Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1115116118120121131

Kommentare

  • @Ka_rin Meine Kids(4,5&2) haben den bei der Oma. Die Große kann gut damit umgehen, aber die Kleine noch nicht. Der ist nicht so fest wie Knete, der bröselt so. Nachdem die Kleine gespielt hat, liegt halt mehr am Boden wie sonst wo!🙈 Zuhause bleiben wir bei Knete, da hält sich die Sauerrei in Grenzen.😉
  • Danke @kate21 @Lilie82 @ohmy @soha für eure Antworten!
    Ich denk mir halt, wenn ich was schenke, sollte es was Brauchbares sein. Nicht die hundertste Schachtel Pralinen, Kekse etc.
    Außerdem haben wir keine fixen Gruppen und somit 5 Betreuerinnen (alleine am Vormittag).

    Naja, ein bisschen hab ich ja noch Zeit.
  • @misi Also wie Knete die schon hart wird? 😅Ich bin am überlegen, da meine Kleine wegen einer Entwicklungsverzögerung viel feines mit den Händen machen soll und sie soll immer dazugehen können. Knete kann ich nicht offen lassen weils hart wird.
    Am Boden liegt auch bei uns viel wenns „nur“ Knete spielen 🙈
  • @Ka_rin wir haben den auch. Find nicht das es schon was ist für eine 2 jährige. Wenn meine 4-jährige damit spielt hab ich den Sand überall auf und unter dem Tisch...
  • @Nanilena Ich glaub wir machens so, dass ihn die Große bekommt und die Kleine darf mitspielen 😉Für mich ist hald ein großer Vorteil, dass der Sand angeblich nicht hart wird.
    Knete haben wir sonst auch immer überall 🙈 die Kletzlerei wenns auf der Kleidung klebt nervt mich mehr. Am Boden wird danach einfach gesaugt 😉Danke für eure Antworten @misi & @Nanilena 😊
  • @Ka_rin Achso, naja, viel „bauen“ kann man mit dem nicht, finde ich. Man kann ihn in die Formen geben und stürzen, dann hält er einigermaßen zusammen. Aber selber was formen wie mit Knete geht gar nicht, da fällt gleich wieder alles zusammen. Meine Kleine liebt z.B. einen Faden durch Perlen fädeln oder dem Taucher von Playmobil die Flossen an und auziehen🙈. Ich denke für die Feinmotorik gibts bessere Sachen als den Sand.
  • @Ka_rin Find ich eine gute Lösung, die beiden werden bestimmt ihren Spass haben!😊
  • @misi Die Kleine kann sowiso noch nichts bauen, fädeln oder so, aber sie soll viele unterschiedliche Oberflächen angreifen. Also Igelbälle, Sandspielen, Kneten, Schwamm ausdrücken usw. damit unterschiedliche Reize gefördert werden... das braucht sie, damit sie Laufen lernen kann..
  • Frageeeen

    1.
    Weiss jemand eine Sendung bzw ein kurzen Film für 5jähr. wo alles mögliche schön erklärt wird. zB wo fragen beantwortet werden wie "Warum haben wir blut" "Wozu brauchen wir die Augen", .. usw :D

    2.
    Gibts hier jemanden der einen Hyundai santa fe fahren tut, oder gefahren hat.. Es geht um die älteren Modelle ..Bj. um die 2007.
  • @miKkii zu deiner 1. Frage würde mir spontan die Serie „Es war einmal...das Leben“ oder „Es war einmal...der Mensch einfallen
    miKkiiAureliasMumvonni7sososternchen2016FundaReyhaniaschnoggele
  • @miKkii jaaaa. Schau mal nach "Es war einmal der Mensch". Die gibt es inzwischen wieder als DVDs auch. Verschiedene Wissensbereiche Co Körper über Weltgeschichte, Pyramidenbau, Physik... Echt Top gemacht! Thalia hat das soweit ich jetzt gesehen hab.
    miKkiiKaffeelöffelvonni7
  • herrje ich bin erst in woche 5+6 und meine hormone :D:D
    gestern hat mein Kater ein glas runtergeschmissen und ich hab daraufhin eine halbe stunde geheult :D gibts dass denn? dachte nicht dass das mit dem gefühlschaos schon so früh kommt...
  • Kann jemand eine gute Creme empfehlen wenn die Kinder abends so rot um Gesicht sind vom Sabbern und Kälte und trockene Luft wahrscheinlich.
    Mit was schmiert ihr da so??
  • Danke.. die hab ich totaaal vergessen.
    Haben wir auch immer in der schule geschaut

    @Cookie1985 @delphia680
  • Kann mir jemand ein gutes Hausmittel gegen Husten sagen (für Erwachsene). Ich stille noch voll, falls das relevant ist.
    Danke!
  • @Kaffeelöffel Hustensaft aus schwarzem Rettich, hilft bei mir immer.

    http://www.medmix.at/hausmittel-gegen-husten-schwarzer-rettich-hustensaft/

    ich geb den rettich aber immer auf ein Glas :)
    Kaffeelöffel
  • @Ka_rin Achso das wusste ich nicht. Dann ist der Sand bestimmt gut für sie. Hoffe für euch, dass sie alles schnell aufholt!😊
    Liebe Grüße
  • @sunshine2013 ich schmier mit la roche. es gibt in den apotheken so kleine reisesets. da man aber wirklich nicht viel braucht kommt man auch lange damit aus

    10wmf68e0csz.jpeg
  • sunshine2013 schrieb: »
    Kann jemand eine gute Creme empfehlen wenn die Kinder abends so rot um Gesicht sind vom Sabbern und Kälte und trockene Luft wahrscheinlich.
    Mit was schmiert ihr da so??

    Ich hab zur Zeit die Kälteschutzcreme von der Stadlmann. Und wie sie Baby war und offen vom Sabbern war, hab ich Sensicutan geschmiert
  • @ohmy danke, die von la roche haben wir auch, damit schmier ich den ganzen Körper aber dachte eben für die roten Stellen gäbe was besseres.

    @Cookie1985 danke, die schau ich mir mal an.
  • Hallo ihr Lieben,
    War vielleicht schon mal jemand in dieser Situation und wie ist es ausgegangen?
    War heute beim Ultraschall. Bin 6+3 und man sah 2 fruchthöhlen. Jedoch nur bei einer ein Embryo und Herzschlag. Die zweite war eher klein und man sah (noch) nichts...
    bei einer Antwort, bitte verlinkt mich. LG
  • Eine Frage: wer kennt sich mit tragetüchern nicht elastisch aus und kann mir einen link zeigen, wo ich das üben kann. Ich könnte mir eines ausborgen und versuche gerade mit einer Puppe zu üben, aber irgendwie kapieren ich es nicht so ganz.
  • @Sabrinak gib mal bei YouTube “wickelkreuztrage binden” ein. Da findet man einige Videos mit Anleitungen!
  • @soha
    @Corni

    Es dürfen schon Geschenke angenommen werden- siehe unten


    Geschenkannahme

    § 41. (1) Dem Landeslehrer ist es untersagt, im Hinblick auf seine amtliche Stellung für sich oder einen Dritten ein Geschenk, einen anderen Vermögensvorteil oder sonstigen Vorteil zu fordern, anzunehmen oder sich versprechen zu lassen.

    (2) Orts- oder landesübliche Aufmerksamkeiten von geringem Wert gelten nicht als Geschenke im Sinne des Abs. 1.


    Ich persönlich freue mich schon immer über kleine Geschenke. Ich erwarte es aber von niemandem und beurteile jetzt auch kein Kind anders deswegen.

    Ich fände es auch toll, wenn einfach etwas Nettes für die Klasse oder so geschenkt werden würde, falls Eltern etwas Schenken wollen.

    Ich schenke den Kindergartenpädagoginnen und - assistentinnen zu Weihnachten etwas und am Ende des Jahres.
    Corni
  • @ka_rin Erde, Kiesel, Linsen, Bohnen, Nudeln harte , Sand, Äste, Zweige, Blätter,... Alles Mal nass Mal ruhig man gekocht usw... Schütt spiele damit? M gatscht zb richtig gerne .... Oder Kekse ausstechen? Teig rollen, drücken, kneten...
    Verena Y
  • @Ka_rin ich wollte das gleiche vorschlagen wie @Justme88
    du kannst auch mit rasierschaum, haarschaum rumspielen lassen. watte ist auch ganz toll weil sie weich aber dennoch "kratzig" ist

    https://www.nestling.org/spielideen-fuer-drinnen-fuehlen-matschen-sortieren/
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 14. 12. 2018, 21:25
    @ohmy Rasierschaum bekommts nicht, da sie krabbelt wär der dann überall 🙈😂Wattebäuche soll sie mit einem Strohhalm weiter blasen 😊
  • @Ka_rin du könntest noch verschieden große polster am boden verteilen und sie drüberkrabbeln lassen. fördert auch das gleichgewicht und ist schwerer als es aussieht ☺️ mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein :)
  • Danke für die Tipps @ohmy!
    Diese Übung machen wir schon lange 😉 sie krabbelt überall drüber und rauf ☺️ hab ein kompliziertes Kind 😅 und man merkt, dass sie im Kopf altersentsprechend Entwickelt ist und macht jetzt nicht mehr alles so mit, wies wir gerne hätten 😂
    ohmyMagicMoment
  • @Simisunshine Schau mal deine Bestellung an. Normal steht da eine Sendungsnummer dabei?
  • @Michi3456 häng dir ein Foto dran. Mich ärgert es am meisten dass v Kundenservice keine Reaktion kommt. Hab das gleiche jetzt woanders bestellt U Hoff es kommt vor Weihnachten...
  • Was könnt ist meiner Maus bei husten geben? Sie ist 10 Monate! Geb Osanit Hustenglobulis und schmier Hustenbalsam auf die Brust...jemand noch Tipps?
  • @Stefanie868 isländisch Moos Hustensaft. Steht zwar drauf ab 1 jahr aba meine Kinderärztin hat es meinem Sohn schon mit 9 Monaten "erlaubt". Ein bisschen weniger verwenden als in der Angabe steht und das passt
  • @Stefanie868 hm, vielleicht gibt es selbstgemachten Hustensaft ohne Honig...ansonsten meint unser KiA immer, dass man den Husten bei kleinen Kindern nicht unterdrücken soll und dass er von alleine weggeht, wenn es jetzt nicht eine Bronchitis oder so ist...Gute Besserung!
  • Was darf man in der Schwangerschaft bei Fieberblasen schmieren? Hatte 3 fieberblasen, die ziemlich hartnäckig waren und hab sie mit Teebaumöl behandelt. Jetzt sind sie weg und heut hab ich eine neue entdeckt 🙄

    Herposicc hat mir immer gut geholfen, aber ich hab mich nicht getraut sie zu nehmen. Jetzt hab ich in der Packungsbeilage gelesen, dass mans bei sachgemäßer Einnahme nehmen darf. Im Internet steht aber nein 🤔🤔
  • @kuki09 mir geben sie in der Apotheke immer Lomaherpan/Melissenextrakt. Mein Hausarzt meinte aber ich kann die Zovirad/Aciclovir auch nehmen wenn es nur äußerlich ist. Mich nervt es auch gerade :( Lysin zur Vorbeugung soll ja gut sein (hatte ich schon mal genommen) aber da hat der Apotheker in der SS auch abgeraten
  • Vielen Dank euch beiden @Kate_87 und @Talia56
    Talia56
  • NanilenaNanilena

    809

    bearbeitet 15. 12. 2018, 10:48
    Mit was wäscht ihr eure Wäsche damit sie länger gut riecht. Mit Lenor klappts manchmal ganz gut. Ich hab immer Pulver und zur Zeit Silan. Jz hab ich eine Neue Maschine und die Wäsche riecht nach nix. Egal ob Handtücher bei 60 Grad, Kleidung bei 40 oder 30 Grad?! Hätt so gerne immer Wäsche die gut riecht und nicht nach nix 🤔
  • Hallo ladies, brauch mal kurz euren Rat. Mein 3,5j hatte am Montag augenentzündung, am Mittwoch dann 40,6-> Arzt, Mandeln entzunden, Antibiotika.. heute, bzw. In den letzten 15 min hat er plötzlich am ganzen Körper rote Flecken :s er hat nichts gegessen, was er sonst nicht isst, also Allergie denk ich nicht.. hatte das schon mal jemand?

    bgynd400mrwa.jpg
  • Danke @itchify vielleicht schau ich dann auch noch zur Apotheke. Ich hab mir herposicc schon drauf geschmiert, hoffe dass da nix is 🙈

    @suusi mein Cousin hatte das letztes Jahr auch bei der Einnahme von einem Antibiotikum. Er hatte eine allergische Reaktion darauf.
    suusi
  • Hat wer einen Tipp wie ich die Silikonaufsätze bei den Flaschen wieder sauber bekomme? Sauber sind sie eigentlich, aber braun geworden mit der Zeit. Habe sie bereits in Essigwasser eingelegt, ausgekocht sowieso. Hat nicht geholfen. Danke
  • @Nanilena ich wasche auch mit dem neuen waschmittel von lenor. wo tust den denn das waschmittel hin? ich schütte es immer in diese messbecher (meist deckel von den flaschen) rein, und gebe es direkt in die trommel. also nicht in das fach oben 😬hoffe du verstehst was ich meine
  • @ohmy Aso nein ich meinte den Weichspüler alleine ☺️und eben mit Persilpulver
  • Hallo kann mir wer sagen wie ich an den Admin ran komme außer ihn zu markieren. Nachricht hätte ich schon geschrieben gestern keine Antwort. Danke
  • @Nanilena wir waschen unsere wäsche seit jahren mit persil kraftgel (das türkisblaue) und mit dem orangenen silan (ich glaub pfirsich is das) und unsere wäsche riecht uuuur gut :)
  • @suusi Ja, sieht nach einer allergischen Reaktion auf das Antibiotikum aus.
    suusiDodolein
  • @Vala Er wird dir bestimmt auf die Nachricht antworten wenn er Zeit hat ... 😊
    Vala
  • @suusi Ich würd auch sagen, dass er aufs AB allergisch reagiert.

    @Nanilena Blöde Frage abee warum muss Wäsche gut riechen? Sie ist gewaschen und somit sauber :#
    suusi
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum