Elternteilzeit - eure Erfahrungen nach der Karenz

Hallo zusammen,

Muss mal wo meine Gedanken zu diesem Thema anbringen. Meine Karenz ist nächstes Jahr zu Ende und ich hab einen Antrag auf Elternteilzeit gestellt.(Voraussetzungen usw sind erfüllt) In meiner alten Abteilung ist kein Platz mehr da ich nachbesetzt wurde. Und nun geht absolut nichts mehr weiter zu dem Thema.
Ich komme mir vor als ob ich darum betteln müsste dass man einen Platz für mich sucht.
Ich habe eine gute Ausbildung und das Unternehmen in dem ich arbeite ist riesig und trotzdem ist das so furchtbar schwierig.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht nach der Karenz? Ich mein ich hab ja auch ein Recht drauf dass ich dort wieder angestellt werde. Kündigen möchte ich nicht weil ich nicht einsehe dass ich meinen Kündigungsschutz der mir für die ETZ gebührt verloren geht. Komm mir vor wie der letzte Depp nur weil ich mir erlaubt habe bei meinem Kind zu bleiben 😂

Vielleicht gibt es noch ein paar Leidgenossinnen hier drinnen😉

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum