaa die Norea. Oh und jetzt geht sie baden. Ui und da taucht sie wieder auf.... usw.

Letztin waren auch Freunde von denen zu Besuch da, da hat tatsächlich ein fremder Mann, den ich gar nicht kenne Küsschen zu mir rüber gesendet.
Sowas nervt mich einfach nur. Das ist doch nicht normal.

Es war jetzt die letzten 2 Wochen fast täglich.

Ich hab gar keine Privatsphäre mehr. Egal was ich tue, es wird alles kommentiert und mir wird dabei zugesehen. Ich fühl mich wie ein Tier im Zoo das ständig begafft wird oder wie der lebendige Fernseher von denen. (wobei wem beim Garten umgraben zusehen ist doch wohl eigentlich nicht so spannend, oder????
Mein Mann ist auch schon abgenervt.

Wobei diese Nachbarn Tag und Nacht ihre Rollos unten haben und man bei denen GAR nix sieht. Aber selber????

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
HAb nun schon einige Sträucher eingepflanzt, allerdings wirds 2-3 JAhre dauern, bis die dicht sind. Momentan sind sie 40cm hoch.
Muss ich mir das nun die nächsten 3 JAhre mitmachen?

Danke für jeden Tip!!!
Norea

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum