Bastelideen für Weihnachten

Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 12. 11. 2018, 20:52 in Freizeit & Spaß
Ich mach mal einen neuen Bastelthread für Weihnachten, sonst wirds beim Herbst-thread zu unübersichtlich :)

Hab das grad bei limango.de gesehen:

https://www.limango.de/magazin/wp-content/uploads/2018/11/geschenk-im-glas.pdf
Talia56ohmydelphia680
«1

Kommentare

  • Ich werd werde mich an dem hier probieren -
    https://pin.it/tsy365qt7prqei

    Zwar nicht für den Weihnachtsbaum ab der als winterdeko =)
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 15. 11. 2018, 12:39
    @dunkelbunt musst dann berichten! Ich hab das voriges Jahr versucht und bei mir würde es leider total bröckelig... Da hat wohl irgendwas am "Rezept" nicht gestimmt... :(

    Edit @Cookie1985 sehen sehr süß aus! Weißt du schon, mit was du sie befüllst?
  • @KKz ich werd sie wahrscheinlich am Sonntag machen - Bericht folgt B-)
    KKz
  • Ich darf nicht zu viel mitlesen, sonst werde ich mit dem Basteln nicht mehr fertig =)) Hab jetzt schon mal Topflappen und Fingerfarben und Perlen-Sterne Sets gekauft. Dann wird’s noch was selbstgemachtes geben und die alljährlichen Fotokalender - das muss reichen =)
  • @dunkelbunt bin schon gespannt was du berichtest, hab mich bisher noch nicht motivieren können das zu machen weil es soviel verschiedene Rezepte dafür gibt und eine ehemalige Arbeitskollegin hat es auch mal probiert und die sind dann nicht so schön weiß geblieben, sondern waren gelbstichig. Aber ich finde die grundsätzlich total schön als deko oder Anhänger für Packerl! 😍
    dunkelbunt
  • Ich hab heute beim Ikea die Moppe Kasterln geholt. Die werd ich anmalen und dann in Zukunft als Adventskalender verwenden :)
    Zebra33
  • @KKz ich mach die immer aus so modelliermasse von tedi/nanunana/action

    und dann malens die kinder weiß und bunt (osteranhänger) an

    s9w0jy07w4y1.jpg
    dunkelbuntKKzTalia56Reyhaniasosodelphia680
  • Ich hab mit dem Adventskalender angefangen.
    Sind 4 solcher Ikea-Kästen. Die werden eben von mir bemalt und dann kommt noch ein Sticker mit der jeweiligen Nummer drauf

    0879ba1p7yon.jpg
    dunkelbuntriczKKzsuusiReyhaniasosoZebra33Verena YAngelika89Sternchen0212
  • So, einen großen Teil der Weihnachtsbastelei haben wir schon gemacht :3zbv6hdr0h96t.jpeg
    0a27hd41q3ke.jpeg
    ifmamkl89vonni7KKzReyhaniariczDinchenMary123Sternchen0212
  • Hat vielleicht jemand eine Idee, was man so verschenken kann an die Verwandtschaft. Selbstgebastelt, vl. Etwas mit einem netten Spruch und süßem vielleicht.
    So ein "ich weiß nicht ob ich von denen was bekomme, aber damit ich selbst nicht blöd dasteh ein kleines Present" 🤣 also net für eltern jnd geschwistern, sondern eher für Tanten, Onkeln etc. ☺
  • @Julia.Schw Habe voriges Jahr After Eight Likör gemacht und Trinkschokolade, kam gut an ;)
  • @Julia. Schw ich hab letztes Jahr (trockene ) browniezutaten in ein Glas mit Deckel geschichtet, ein weihnachtlicher Anhänger mit dem Rezept: also so in die Richtung...backmischung mit eiern und Milch verrühren, bei 180 Grad 30minuten backen und die süße geniessen...
    War Recht günstig da ich nur Gläser kaufen musste und Mehl, Zucker, Kakaopulver etc reicht eh für mehrere Gläser.

    Kannst ein x beliebiges Rezept wählen, ich hab halt was mit Kakao gewählt das nicht nur weiss im Glas ist.
  • Ich würd mit meinen jungs (1&3) auch gern was basteln f omas, urlis usw. Aber irgendwie hab i nichts passemdes gfundn bis jz ....
  • @shibby86 die topflappen sind ja genial! ❤️ wo hast du die weißen topflappen gekauft?!
  • Wir bemalen und dekorieren heuer bilderrahmen selbst und rein kommen fotos von der kleinen schnecke.
    Letztes jahr gabs selbst gemachtes duschgel mit selbstgemachten weihnachtsanhängern.
  • @Simisunshine vielleicht Schlüsselanhänger?
    Haben wir voriges Jahr z. B. aus Schrinkfolie gemacht, ginge aber auch was zum auffädeln, oder aus Wasserbeads, oder so?
    Nächstes Jahr möchte ich vielleicht Häferl bemalen, heuer gibt es selbst gebastelten und dekorierten Christbaumschmuck.
    Oder kleine Tontöpfe bemalen und ein kleines Pflänzchen rein?
    Oder gib mal basteln mit Kleinkindern bei Pinterest ein, da findet man auch ganz gute Ideen!
  • @stenie die Idee habe ich hier aus dem Forum! Hab schlussendlich bei Buttinette bestellt, die haben Topflappen, Stofffingerfarben und Stoffmalstifte, dann hatte ich grad alles was ich brauchte. Die Topflappen waren nicht die günstigsten (3,50€ pro Stück) aber ich wollte das Maß 20x20 und die sind von der Qualität her ganz gut. Man findet aber auch welche um ca 1€, wobei dann eben oft kleiner. Und in den Geschäften habe ich nirgends rein weiße Topflappen gefunden.
  • Töchterchen (4) und ich haben gerade unseren Advent"Kranz" gebastelt.p8gwj0g899eo.jpg
    ReyhaniaracingbabeNovembernüsschenDinchen
  • Das (Der?) Fimo ist da. Jetzt muss ich mich nur noch durch Inspirationsberge googeln was draus gemacht wird als Zugabe für die family Geschenke.
    @lmc Ha! Danke, das hab ich komplett vergessen- ich hab noch Modelliermasse Weiß und Terracotta! Da werden wir für den Baum basteln :D Nimmst du da auch solche die an der Luft aushärtet? Und kann man die mit normalen Plakafarben bemalen?
  • @delphia680 ja die lass ich so trocknen. kannst mit allem bemalen, funktioniert super.
  • So, Adventskalder ist fertig! Die 4 Kästen werden noch an die Wand montiert. Sticker kommen nach Weihnachten runter und somit sind das gleichzeitig dann Aufbewahrungsmöglichkeiten :)

    nj1d1ev3r5af.jpg
    ohmyAureliasMumdunkelbuntifmamkl89BugseyriczVerena YMary123Angelika89Sternchen0212
  • @Cookie1985 schaut toll aus! Muss ich mir für nächstes Jahr merken wenn unsere Maus größer is! 😍
  • @Cookie1985 find ihn auch Toll. Vor allem weil auch für mehr Kinder was reinpasst
  • Ja und immer wieder verwendbar - auch unterm Jahr
  • @Cookie1985 gute Idee =) und was kommt heuer rein?
  • Ich hab so einen 4er-Pack Knetmasse gekauft, das sind schon mal 4 Türchen, dann am 6. kommt ein kleines Buch über den Nikolaus, ein paar Schleichtiere und der Rest wird mit Quetschies usw. aufgefüllt. Am 24. ist ein Tonie drin
    soso
  • Falls es jemand nachmachen möchte:

    Kästen: Ikea, „Moppe“
    Farben: Gonis (OutdoorDecor Winterfarben + Glitzercreme)
    Sticker: Amazon, Firma „Papierdrachen“
    Zebra33Angelika89
  • Selbst gebunden :x uk3xe0xege22.jpg
    ohnenickriczMorganaohmysosovonni7itchifyGlückskind18dunkelbuntCookie1985und 5 andere.
  • bearbeitet 3. 12. 2018, 07:06
    Guten Morgen!
    Ich möchte für nächstes Jahr diesen Adventkalender gestalten, hat wer eine Idee von euch, wo ich die verschiedenen “Sticker“ (falls es denn überhaupt Sticker sind) bekomme?
    Müssen jetzt nicht genau diese sein....
    ricz
  • @AureliasMum hätte gesagt das sind so Streuartikel, die da dann raufgeklebt wurden. Die gibt's normal überall wo es auch Weihnachts-Deko (Baumärkte, Möbelhäuser usw.) gibt. Oder Butinette, Amazon....
    AureliasMum
  • @AureliasMum ich hab so Sticker auch schon bei Pagro, Libro, Müller & Co gesehen. Also beim “Bürobedarf“. ;)
    AureliasMum
  • Danke @soso werde ich gleich mal schauen, bin heute eh noch beim müller
  • Hab die Weihnachtsgeschenke fertig :)

    szhfhbgw5hav.jpeg
    YordaDinchenNastyMandarineVerena YMary123
  • Eine Kleinigkeit zu Weihnachten für die Pädagogin und die Betreuerinnen im Kdg :)

    dokph7hhpyoh.jpeg
    YordaNastyStefanie868Mandarinenurse_90racingbabericzVerena YMary123Wunschkind2014
  • @Dinchen was ist denn da drin? Sind sehr schön geworden <3
    annamial
  • Dankeschön @Yorda da sind Malteser drin :)
  • @Dinchen ist das Geweih auch aus Papier? Am Glas angeklebt?
    Schaut super süß aus, werde mir die Idee für nächstes Jahr klauen 😎😊

    Dieses Jahr haben wir für die Pädagogen und helferlein in unserer Gruppe
    Papier Weihnachtssackerl, drinnen jeweils ein Foto (als Karte) von First Lady mit weihnachtsmütze , Mon Cherie und ein Stern aus Salzteig für den Christbaum von ihr bemalt.
    Dinchen
  • MandarineMandarine

    503

    bearbeitet 19. 12. 2018, 20:05
    Lieblingsschoko meiner family heuer mal so...
    Pinterest sei Dank o:)

    1zsgvhxktg06.jpg
    Stefanie868Cookie1985Talia56racingbabericzDinchenMary123Wunschkind2014Angelika89
  • Habt ihr auch vor für Silvester Glücksbringer oder Ähnliches zu basteln?

    Habt ihr noch andere Ideen?
  • Nein für Silvester bastel ich nix.

    Ein paar Christbaumanhänger mach ich am WE noch :)
  • @nasty Dankeschön :) ja, das Geweih ist auch aus Papier (sehr festen damit es auch steht ;) ) und dann hab ich es mit doppelseitigen Klebeband fixiert. ich hab die Idee von Pinterest, da gibt es auch Varianten mit Geweih aus Pfeiffenputzer, aber da hatte ich nichts passendes zu Hause :#
    Nasty
  • @soso manchmal mach ich Glücksbringer selber, je nachdem wie ich Zeit habe. Einmal hab ich Schweinchen aus Fimo gemacht:

    memmdxluxrsf.jpg

    Aus Nudeln hab ich auch schon welche bekommen (Hörnchen -> Schwein, Makkaroni und Fusilli -> Engel, ...)

    Meine Schwester hat mal Kleeblätter aus Papier zum Aufklappen gefaltet und darin einen schönen Spruch fürs neue Jahr geschrieben.
    sosoMary123
  • dunkelbunt schrieb: »
    Ich werd werde mich an dem hier probieren -
    https://pin.it/tsy365qt7prqei

    Zwar nicht für den Weihnachtsbaum ab der als winterdeko =)

    Hast du das schon ausprobiert??
  • 24695d-1545289377.jpg
    [klicken zum vergrößern]

    meine Glücksis vom Letzen Jahr , im inneren versteckt sich ein Roche !
    Heuer möchte ich Glücksteelichter machen ;-)
    soso
  • @Verena Y ja aber is nix geworden :s
    Verena Y
  • @dunkelbunt schade...hätte grad noch mit meiner maus was gemacht.
  • Vielen Dank @Dinchen für die Idee 😍5h1xwvw2tfv3.jpg
    Dinchen
  • Die Gläser schauen ganz toll aus.

    Möchte für meinen Freund ein Geschenk basteln mit meinem Sohn. Soll ein Bilderrahmen mit all unseren Namen sein.
    Ist dann ein Geschenk vom kleinen für ihn.
    Würdet ihr dann Mama oder Melanie schreiben? Sohn sagt Mama zu mir und er natürlich den Namen aber da das Geschenk vom kleinen kommt, müsste es Mama sein oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum