Zwiemilch - weiterstillen sinnvoll?

Hallo liebe Mamas!

Ich überlege zurzeit ob es bei mir noch sinnvoll ist weiter zu stillen... Meine Maus hat anfangs 13 Prozent abgenommen, dann habe ich begonnen zuzufüttern. Leider habe dann nie mehr Milch bekommen, habe aber bis jetzt weiter gestillt. Sie geht auch brav an die Brust.

Ich habe ein paar Stillproben gemacht und gesehen, dass sie nur 10 bis maximal 15ml Muttermilch bekommt.
Ich fragte mich nun, ob stillen in dem Fall noch sinnvoll ist? Ist das genug um die positiven Eigenschaften der Muttermilch wie Antikörper
usw noch zu bekommen?

LG

Kommentare

  • Wie hast du die stillproben gemacht?

    Sicher ist das stillen trotzdem positiv, auch wenn dein baby trotzdem flsscherl braucht. Allein schon wegen dem körperkontakt.

    Wenn du weiterstillen bzw die Milchproduktion steigen willst, erkundige dich bei einer stillberaterin bzgl relaktation. Ich kenn mich damit ehrlich gesagt nicht aus, aber vielleicht macht's in deinem Fall Sinn.
  • Ich habe ab der 7.Lebenswoche zugefüttert und das bis zum 7. Monat gemacht; hab nur mittags und abends ein kleines Flascherl hinterher gegeben bei Bedarf - phasenweise ging’s auch ohne. Grad unterwegs und nachts hab ich das Stillen sehr praktisch gefunden bzw hab ich generell gern gestillt.
    Ohne Zufüttern wär auch meine Traumvorstellung gewesen, aber ich hab mir gedacht ich will das Beste rausholen. Anfangs hab ich mich geärgert aber ich bin dann gleich auf positiv denken umgeschwenkt- wenn ich mal weg wollte wusste ich dass ich nicht ganz pünktlich daheim sein musste weil Zwergi auch das Flascherl akzeptierte

    Stillberatung macht auf jeden Fall Sinn! Bei vielen bringt das wirklich was! Mich hat es einfach bestärkt dran zu bleiben auch wenn ich die Milchmenge nicht großartig steigern konnte. Wobei ich nie herum probiert hat wie viele Milliliter rauskommen etc - ich finde das macht unnötig Druck