Fühl mich momentan wie ein Versager....

GinaGina

1,405

bearbeitet 11. 09. 2012, 14:48 in Smalltalk
Muss mich jetzt ausweinen....
Ich fühl mich gerade wie ein Versager. Meine Kleine hat vorhin so sehr geweint und ich wusste nich wieso. Konnte sie einfach nicht beruhigen. Sie wollte weder essen, noch trinken oder schlafen. Wenn ich sie hinsetzen wollte oder hinlegen hat sie bitterlich geweint. Ich bin dann schon krantig geworden weil ich nicht mehr weiter wusste.
Jetzt ist extra mein Freund von der Arbeit gekommen um zu sehen was los ist.
Und was ist: Er legt sie ins Gitterbett und sie schläft zufrieden ein.
Jetzt fühl ich mich als schlechte Mutter weil ich sie nicht beruhigen konnte. Und hab ein schlechtes Gewissen weil ich meine Freund um die Mittagspause gebracht habe und es für ihn total stressig wurde.

Das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben, weil ich im Moment nicht weiß wen ich anrufen soll....

Kommentare

  • hallo Gina...
    Du bist doch keine versagerin wenn die kleine mal schreit und mit nichts kann man das kind zufriedenstellen...
    Das passiert jeder mutter mal das das kind schreit und mann weiss nicht weiter....
    Kopf hoch das wird schon.. ich hatte auch mal so eine szene wo ich selbst weinen angefangen habe weil ich nicht weiter wusste...
    KOPF HOCH LG
  • wie alt ist die kleine denn?

    ich weiß, solche momente sind wirklich schlimm für einen, vor allem, weil man einfach nicht weiß, was sache ist. sie können sich nicht mitteilen, sie können nur weinen!
    sei nicht zu sehr fertig, solche momente wirds sicherlich noch einige male geben... das musst du akzeptieren und hoffen,d ass das nicht oft passiert.

    aber du bist doch keine versagerin! du hast doch alles versucht. manchmal wienen sie sich einfach in rage, man bekommt den eindruck, sie wissen selbst nicht mehr wieso. es ist einfach eine frustration.. und dann... sind sie vllt sooo müde, dass sie bei einer anderen person eher einschlafen würden. bei mir wars mal so, dass sie sehr geweint und gebrüllt hat und keiner wusste was war. ich dachte evtl bauchschmerzen und versuchte alles, sie weinte und weinte. in dem moment, als ich aufstand, sie an meine schulter legte und ins kinderzimmer wollte, um sie zu massieren, schrie sie noch einmal auf, die augen gingen zu und sie sackte auf meine schulter - sie war weg. so erschöpft gewesen vom weinen...

    aber wie gesagt, da kann man nichts machen, das passiert... sei froh, dass dein freund das gemacht hat, mach dir keine vorwürfe, sag danke... und natürlich sorry für die mittagspause.
    war er denn genervt oder sauer? hoffentlich nicht. er wird doch gemerkt haben, dass du verzweifelt warst...

    hast du denn keine trage oder ähnliches? wenn die kleinen so ne phase haben, dann hilft oftmals viel tragen. wer weiß, was sie gerade durchmacht. n schub, zähne, krankheit, ...
  • nur keine sorge mir geht es öfters so :(( Und dann kommt meine mama, papa oder freund und dann is ruhe... :/ Aber ich glaube das problem hat jede mama mal also mach dir da wie schon gesagt keine sorgen, du bist keine versagerin :D
  • Manchmal weinen Babys ohne ersichtlichen Grund. Dann würd ich dir empfehlen dass du sie ganz eng an dich kuschelst und sie bei dir ausweinen lässt. Damit gibst du ihr was sie braucht! Manchmal brauchen Babys das. Bitte nicht ins Gitterbett legen und alleine lassen :(
    Vielleicht hat deine Kleine was "schlimmes" erlebt und muss das verarbeiten. Deshalb musst du dich als Mutter nicht schlecht fühlen. Kopf hoch! ;)

    Das Buch: "Warum Babys weinen" ist übrigens eine gute Hilfe.

    Lg barbamama
  • mach dir nix draus das geht ma auch manchmal so und dann nimmt ihn der papa und alles is vorbei...
    ich bin auch ab und zu fertig, aber glaub das geht jeden so, nur nicht aufgeben, hab sie lieb und drück sie, und versuch es zu verstehen, wenn man nicht reden kann und sich nix selber machen kann....

    naja auch das wird vorbei gehen ;)

    wir wern das schon schaffen...
  • Liebe Gina,
    mach dir keine Vorwürfe - wie du siehst geht's uns allen so. Ich hatte das Spielchen mit meinem Sohn auch schon und sobald dann mein Mann, meine Schwester oder die Schwiegermama kommt, ist alles wieder gut.
    Ich war auch schon an dem Punkt, wo ich selbst nur noch geweint habe und total verzweifelt war, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.

    Finde es gerade sehr erleichternd, dass es anderen genauso geht.
  • Mir ging es heut auch so ähnlich, mein Kleiner weinte so viel und als Papa heim kam war Ruhe. Versteh dich, wenn du traurig bist, aber solche Tage gibts...

  • hallo gina,
    fühl dich mal ganz fest gedrückt und schöpf aus den kommentaren ein bisschen mut und kraft.
    mir ging es auch schonmal so, und wie du siehst, ganz vielen anderen auch!!
    Heut Nachmittag war es vl schon wieder ganz anders !?
    Lass den Kopf nicht hängen. Nach solchen Situationen musst du tiiiief Luft holen und dann denkst du dir. Heut Nachmittag, oder Morgen wird es wieder ganz anders.

    Liebe Grüße
    Nici
  • Vielen lieben Dank an euch alle!!! Eure aufmunternden Worte haben mir sehr geholfen!!! Es tut gut zu wissen das es anderen auch so geht und ich nicht alleine bin!
    Hab am Nachmittag Kind und Hund ins Auto gepackt und bin zu meinen Eltern gefahren. Die haben meine Maus bespaßt damit ich ein bisschen durchatmen konnte.
    Ich glaub die Arme bekommt die nächsten Zähne bzw. den nächsten Zahn. Sie greift sich die ganzen Zeit in den Mund und fängt aus heiteren Himmel zu weinen an. Hab ihr Osagel und Dentinox aufs Zahnfleisch gegeben und die Veillchenwurzel zum "lutschgern" gegeben.
    Schau ma mal was der morgige Tag bringt (zur Sicherheit hab ich mich gleich nochmal bei meinen Eltern eingeladen ;) )
  • hey gina, wann genau ist deine maus geboren??? :-)

    also i kann dir nur sagen, dass es mir auch desöfteren so ergangen ist!!! ;-) und vermutlich werden noch einige anstrengende zeiten auf uns zu kommen!!! ;-) aber wenn die kleine maus mich dann anlacht, dann is wieder alles vergessen!!! bei mir zumindest....;-)

    und meine ist auch gaaanz verrückt nach ihrem papa!! da werd i fast ein bissi eifersüchtig!!! ;-) :-?
  • Corinna ist am 13.02.12 geboren

    Ja beim Papa ist die Welt in Ordnung :) ich denk ma schon oft was er anderes macht.... :)
    Aber ich gönn ihm die Momente (bin aber auch oft fast eifersüchtig), er sieht sie ja eh den ganzen Tag nicht. Und so viele Dinge die sie neu lernt seh ich als erste, das macht mich dann doch stolz :)
  • ich gönn es ihm auch von herzen!! und jede minute ist so kostbar!!! :-)

    und ich denke mir, die mäuse sehen uns den ganzen tag, wen sollen sie sonst anweinen??? ;-) :-? ;-) :-?
  • Mach dir da keinen kopf,mir geht es auch oft so :) war nicht erst einmal dass ich mich total überfordert gefühlt hab weil ich ihr einfach gar nichts mehr recht machen konnte!und wenn dann der papa von der arbeit kommt oder meine eltern sie nehmen ist die welt wieder in ordnung!babys spüren das übringens extrem wenn wir selbst unruhig werden,die geduld verlieren und überfordert sind!glaub auch dass das der hauptgrund ist dass sie sich dann bei einer anderen person wieder beruhigen die totale ruhe ausstrahlen!
    Aber denk dir nix,so geht es und allen!!!wir haben die kleinen einfach den gaaanzen tag und so sehr wir sie lieben,irgendwann gehn auch uns mamis mal die kräfte aus und wir brauchen entlastung,das ist doch völlig normal :)
  • @Erveny du hast vollkommen recht, das darf auch sein, das da mal die kraefte a bissi weniger werden!!! und dafuer gibt es die sogenannten "grossmutterstunden"! weil omas einfach die absolute ruhe ausstrahlen!!!
    anfangs dachte ich mir immer, ich muss das doch alles alleine schaffen usw.!! mittlerweile geniesse ich die zeit wenn oma da ist einfach nur!!! ;-) ;-) und oma freut sich...!!
  • editoedito

    589

    bearbeitet 12. 09. 2012, 09:52
    Es geht allen Mamis gleich, der Unterschied ist bloß wie man an einem solchen Tag selbst drauf ist. Nach einer anstrengenden Nacht wo die Nerven sowieso blank liegen passiert es einfach das man nicht mehr weiter weiß. Mami sein heißt ja immer da zu sein und das ist einfach oft nur anstrengend. Ich hätte auch öfters gerne nur mitgeheult; und dann gibt es wieder Tage da macht dir das geheul nichts und du schaffst es sofort dein Kleines zu trösten. Ich denke auch das wohl die Zähne schmerzen oder der Bauch drückt; Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und es geht mit Sicherheit jeder Mami so das sie mal nicht weiter weiß!!!
  • Ja, Papas sind meist ruhiger. Babys spüren die innere Unruhe. Das war bei unserem ersten Kind auch so. Ich war auch immer etwas stressig drauf, da ich nur keine Fehler machen wollte...
    Er hat auch mal so gebrüllt, dass wir sogar ins KH gfahren sind und dann hatten sie nicht feststellen können. Da waren wir auch die hysterischen Eltern... Aber mir war es egal!
    Kopf hoch! Nach so einem Tag kommt sicher wieder ein besserer!!!
  • Hy Gina!! Mach dir nichts drauß..
    Hatte das am anfang auch ein paar mal, ab aben hat sie meist immer geweint weil sie nicht schlafen wollte/konnte. Der papa hatte sie in der hand und aus wars mit dem weinen!

    Jetzt 1 Jahr später:
    Wenn der Papa am abend nachhause kommt dann ist auch nur mehr er wichtig... Den Papa sieht sie halt nicht ganz so oft wie die Mama :-)
    Lg
  • pfffff ich glaub ich spinn.
    ich war bei der mutterberatung. und dann fragt die mich, wie es uns geht. und ich so: gut, aber abends schreit sie viel. und sie: und was hilft? und ich: oft gar nix, bin dann froh, wenn mein freund nach hause kommt, der nimmt sie dann und nach 2 min is ruhe.
    dann hat sie mir allen ernstes eine broschüre in die hand gedrückt wo man sich hilfe holen kann, wenn man mit dem kind überfordert ist und eine selbsthilfegruppe hat sie mir auch gleich noch markiert, für mütter mit schreibabies.
    schon a bissl übertrieben arg.
    was sagt ihr dazu? wie hättet ihr reagiert?
  • Haha manche übertreibens echt!ich geh zu sowas gar nicht!hab eh meine KiÄ und wenn was is geh ich da hin!außerdem kann ich meine hebamme rund um die uhr anrufen!auch jetzt so lange nach der geburt noch!und dass wir ab und zu mal alle überfordert sind ist völlig normal!
    Ich finde es gut dass es solche beratungsstellen gibt,aber dass ist halt echt was für fälle die sich gar nicht mehr zu helfen wissen oder völlig alleine sind!ich würd das jetzt nicht über bewerten!die macht auch nur ihren job ;)
    Ich wurde von einem meiner ex-freunde geschlagen und ich wäre zb froh gewesen hätte sich mir jemand angenommen,aber da wurde das gekonnt "ignoriert" und ich musste schaun dass icg mir selber hilfe suche und damit klar komme,obwohl ich im krankenhaus war!
    Denk dir immer hilfe anbieten ist nie verkehrt,ignorieren ist das letzte!ob man die hilfe wirklich braucht und sie annimmt muss ja am ende eh jeder selber entscheiden!
    Du kannst ihr beim nächsten mal ja sagen dass du dir das alles angeschaut hast und du es auch gut findest dass es hilfe gibt,aber dass es bei dir ganz weit weg ist dass du dermaßen überfordert bist :)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 9. 04. 2013, 16:21
    Oh mein Gott, was ist das den für eine?? Das ist eine Frechheit!!! Echt irgendwie traurig! Wie Erveny schon sagt, gut dass es solche Institutionen und Beratungsstellen gibt, aber dass is a Witz! :-? :-?
    Aber weißt eh, bei uns bei der Mutterberatung habens gsagt, dass meine Maus an Pilz hat und mir gleich voll das krasse Mittel verschrieben!! Und i hab ma dacht, i weiß ned recht und bin doch noch zu meinem Arzt!! Und siehe da, es war nicht mal im geringsten ein Pilz sondern ganz einfach trockene Haut! Olivenölsalbe und fertig!! Alles wieder gut!!!! :-? :-?? :-? :-?? :-? :-??
    Und seither geh ich da auch nima hin, weil i halt fand das des a Frechheit is!!!!

    Ja also i wüsste ned wie ich an deiner Stelle reagiert hätte, wahrscheinlich wär ich im Moment sehr perplex gewesen! Aber vergiss was die gesagt hat! Ausserdem hast du ja die beste Anlaufstelle direkt zuhause --> DER PAPA!!! :-D
  • gg also ich war auch erstmal gscheit perplex.
    Prinzipiell geh ich gern zur Mutterberatung, weil ich wissen will wie groß und schwer die kleine Maus schon ist. Und da unsere Kleine lange Zeit Trinkschwierigkeiten hatte, hab ich das schon gern im auge wieviel sie zunimmt.

    finds prinzipiell auch gut, dass es solche anlaufstellen gibt. und wenn ich mir ervenys geschichte so anhöre, denk ich mir jetzt auch, besser einmal zu viel als einmal zu wenig angeboten. ich kann ja immer noch für mich entscheiden, dass ich nicht hingehe. aber im moment hab ich mir halt einfach nur dacht: blöde kuh.
    nur weil ich jung bin und meine kleine viel weint, bin ich nicht gleich massiv überfordert. aber sie hat es ja nur gut gemeint ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum