Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1113114116118119131

Kommentare

  • @Alaska_83 Schau mal in deinem Profil
    unter Einstellungen (geht nur in der Desktopversion). Da kannst bei "Emails" die Haken rausnehmen.
    Iris83
  • @ohnenick @racingbabe Danke Mädels! Jetzt kann ich mich nicht entscheiden *affensmiley*
  • sam200sam200

    1,537

    bearbeitet 11. 12. 2018, 07:26
    @Lola1989 wir spielen gerne quips oder 4 erste Spiele :)
  • @ohmy heute wurde mir der Kindergarten abgebucht, ich glaube fürs Vormonat bin mir aber nicht sicher - dabei würde sogar erst Oktober stehen mhm...
    ohmy
  • Weiß jemand ob man beim H&M auch ohne Etiketten umtauschen kann? Rechnung hab ich
  • @lola1989 Ich hatte dieses als Kind uns liebte es sehr!!!!

    101wwxh52hvu.png
    Reyhania
  • an die linzerinnen

    Gibt's in der Nähe der TipsArena einen spitzen Kebapladen?
  • delphia680 schrieb: »
    @Alaska_83 Schau mal in deinem Profil
    unter Einstellungen (geht nur in der Desktopversion). Da kannst bei "Emails" die Haken rausnehmen.

    Naja, will schon eine Nachricjt bekommen, aber nicht nach jeder Antwort für allen Themen. Möchte wie vorher haben, nur eine Nachricht bis ich mich wieder anmelde und nur bei den Themen bei denen ich dabei bin... mal schauen. Danke auf jeden Fall!! :-)
  • bearbeitet 11. 12. 2018, 12:51
    @Cookie1985 ja das ist kein Problem. Ich habe auch schon ein Geschenk zurückgebracht ;)
  • @janinchen2601 ok danke. War nämlich ein Nikolaus-Geschenk und hab da nur mehr die Rechnung bekommen
  • Hallo, hat denn jemand Tipps für Programme/Seiten etc wo man einfach online Fotobücher machen kann?(konkret möcht ich ein Fotoalbum von Mini’s 1. Lebensjahr machen) Ich kenn nur foto.at/cewe. Danke schon mal :-)
  • @Lilli9612 happyfoto würd mir noch einfallen.
  • @Lilli9612 Pixum und PosterXXL gibt's auch noch. Im Grunde ist die Software aber überall ähnlich.
  • @Lilli9612 ei Posterxxl bekommt ich immer Gutscheine, falls du mal eines machst dort meld dich ruhig
  • Hallo,
    Ich hätte eine etwas grausliche Frage:
    Und zwar bräuchte mal den ultimativen Deo Tipp von euch. Seid fast bei allen Deos kein Aluminium mehr drinnen ist, habe ich dass Gefühl das ich stinke :# . Welches Deo benutzt ihr, und wie lange hält es?
    Danke :)
  • @Amrei ich nehm nur das Creme-Deo von Ringana
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 11. 12. 2018, 22:05
    @Amrei ich kann die i+m Deocreme empfehlen!
    Es hält bei mir den ganzen Tag, hinterlässt keine Flecken und riecht angenehm. Und ist Naturkosmetik :)
  • Wolkenseifen deocreme
  • @Amrei meine mama und ich verwenden diesen deo...bei uns hat echt garnix geholfen und dieser hat bei mir dann sogar trotz schwangerschafts- und stillhormonen geholfen!!! Also 1-2 tage hält das bei mir bestimmt...ich geh aber fast täglich duschen!
  • @Amrei ich benutze das borotalco das is das einzige was bei mir hilft...
  • @Amrei Ich verwende Ponyhütchen. Man schwitzt zwar trotzdem, aber riecht nicht.
  • Danke für die Tipps. Ich werde mich mal durch testen :)
  • Zwergin bekommt zu Weihnachten ein Puppe. Was würdet ihr eher empfehlen: Baby Born oder Anabell?
  • @Cookie1985 Unsere lieben die „Anna“ - Baby Annabell 😊
  • @Cookie1985 haben auch die Annabell
  • @Cookie1985 meine große hatte eine Baby Born ... die hat mittlerweile auch einen weichen Körper.. ich würds nach der Statur deiner Tochter aussuchen - ist sie eher eine zarte Maus dann die Baby Born weil sie kleiner ist - so hat meine Freundin entschieden 😊
  • Hallo :) kann jemand einen Waschtrockner empfehlen? Also keinen Wäschetrockner, sondern die Kombination aus Waschmaschine und Trockner? :)
  • @Anath Ich hab seit ca 6 Jahren einen von LG und bin sehr zufrieden!
  • @Anath wir haben auch eine LG und ich liebe sie 😍 hatte davor eine Samsung und mit der entstand einfach keine Freundschaft 🙈
  • @Cookie1985 Wir haben uns für die Baby Born entschieden, weil man sie in die Badewanne mitnehmen kann.
  • @ka_rin @julia. welche Modelle habt ihr denn? Dankeschön schonmal für die Tipps!!
  • @ka_rin @julia. welche Modelle habt ihr denn? Dankeschön schonmal für die Tipps!!
  • @Anath ich kann dir leider echt nicht sagen, welches Modell das ist, aber ein Foto kann ich mitschicken... 775e26f0-fde4-11e8-807b-6f05f6161ce0.jpeg
  • Danke für die vielen Puppen-Tipps 🤗 Es wird die Baby Born mit dem weicheren Körper werden 😊
    minze
  • @Anath meine schaut so ähnlich aus wie die von @Julia. Das Model F1480YD hab ich...
  • Wenn ich beim AMS einen Kurs verweigere streichen sie mir das Arbeitslosengeld. Aber mehr kann nicht sein oder? War schon mal wer in dieser Situation?
  • Eine eher ungewöhnliche Frage, aber vielleicht weiß es jemand:

    Gibt es eine Vorschrift, wie lange Kindergartenkinder ohne Essen sein dürfen? Konkret geht es darum, dass sich eine Mutter an mich, Elternbeirat, gewendet hat, weil ihr Kind über acht Stunden nichts zu essen bekommen hat. Es hat um acht Uhr Jause bekommen, da die Mutter vergessen hat, den Bon fürs Mittagessen einzuwerfen, fiel das aus (kein Bon, kein Mittagessen) und es hat erst um drei Uhr zu Hause etwas zu essen bekommen. Gibt es da irgendeine gesetzliche Grundlage, die vorscheibt, dass das Kind nach X Stunden eine Jause angeboten bekommen muss? Es gibt ja Gesetze für alles mögliche...
  • @123Emma nein es gibt kein Gesetz dazu. Aber ich bin mir sicher, daß wenn das Kind was gesagt hätte bzgl es hat Hunger oder so... Dann hätte es bestimmt ein Brot oder sowas bekommen
  • @123Emma also ob’s da eine Regelung gibt weiß ich nicht - aber bitte wasn das für ein Kindergarten? Nur weil kein Bon da is bekommt das Kind kein Mittagessen? Den Pädagogen hätt doch auffallen müssen das da ein Kind ist was kein Essen bekommen hat 😱 - also in unseren Kindergärten hätte es sowas nicht gegeben (meine große war in 2 verschieden - 1x in NÖ, 1x in Wien) vor allem Gabs da auch immer genug essen das sich die Kinder nachholen konnten - somit wäre auch genug da gewesen für ein Kind was halt nicht angemeldet ist ...
  • @123Emma ui das ist aber heftig, wäre es mei Kind hätte och auch keine Freude 🤔 Aber warum meldet sich die Mutter bei dir, warum redet sie sich das nicht mit der betreffenden Pädagogin aus? Ich finde es nicht gut, wenn man immer gleich mit Gesetzen kommt. Vielleicht gibts ja eine simple Erklärung oder auch nicht 🙈
  • @Kate_87 das glaub ich auch. Aber meine Tochter zB wäre einfach nur verwundert und hilflos gewesen und hätte sich nichts sagen getraut.
  • @123Emma das würde ich vielleicht (gerade als elternbeirat) dem vorstand des kindergartens mitteilen ... weil einem kind mehr als 8 stunden essen zu verweigern (nur weil mama-die vielleicht stress hatte-vergessen hatte den bon einzuwerfen) fällt meiner meinung nach unter vernachlässigung und kindeswohlgefährdung durch die erzieherinnen ...
  • @Amrei ich habe sehr lange Rexona Maximum protection verwendet. Das hat mir in der schlimmen Schwitz-Zeit während der SS und nach der Geburt super geholfen. Auf einmal hat es bei mir aber die Wirkung verloren.
    Jetzt verwende ich Deo Roll ons von Nivea, sich mit Aluminium und bin sehr zufrieden damit.
    Amrei
  • @ka_rin und @julia. vielen Dank für die Infos und das Bild :):)
  • @Ka_rin ich bin mir nicht sicher aber würd fragen ob du dann noch sozialversichert bist..
  • Hat schon mal jemand diese Puzzlematten im Geschirrspüler gewaschen? 🤔
  • Warum die Mutter sich an den Elternbeirat gewendet hat? Als Mutter ist man emotional verwickelt und kann die Sache nicht so neutral angehen und lösen (sie hat an dem Tag mit der Betreuerin gesprochen und heute mit der Pädagogin). Wenn ich mir vorstelle, wie es mir ginge, wenn mein Kind acht Stunden nichts zu essen bekommen hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so gut fähig bin, eine Situation von allen Seiten zu beleuchten sondern würde mich einfach nur ärgern.
    Und Warum ich nach Gesetzen gefragt habe? Weil die Kindergartenleitung immer sehr darauf bedacht ist alles nach Vorschrift zu machen. Die Vorschrift ist, dass man zum Mittagessen einen Bon braucht. Hat man keinen Bon ist es ganz klar, gibt es kein Mittagessen.

    Und zu meiner ursprünglichen Frage: nein es gibt kein Gesetz oder keine Regelung. ich habe beim Land und bei der zuständigen Inspektorin angerufen (die sehr nett war und mir einige zusätzliche Lösungsvorschläge genannt hat). Ich werde daher morgen die Kindergartenleiterin um ein Gespräch bitten um eine gute Lösung für alle zu finden (in der Früh, wenn die Bons gezählt werden, ein Anruf an die Eltern, so dass noch jemand eine Jause für Mittag bringen kann, übergebliebene Jause von der Vormittagsjause (Butterbrot) an das Kind geben oder etwas haltbares, vom Elternbeitrat besorgtes, das in so einem Fall für das Kind gerichtet werden kann). Ich bin davon überzeugt, dass mit etwas guten Willen von allen Seiten eine befriedigende Lösung gefunden werden kann.
    KaffeelöffelStieglitzReyhaniaVillacherinwölfinsuusiBiKa
  • @Bugsey Ich bekomm noch KBG bis April, also bin ich versichert bzw mitversichern würd gehen.

    Noch eine Frage zum AMS. Gibts vlt schon einen Thread dazu?

    Wenn ich arbeitslos bin und unter der Geringfügigkeitsgrenze arbeiten gehe, beziehe ich ja trotzdem noch Arbeitslosengeld oder? Und wie ist das dann mit verpflichteten Kursen?
  • Was bedeutet eigentlich die rot hinterlegte Zahl, die hier im Forum immer unter dem Thread-Namen steht? 😬
  • @kastanie91 das sind die reaktionen im thread zusammengefasst (like, lustig, hilfreich, ... )
    Stieglitz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum