Ovulationstest - wann am besten verwenden?

hneymoonhneymoon

340

bearbeitet 28. 12. 2018, 13:01 in Kinderwunsch & Babynamen
Liebe Mamis,
ich habe meine Periode das letzte mal am 11.11.18 bekommen. Kann ich mit den Test einfach heute beginnen, oder worauf sollte ich achten? 😊Lieben Gruß

Kommentare

  • Das kommt ganz darauf an wie lang dein Zyklus ist. Wenn du einen normalen Zyklus zwischen 28 und 35 Tagen hast, dann ist es jetzt zu spät, da du ja dann schon überfällig bist.
  • ich hab eben keinen wirklichen Zyklus, daher kann ich es mir nicht ausrechnen.
  • Wie meinst du keinen wirklichen Zyklus?
    Ich hatte zB nach Absetzen der Pille Zyklen die bis zu 80 Tage gedauert haben, da hab ich einfach ab ZT 14 ca mit den Billig Ovustreifen täglich getestet.
    Ich würde mir an deiner Stelle die billigen Ovus bestellen und einfach drauf los testen. Wenn du nicht so viele Ovus machen willst, dann kannst du auch auf deinen Zervixschleim achten. Der wird Richtung Eisprung dehnbar bis wässrig dann ist es an der Zeit einen Ovu zu verwenden :)
  • Ja, das meine ich, dass ich eben nicht weiß wielange mein Zyklus dauert.
    Hab gestern mit den Ovus angefangen und komischerweise waren sie gleich positiv 🤷🏻‍♀️😊
  • Dann hast du entweder deinen Eisprung oder du bist bereits schwanger. Denn das LH Hormon, das die Ovu's im Normalfall messen, kreuzt sich auch mit dem Schwangerschaftshormon HCG und deswegen werden manche Ovu's bei bestehender SS auch positiv. Mach mal einen Schwangerschaftstest ;)
  • daran hab ich noch garnicht gedacht, werd ich heute nach der Arbeit gleich machen 😍und wenn er negativ ist, weiß ich wenigstens dass jetzt mein Eisprung ist 😊 die erste Variante wäre mir allerdings lieber 😜
  • hast du ein Foto von dem positiven Ovu?
  • schaut gut aus 😉 Wenn es der ES ist, glaube ich geht morgen noch eine Spur dunkler. Bin gespannt. Machst du morgen nochmal einen Ovu - und einen ssTest? Wobei den ssT würde ich wohl auch heute schon machen 🙈 denn sollte das ein positives Orakel sein, müsste der bei dieser Intensität schon anschlagen.
  • Den Test würde ich morgen in der Früh machen, dann sollte das Ergebnis genauer sein oder? Jetzt bin ich gerade richtig nervös und voller Vorfreude.. da habt ihr mich heute auf eine Idee gebracht. :-)
  • Nur nicht zu sehr drauf versteifen 😉 Vor der Mens werden Ovus nämlich auch gern positiv 🙈 Aber ich drück dir die Daumen das es nicht die Mens ist!
  • Danke 😊 bin mal gespannt, was rauskommt 😊 und wenn der Test negativ ist, solls halt so ein und vielleicht klappts dann nächsten Monat 😊
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 28. 12. 2018, 11:40
    Der ist schön positiv :)
    Ich drück dir die Daumen, dass der SS Test morgen auch positiv ist und wenn nicht dann ist's ja zumindest der Eisprung und dann kannst du noch immer hoffen.
    Gib uns bitte morgen Bescheid o:)
    Bin schon gespannt.
  • @hneymoon na wie sieht's aus? :)
  • 21755e90-0b75-11e9-995d-0f5092f3c42c.jpeg

    eindeutig negativ 😊 aber nicht tragisch, wär jetzt auch ziemlich schnell gegangen. 😊
  • aber der Ovu war dafür heute wieder positiv, also vielleicht ist der nächste SST dann positiv 😊
  • @hneymoon hast du den Test noch? Nimm mal die Plastikhülle von dem Viola runter. Ich weiß nicht ob mich das jetzt am Foto täuscht aber ich bild mir da ein zartes Stricherl ein (ohne dir jetzt falsche Hoffnungen machen zu wollen).
  • hab ich gestern noch probiert, da war 100% kein zweiter Strich 🤷🏻‍♀️
  • OK dann hat das wohl am Foto getäuscht oder meine ewig optimistische Ader ist wieder durchgekommen. :p
    Aber dafür ist der SST dann hoffentlich in 2 Wochen positiv.
    Drück dir weiterhin die Daumen. :)
  • hneymoonhneymoon

    340

    bearbeitet 4. 01. 2019, 07:44
    Guten Morgen ihr zwei 😊 ich hoffe bei euch ist alles gut 😊 ich hab da noch einmal eine Frage... ich glaub ich mach etwas falsch mit den Tests 🤷🏻‍♀️ irgendwie sind die immer positiv 😅 dann funktioniert diese Ovustärke nicht für mich, oder?
  • fc621b90-0feb-11e9-9522-b36812e75160.jpegsehen für mich alle gleich aus. sind von den letzten fünf Tagen 😊
  • @hneymoon du machst den eh nicht mit Morgenurin, oder? 🤔
  • Guten Morgen, genau nicht mit Morgenurin und immer zur gleichen Zeit. Ich glaube ä, 3h lange davor nichts trinken. Hab auch Ovus probiert um den ES zu bestimmen. Im 1. Zyklus sofort schwanger...

    Lg
  • Nein, hab sie jetzt immer um 17:00 Uhr gemacht und ab ca. 15:00 Uhr nichts mehr getrunken. 😊Hab allerdings heute einen mit Morgenurin gemacht, da ich einen Vergleich haben wollte und der war dann richtig dunkel.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 4. 01. 2019, 08:52
    @hneymoon die sind nicht gleich 😉 Bei Ovus ist es so das nicht prinzipiell ein 2ter Strich zählt, sondern wie dunkel er im Vergleich zur Kontroll-Linie ist! Deine Ovus werden von Tag zu Tag einen Hauch dunkler, also ganz normal so wie es sein soll. Je nach Frau/Zyklus kann sich das ganz schön hinziehen bis was weiter geht weil der ES einfach so auf sich warten lässt. Wenn die 2te Linie mindestens gleich stark ist wie die Kontroll-Linie eher etwas dunkler, dann ist der Ovu positiv.
  • @sacafo schau mal hier kannst bissl zu Ovus nachlesen... Wann machst du die Ovus immer? Zwischen 10 und 20 Uhr, 3h vorher nix trinken und nicht aufs Klo?
    sacafo
  • @delphia680 für mich schauen die alle gleich aus.. überhaupt wenn ich sie immer mit dem vom Vortag vergleiche. die anderen sind schon ein bisschen blass geworden. waren aber gleich dunkel wie der am Freitag. 😊
    aber ich glaub mein Zyklus macht zur Zeit was er will. Hatte am Freitag eine Zwischenblutung (helles Blut, nicht viel) und in den letzten Tagen, fast täglich eine dunkle Schmierblutung. Glaub der Babytraumtee tut mir nicht gut 😊
  • @hneymoon wenn du die Ovu's zum Orakel nimmst, dann solltest du eh den Morgenurin nehmen, da der Ovu in dem Fall ja das HCG messen soll und das ist im Morgenurin konzentrierter.
  • in zwei Wochen habe ich eh einen Arzttermin, mal schauen was er dazu sagt 😊
  • @Yviji wollts eigentlich nicht zum Orakeln hernehmen.. wusste nicht mal, dass das geht 😅 wollt einfach nur schauen, obs einen Unterschied macht, oder die Test immer gleich ausschauen 😊
  • 5e695a80-1058-11e9-9522-b36812e75160.jpeg5efdd250-1058-11e9-9522-b36812e75160.jpeg da schau mal als Vergleich. Das war mein Zyklus wo ich schwanger würde. Man sieht schön den ES bzw die Kurve bis zum ES und dann wieder abflachend. Letzter Ovu ist das "Orakel" und der grüne der positive SS Test 2 Tage vor Einsetzen der dann nicht mehr vorhandenen Mens. Ev hilft dir das die "Kurve" zu erkennen. Lg
  • Liebe @Joyce danke 😊 das Foto hilft mir voll, danke 😊
  • Gerne 😉
  • @delphia680 vielen Dank, kenne mich noch gar nicht aus 🙈
    Zwischen 18-20 ihr mache ich ihn, das mit dem Trinken und Klo wusste ich nicht, steht nicht auf der Verpackung.
  • hallo, woher weiß man denn ungefähr wann der Eisprung ist wenn man einen unregelmäßigen Zsklus hat? Bzw wann sollte man anfangen mit den Ovolationstests? Danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum