Unbeantwortete Beiträge

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 18. 12. 2018, 10:13 in Intern
Hi alle,

Wir haben letzte Woche eine neue kleine aber womöglich hilfreiche Funktion integriert.

Einen Link zu einer Liste aller Themen die bisher nicht beantwortet wurden.

https://www.babyforum.at/discussions/zerocomments/

Hier kann man einigen Nutzern ja helfen, die übersehen wurden oder in ein anderes bereits existierendes Thema leiten. Natürlich muss auch nicht jedes Thema beantwortet werden, oft ist die Frage ja unzureichend gestellt oder schlichtweg für alle nicht relevant.

Ein Blick hinein lohnt aber manchmal und wer freut sich nicht über eine Antwort.

Liebe Grüße, Admin

Kommentare

  • ich hatte mich schon gefragt, was das für eine Funktion ist, hatte aber noch nicht die Zeit mir das anzusehen. Nette Funktion. Was mir aufgefallen ist, die meisten Beiträge ohne Kommentar sind Kontaktbeiträge (Suche Mama in...) von neuen Usern. Vielleicht könnte man für die irgendwas einrichten, dass die nicht alle ein neues Thema aufmachen müssen (in der Hoffnung, dass es besser funktioniert als die panischen "könnte ich schwanger sein?" Threads...).
  • @Admin vielleicht kann man das irgendwo einstellen, dass neue User erst dann selber Beiträge eröffnen dürfen, wenn sie mind. 5 Kommentare geschrieben haben?
    Glaub nämlich es liegt einfach daran, dass sich User anmelden, keine Ahnung haben wie das Forum bzw. die Suche funktionieren und auf den erstbesten Button der einem entgegenspring, klicken.
    vonni7VillacherinSzulaikasunha13wölfin
  • Das könnte sein. Siehst du, auf so eine kluge Idee bin ich nicht gekommen @Cookie1985 . ;)
    Cookie1985
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 18. 12. 2018, 16:09
    @123Emma: Ja, ich grübel noch. Ich hätte eigentlich gerne das sich Nutzer die Kontakte suchen, selber speziell markieren könnten. Aber wie, ist noch Gegenstand der Überlegung. 🧐

    @Cookie1985: Super Idee. Werden das fuers Web integrieren und dann auch fuer die App.
    Cookie1985
  • Ein kleines First Steps Video ,dass jeder neue User bevor er /sie was macht anschauen muss bevor es losgeht ? Sozusagen werden dann weitere Funktionen freigeschalten und nach 5 Kommis wie @Cookie1985 vorgeschlagen hat ,gibt's die Freischaltung für eigene Threads ..

    LG
  • @Mary123 der Grundgedanke ist ja top.
    Aus jetziger Sicht.

    Wäre hier die Anmeldung nicht so kurz und schmerzlos hätte ich es vermutlich gelassen.
    Ich weiss nicht ob es das wert ist vielleicht einige potenzielle neu_user gleich "abzuschrecken"

    Mir würde eher sowas einfallen wie eine automatische"Erinnerung" wenn man einen neuen Thread eröffnen will ...so in die Richtung: bitte nutze zuerst die Suchfunktion, oder: Threads mit ähnlichen begriffen existieren bereits plus Auflistung.

    Ich bin ja Computertechnische Analphabetin 😁weiss nicht wie leicht oder schwer das umzusetzen wäre ...
    und natürlich auch nicht ob's die nötige Wirkung hat.
    wölfinReyhaniaStieglitzKaffeelöffel
  • @Nasty bin IT mäßig auch eine totale Null und du könntest natürlich Recht haben - aber ich denke , wenn das Video nicht gerade eine halbe Stunde dauert sondern nur die wichtigsten Infos enthält , würde man sich vielleicht schneller zurecht finden ...

    Hmm schwierig :#

    Lg
    Nasty
  • Skip Funktion? 😅🙈
    Reyhania
  • @Nasty das "bitte nutze zuerst die such Funktion" ist gut gemeint, aber die eine Sorte Menschen macht das sowieso zuerst und der anderen Sorte ist dieser Satz wurscht weil "ich will doch JETZT jetzt wissen ob ich Schwanger bin". Oder meinen ES habe. Oder sonst was 😂
  • @winnie die die es JETZT dringend und eilig haben werden aber auch keine 5 Kommentare vorher schreiben oder sich ein Video anschauen , nur das sie ein Thema erstellen können😅

    Jedenfalls ich würde es nicht.

    Vielleicht kann man neue Threads mit dem selben begriffen sperren. Und automatisch mit richtigem/ähnlichen Thema verbinden.
  • Also zu Beginn hier im BF, war das ja für mich totales Neuland.
    Wenn ich nicht aus Prinzip mich einfach mal ein bisschen durchlesen und umschauen hätte wollen, hätte ich bestimmt einen eigenen Thread aufgemacht, weil mir zuerst nicht klar war, daß es „Sammelthemen“ gibt und ich mich nicht bei wem anderen einmischen wollte. 😇Auch wenn „Allgemein“ und „Fragethema“ dabei steht! 😉

    Aber so ein „Pop Up“ wie: „Suchfunktion verwenden“, oder „schau bei unseren allgemeinen Fragethemen nach“ wär bestimmt toll! 🤩
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum